MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mehrfachsteckdosen sind auch auf den Aida Schiffen so weit ich weiß untersagt

    Ich kann das verstehen, ganz so sicher wie man denkt sind die nicht, hab schon Berichte darüber gesehen

    Steht darüber bei Msc nix?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir fahren mit der Seaview. Dann wird das sicher auch ohne Adapter gehen. Vielen Dank!

    Wir sind im Mai mit der Seaview gefahren und können bestätigen, dass wie auf der Euribia keine Adapter benötigt werden, da es Schuko-und USB-Steckdosen am Schreibtisch gibt neben der US-Steckdose.


    Das einzige was es nicht gibt wie bei der Euribia, sind die USB-Steckdosen an den Leseleuchten im Bett. Ich glaube die gab es aber auch nur bei den großen dimmbaren Leuchten in den Yacht Club-Kabinen.

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

    12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

    Einmal editiert, zuletzt von Corny_90 ()

  • Mehrfachsteckdosen sind auch auf den Aida Schiffen so weit ich weiß untersagt

    Stimmt nicht ganz. Ich benötige für ein Apnoe-Gerät Strom und werde bei der Anmeldung bei Aida dann auch aufgefordert ein Verlängerungskabel mitzunehmen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich habe immer mehrere Reiseadapter dabei, die mit USB-C-Buchsen ausgestattet sind und mehrere lange USB-C-Schnelladekabel, die notfalls vom Schreibtisch zum Bett reichen. Diese benutze ich sowohl an den EU-Steckdosen, als auch an den US-Steckdosen.


    Also: Es ist nicht nötig Adapter dabei zu haben, aber wahnsinnig praktisch.

  • Ich habe eine Balkonkabine auf Deck 13 auf der Preziosa im Auge. Da drüber ist wohl der Pooldeckbereich.


    Abgesehen von dem evtl. Krach, haben diese BK-Kabinen diesen großen Dachüberstand?


    Ich kann das auf den Bildern so schlecht erkennen.................

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Dankeschön. Unsere Kabine liegt im Heckbereich. Also dürfte das dann eine sein, ohne Dach.


    So, dann drückt mir mal die Daumen, dass ich den Herrn des Hauses zu einer Buchung anregen kann. ;)


    Dann steht tatsächlich das erste Mal MSC an. :)


    Eine kleine Pre-Tour vor der Adria.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Beitrag von Escape ()

    Dieser Beitrag wurde von el-capitano aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch gelöscht ().
  • Frage hat sich grad erledigt. ;)


    Wegen dem Status Match.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ja Danke. :)


    Vermutlich geht das dann aber nur über NCL. In unserem Beispiel.


    Bei AIDA haben wir noch nicht soviel zusammen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ihre erworbenen Vorteile aus einem anderen Treueprogramm übertragen


    Also nehmen wir NCL.


    :daumen:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0