Das hoffe ich auch für euch, caro49 . Aber November ist jetzt nicht so die Hauptreisezeit, da dürfte es eigentlich klappen mit der gebuchten Kabine. Mir ist übrigens noch nie eine weggenommen worden.....ich habe zwar auch die Berichte gelesen, aber selbst erlebt habe ich es nicht.
MSC Neulinge
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie ist das mit dem Kabine wegnehmen? Versteh ich nicht. Bekommt man am Ende eine ganz andere kabine? Aber gleiche Kategorie?
Wir haben ein Upgrade auf Balkon bekommen, kann es sein dass wir trotzdem Unterlagen und bereits erfolgten Check in diese wieder verlieren? 😳
-
Wie ist das mit dem Kabine wegnehmen? Versteh ich nicht. Bekommt man am Ende eine ganz andere kabine? Aber gleiche Kategorie?
Wir haben ein Upgrade auf Balkon bekommen, kann es sein dass wir trotzdem Unterlagen und bereits erfolgten Check in diese wieder verlieren? 😳
So wie ich das System verstehe, kann man die gebuchte Kabine nur "nach oben" in der Kategorie verlieren. Das was euch passiert ist, ist schon vermutlich das Upgrade bzw die theoretische Kabinenänderung. Allerdings bin ich da nicht so der Profi, vielleicht kann jemand anders hier kommentieren.
-
So wie ich das System verstehe, kann man die gebuchte Kabine nur "nach oben" in der Kategorie verlieren. Das was euch passiert ist, ist schon vermutlich das Upgrade bzw die theoretische Kabinenänderung. Allerdings bin ich da nicht so der Profi, vielleicht kann jemand anders hier kommentieren.
Ich habe bisher nur gelesen in einem Bericht, dass jemand seine ausgesuchte Fantastica-Kabine verloren hat und ihm eine andere Kabine in der gleichen Kategorie zugewiesen wurde bzw. wird wie auch schon hier gesagt ein Upgrade in eine höhere Kategorie vorgenommen, was aber dann auch je nach Kabine ein Nachteil sein könnte, da Kabine/Balkon kleiner etc.
Ich hatte auch Bella Innen gebucht und Balkon bekommen, weil es gar keine Fantastica-Innenkabinen mehr gab und scheinbar somit versucht wurde, das Schiff noch voll zu bekommen.
-
im Yachtclub Restaurant gibt's keine Tischzeiten und das Essen hat mit den anderen Bedienrestaurant nichts gemeinsam.
Ich hatte mir bei unserer Reise mit der Seascape ab und zu mal die Speisekarte vom Yachtclub Restaurant über die App angesehen. Die war inhaltlich 1:1 identisch mit der des Hauptrestaurants, mit dem einzigen Unterschied, dass es zusätzlich jeden Tag Hummer und noch irgendwas gab und die normalerweise aufpreispflichtigen Gerichte (Steak etc.) bereits inkludiert waren…
-
Das geht aber nur mit „Ummeldung“. D.h. ihr müsst den Maitre bitten euch in eine andere Tischzeit „zu packen“. Wenn verfügbar wird es in der Regel möglich gemacht. Diese ist dann wiederum auch fest für die Reise. Man kann nicht hin- und herwechseln. Nur wenn ihr einfach ins Buffet wechselt ist es egal.
man kann auch mal zu einer anderen Essenzeit ins Bedienrestaurant gehen und den Maitre fragen, ob für den einen Abend Platz ist.
Weil zum Beispiel ein Ausflug länger dauert....
-
Das sollte auch klappen. Bei unserer MSC-Reise blieben täglich zu unserer Essenszeit ein paar Tische frei, obwohl das Schiff (Smeralda) sehr gut gebucht war. Es sind wohl viele Gäste ans Buffet gegangen.
-
MSC behält sich bis zur Einschiffung vor, die Kabine ändern zu können. Allerdings kann man sich in der gebuchten Kategorie nicht verschlechtern.
