Man zahlt bei MSc glaube täglich so eine Service Pauschale extra, die auf den Buchungspreis noch drauf kommt, wie viel ist das zur Zeit und hat das etwas mit dem normalen Trinkgeld zu tun?
MSC Neulinge
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei MSC ist die tägliche Servicepauschale obligatorisch, im Reisepreis enthalten.
Was man selbst noch der Crew an Tip gibt, ist allen selbst überlassen.
Bei Getränken, die man nicht über ein GePa schon bezahlt hat, kommt noch eine Servicepauschale hinzu. Steht auch auf den bereits geposteten Getränkekarten.
-
Man zahlt bei MSc glaube täglich so eine Service Pauschale extra, die auf den Buchungspreis noch drauf kommt, wie viel ist das zur Zeit und hat das etwas mit dem normalen Trinkgeld zu tun?
Die Frage ist hier wann hast du gebucht? Bei Buchungen bis Mitte letztes Jahre? oder April? konnte man seine Kreuzfahrt noch so buchen, dass man die Servicepauschale erst an Bord bezahlt. Dann kommt diese natürlich noch drauf...
-
Ich habe noch nicht gebucht, würde mich vorher gut informieren was am Ende der Preis für mich ist
Ramo bei den aktuell geposteten Getränkekarten hier sind meine Getränke leider nicht dabei, habe aber schon im Getränkethread nachgefragt
-
Getränkepreise habe ich dort eingesetzt.
Beim Buchen wird Dir auffallen, dass der Reisepreis zunächst ohne bzw. getrennt der Service angezeigt wird, beim Buchen dann aber obligatorisch ist.
-
Wir haben 84€pP Service Pauschale für die 7 Tage bezahlt
-
Leider kann man bei MSC auch nur mit Badebekleidung in die Sauna wir waren auf der Euribia, der Wellnessbereich verdient in unseren Augen den Namen nicht.
Habe ich auch so empfunden. Zudem war es extrem voll. Null entspannend.
-
Wir wollten gerade den WebCheckIn machen. Leider funktioniert das mit dem Foto machen gar nicht. Wie habt ihr das hinbekommen?
-
Das Foto haben wir beim Check In im Terminal gemacht.
-
Das mit dem Foto hat auch bei uns eine Weile gedauert.
Funktioniert hat es mit dem Tablet.
Wir bekamen schriftliche Anweisungen wie "näher ans Gesicht" oder "zu niedrig"- und dann wurde automatisch ein Bild gemacht. Ohne auf den Auslöser zu drücken.
Viel Erfolg,
Novesia
-
Wir wollten gerade den WebCheckIn machen. Leider funktioniert das mit dem Foto machen gar nicht. Wie habt ihr das hinbekommen?
Wir mussten, trotz vorab Foto, im Terminal erneut fotografiert werden. Auf meine Frage wieso man es dann vorher machen soll/kann wusste die Dame keine Antwort…
-
Das mit dem Foto hat auch bei uns eine Weile gedauert.
Funktioniert hat es mit dem Tablet.
Wir bekamen schriftliche Anweisungen wie "näher ans Gesicht" oder "zu niedrig"- und dann wurde automatisch ein Bild gemacht. Ohne auf den Auslöser zu drücken.
Viel Erfolg,
Novesia
Bei uns hat es nun auch geklappt. Anweisungen kamen leider keine, aber auf einmal hat es ganz von selbst fotografiert. Verstehe das wer will.
-
...
Beim Buchen wird Dir auffallen, dass der Reisepreis zunächst ohne bzw. getrennt der Service angezeigt wird, beim Buchen dann aber obligatorisch ist.
nur wenn man direkt bei MSC bucht.
Bei (Online-) Reisebüros wird immer gleich der Gesamtpreis inklusive Servicegebühr angezeigt.
-
Komisch, bei meiner MSC-Seite auch gleich mit Pauschale...
Oder was heißt bei Dir MSC direkt ?
-
Zitat
Wir mussten, trotz vorab Foto, im Terminal erneut fotografiert werden. Auf meine Frage wieso man es dann vorher machen soll/kann wusste die Dame keine Antwort…
Naja, das wurde ja erst kürzlich umgestellt... Dauer dann ein wenig, bis es "in Produktion geht". In Genua wurde im Dezember bei uns erstmals kein neues Fotos im Terminal gemacht. Das beschleunigt den Check-In tatsächlich immens. Es wurde nur noch der Ausweis abfotografiert und (vom System) geprüft, ob alle vorab gemachten Angaben korrekt sind. Dann die Karte überreicht. Das wars. Weniger als 1 Minute pro Person.
-
Komisch, bei meiner MSC-Seite auch gleich mit Pauschale...
Oder was heißt bei Dir MSC direkt ?
ja auf der MSC Seite wird immer erst mal der Preis ohne Servicepauschale in "groß" angezeigt. Darunter steht dann + obligatorischer Servicegebühr, bzw. wenn man das Datum auswählt steht die Servicegebühr erst mal nicht dabei. Das kann schon verwirren, wenn man das nicht weiß:
-
Vor Buchungsabschluss sollte es also klar sein...
-
-
-
Ich hatte gestern auf dem Tablet auch das Problem, dass ich die Beschreibungen der Ausflüge nicht lesen konnte.
Nach Umstellung der Seite auf die Desktop-Version ging es dann. Die App scheint auch sauber zu laufen.
Würde es von daher mal auf einem anderen Broweer oder Gerät versuchen.
-