Also wenn jemand eine fixe Außenkabine Fantastica gebucht hat, dann kann er innerhalb der Kategorie eine andere Kabine erhalten, oder aber auch ein Upgrade auf Balkon, Suite.. bekommen. Aber niemals eine Außenkabine Bella oder gar eine Innenkabine.
Dass ihr das Upgrade wieder verliert, ist meiner Meinung nach, sehr unwahrscheinlich. Aber es könnte ggf. sein dass ihr nochmal eine andere Kabine zugewieseben bekommt.
-
Ich hatte mir bei unserer Reise mit der Seascape ab und zu mal die Speisekarte vom Yachtclub Restaurant über die App angesehen. Die war inhaltlich 1:1 identisch mit der des Hauptrestaurants, mit dem einzigen Unterschied, dass es zusätzlich jeden Tag Hummer und noch irgendwas gab und die normalerweise aufpreispflichtigen Gerichte (Steak etc.) bereits inkludiert waren…
Das kann ich von der Euribia absolut nicht bestätigen.
Mittags gab es zB Angusburger als "daily avaiable" im YC, und den Unterschied hat man geschmacklich sehr wohl unterscheiden können.
Zum Dinner gab es im YC täglich Beef Filet Mignon zur Auswahl.
Das wurde sicher nicht täglich in den regulären Restaurants serviert. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern als wir vorher 2x eine ganz normale Balkonkabine hatten. Selbst wenn Speisen mal identisch auf der Karte waren, wurden diese im YC hochwertiger auf den Teller gebracht bzw serviert. Des Weiteren wurden im YC auch Speisen und Deserts direkt im Restaurant zubereitet. Da gab es mal irgendwelche mit Brandy eingelegte Kirschen, dazu Eis. Hach wie lecker 😋. Na prima, jetzt hab ich Hunger. Ich hör besser auf zu schreiben .
-
Das kann ich von der Euribia absolut nicht bestätigen.
Mittags gab es zB Angusburger als "daily avaiable" im YC, und den Unterschied hat man geschmacklich sehr wohl unterscheiden können.
Zum Dinner gab es im YC täglich Beef Filet Mignon zur Auswahl.
Das wurde sicher nicht täglich in den regulären Restaurants serviert. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern als wir vorher 2x eine ganz normale Balkonkabine hatten. Selbst wenn Speisen mal identisch auf der Karte waren, wurden diese im YC hochwertiger auf den Teller gebracht bzw serviert. Des Weiteren wurden im YC auch Speisen und Deserts direkt im Restaurant zubereitet. Da gab es mal irgendwelche mit Brandy eingelegte Kirschen, dazu Eis. Hach wie lecker 😋. Na prima, jetzt hab ich Hunger. Ich hör besser auf zu schreiben .
Da bin ich echt gespannt.
Das Essen im YC klingt ja schonmal sehr lecker.
Wir werden aber trotzdem auch mal im Buffetreaturant vorbeischauen trotz der aktuellen niederhagelnden Kritik in Euribia-Forum.
Bellamare3 Kann ich eigtl, auch z. B. mal im Il Campo zum Vergleich Essen gehen abends?
Heute kam auch die Mail mit der Abfrage bzgl. Minibarwunsch, Kissen und Zeitung. Hat das bei Euch geklappt oder hat der Butler Euch das beim Bezug der Kabine nochmal gefragt?
-
Wir werden aber trotzdem auch mal im Buffetreaturant vorbeischauen trotz der aktuellen niederhagelnden Kritik in Euribia-Forum.
spätestens zur MitternachtsPizza solltet ihr dort mal vorbei schauen,
ihr werdet nicht verhungern, bin zwar mit der Euribia noch nicht gefahren aber auf den anderen gab es im Aussenbereich des yachtclubs noch ein kleines Buffet mit Frühstück und Mittagsessen. In der Lounge gibt es noch Mini Sachen ( hier war zuletzt unterschiedlich zu lesen ob es ausliegt oder nur auf Nachfrage gebracht wid ) Beim Abendessen kann man auch mehrere Sachen bestellen also z.B. 2 Vorspeisen und trotzdem die Gänge normal oder was zum teilen noch dazu oder so, da nicht schüchtern sein.
Irgendwann steht für Nachmittag die Tea Time drin, dies solltet ihr machen und euch zum Tee eine Etagere bringen lassen, das volle Programm.schwelge in Erinnerungen grad :-)))
-
Der Pizzateig war nach unserem Geschmack.
Leider gab es beim Belag keine Variationen ( oder waren wir zufällig zur falschen Zeit da? )
Es gibt eine sehr leckere Bianca ( allerdings muss man dafür Blauschimmelkäse mögen) sowie 3 unterschiedliche „Margheritas“.
Ab und zu auch gefüllte Pizzaschnecken.
Ansonsten keinerlei Beläge.
Besonders lecker ist übrigens die schwarze Pizza ( sieht allerdings gewöhnungsbedürftig aus).
Ach ja: Mozzarella wird an Bord selbst hergestellt.
-
Bellamare3 Kann ich eigtl, auch z. B. mal im Il Campo zum Vergleich Essen gehen abends?
Heute kam auch die Mail mit der Abfrage bzgl. Minibarwunsch, Kissen und Zeitung. Hat das bei Euch geklappt oder hat der Butler Euch das beim Bezug der Kabine nochmal gefragt?
Hey Corny, die regulären Restaurants haben wir zur Fahrt im YC nicht probiert. Was ich dir sagen kann, im El Campo gibt es genau die gleiche Menükarte wie in allen anderen Restaurants. Absolut identisch.
Schaut auf jeden Fall mal im Market place vorbei, vielleicht nicht zu Stoßzeiten. Aber wenn euch zB nachmittags nach Kuchen, cookies oder ähnlichem gelüstet, die haben tolle Leckereien. Und wem um Mitternacht noch der Flitz nach Pizza kommt, klar kann man YC bestellen und liefern lassen, aber wer nur ein Stück essen möchte und keine ganze Pizza, der holt sich dort schnell was. Da braucht der Rest nicht weggeschmissen werden.
-
Wie sieht es denn mit der Mitnahme von Speisen auf die Kabine aus ( ich spreche nur von Kleinigkeiten wie Pizza oder Kuchen), ist das erlaubt?
-
Natürlich. Aus dem Buffet kannst du alles mitnehmen wohin du willst. Aus dem Bedienrestaurant natürlich nicht
-
Wie lange vor Abfahrt kam diese Anfrage? Wir fahren am 10.3.
-
Wenn es mit der Mailantwort nicht klappen sollte, dann macht das der Butler sicherlich sofort, wenn Ihr ankommt.
-
Nächste Frage …irgendwie empfinde ich die Informationssuche auf der MSC -Seite als ein bisschen schwierig
Für den Check-in haben wir in der „MSC for me-App“ eine Zeit stehen.
Wie ist das mit dem Check-out ?
Bekommt man da auch eine Zeit zugeteilt?
Da wir jetzt unsere Flüge buchen wollen, wäre das ja wichtig zu wissen
Anlegen ist um 8 Uhr in Barcelona, Abflug um 14 Uhr dürfte da doch auf jeden Fall realistisch sein, oder ?
-
Auf der Euribia mussten wir letzte Woche um 8h aus der Kabine , hatten allerdings um 7h angelegt.
Für die Ausschiffung gab es zugewiesene TimeSlots je nach Deck bzw Kategorie. Der späteste war um 9:30h.
14h Abflug ist sicher gut zu schaffen.
Grüße
Novesia
-
Wie lange vor Abfahrt kam diese Anfrage? Wir fahren am 10.3.
Bei mir kam die mail am Montag, also 6 Tage vor Abfahrt. Müsste dann am nächsten Montag bei Euch eintreffen.
-