Die Zeit wurde 1-2 Wochen später von MSC auf 17.00 Uhr geändert und war nicht mehr änderbar.
Bella?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Die Zeit wurde 1-2 Wochen später von MSC auf 17.00 Uhr geändert und war nicht mehr änderbar.
Bella?
Bei uns war es so im Fantastica Tarif…..
Bei uns war es so im Fantastica Tarif…..
Aber dann nicht ganz so spät sondern etwas früher als 17:00 ?
Yachtclub vor Aurea vor Fantastica vor Bella. Mal ganz grob, wenn es drum ginfe, wer Vorrang bei früheren Checkin Zeit Wünschen hätte.
Bella?
Ich wollte gerade schreiben: "Nein, Preziosa" Dann hab ich nochmal überlegt und antworte: Ja, Tarif Bella.
Es war tatsächlich so spät.
War bei uns aber fast egal, da wir die Fast Lane nutzen konnten.
Ursprünglich wollten wir aber gemeinsam mit Freunden einchecken und hatten zuerst die gleiche Check-in Zeit.
Gerade nochmal geschaut - Sonntag ist Abfahrt - jetzt steht als Check-in-Zeit 13.00 Uhr
Edit: Und jetzt konnte ich es auch wieder manuell bearbeiten (auf 11.00 Uhr).
Gerade nochmal geschaut - Sonntag ist Abfahrt - jetzt steht als Check-in-Zeit 13.00 Uhr
Edit: Und jetzt konnte ich es auch wieder manuell bearbeiten (auf 11.00 Uhr).
Dann geht's Sonntag endlich los.
Guten Abend,
wir fahren ab Sonntag mit der Preziosa die Metropolen Tour und überlegen den Ausflug mit MSC von Southampton nach London zu machen.
Welche Erfahrungswerte habt Ihr mit den Kosten der Ausflüge bei Buchung an Bord?
Eher teurer als vorher buchen oder kann man auch ein Last Minute Schnäppchen machen?
Wir hatten auch erst direkt an bord gebucht. Es war die Busreise mit individueller Zeit in London. Ich wollte das vom Wetter abhängig machen. Hat letztes Jahr 79 Euro für einen Erwachsenen gekostet. Kind war günstiger. Kinder gelten bei vielen Ausflügen auch mit 14 Jahren noch als Kind .
Es gab auch KEINE Servicegebühr extra auf den Ausflug. Bei Getränken uä ist das ja sonst so.
Also London auf eigene Faust kostet bei und 92 € und 66 €. Allerdings vor der Reise.
Das war ja deutlich günstiger bei Euch.
Wir waren schon sehr oft in London und bleiben in Southampton. Auf den Spuren der Titanic.
Einen langen Ausflug haben wir hoffentlich ohne Streik in Le Havre. Wir fahren zum Mont Saint-Michel.
Wir haben jetzt noch mal eine Upgrade-Email bekommen. Aber preislich tut sich da nichts zum 1. Angebot. Wir lassen unsere Buchung so.
Ich sehe gerade, dass wir Karfreitag zum einen an Bord und auch in Southampton sind.
Wart Ihr schon mal über Karfreitag an Bord? Ist das ein ganz normaler Tag an Land und auf dem Schiff? Es ist ja International aber auch Italienisch.
Wir hatten auch erst direkt an bord gebucht. Es war die Busreise mit individueller Zeit in London. Ich wollte das vom Wetter abhängig machen. Hat letztes Jahr 79 Euro für einen Erwachsenen gekostet.
Es gab auch KEINE Servicegebühr extra auf den Ausflug. Bei Getränken uä ist das ja sonst so.
Wann war das denn? Mit Guide kostet der Ausflug online 125 € und ohne Guide 92 €.
Wir sind noch am überlegen, ob wir aufgrund der begrenzten Zeit in London besser mit Guide oder ohne buchen. Habt Ihr ohne Guide vieles in London geschafft?
bei uns kostet der Transfer (also ohne Guide) nach London für 2026 ebenfalls 92,- Euro.
Wir haben das schon mal 2019 gemacht. Da war aber trotzdem ein "Einheimischer" mit im Bus, die uns dann auch ganz viel erzählt hat. War echt klasse.
In London sind wir dann eine Runde mit Hop On Hop Off Bus gefahren, haben eine Bootsfahrt auf der Themes gemacht und waren am Tower, sowie am Westminster Abbey. Anstrengend ist der Tag aber trotzdem.
Das kann ich nicht bestätigen. Beim Check-in 30 Tage vorher habe ich 11:00 Uhr gebucht. Die Zeit wurde 1-2 Wochen später von MSC auf 17.00 Uhr geändert und war nicht mehr änderbar.
Also wir hatten das bei ca. 20 Fahrten noch nicht, oder es ist mir einfach nicht aufgefallen. Druckt einfach das E-Ticket aus, geht zum Checkin wenn ihr am Hafen seid und fertig. Da hier auch keine Uhrzeit draufsteht, wird euch garantiert auch keiner wegschicken.
Das kann ich nicht bestätigen. Beim Check-in 30 Tage vorher habe ich 11:00 Uhr gebucht. Die Zeit wurde 1-2 Wochen später von MSC auf 17.00 Uhr geändert und war nicht mehr änderbar.
Habt ihr ev beim Upgrade Programm mitgemacht und eine neue Kabine auf einem anderen Deck bekommen?
Habt ihr ev beim Upgrade Programm mitgemacht und eine neue Kabine auf einem anderen Deck bekommen?
Nein, das ist nicht der Fall. Aber wie unter #1.526 geschrieben, hat sich das kurz vor knapp noch alles geändert.
Wann war das denn? Mit Guide kostet der Ausflug online 125 € und ohne Guide 92 €.
Wir sind noch am überlegen, ob wir aufgrund der begrenzten Zeit in London besser mit Guide oder ohne buchen. Habt Ihr ohne Guide vieles in London geschafft?
Das war nur die Busfahrt über MSC. Wir sind am London Eye rausgelassen worden und dann hatten wir 4,5h zur freien Verfügung.
Ich hatte absichtlich erst an Bord gebucht wegen Wetter. Wir hatten 15 Grad und Sonnenschein. Da ich selbst mal ne Zeit lang in London gelebt habe, war das quasi nur für meinen Sohn. Ich habe eine Routeim Kopf gehabt, viel zu Fuß und zwischendurch mal mit der tube.
Der Tag war perfekt für uns. Auch die Buchung der Fahrt über die Reederei. Auf dem Rückweg hatte der Bus eine Panne und wir sind knapp 3 Stunden am Straßenrand gestrandet. Theoretisch wäre das Schiff weg gewesen, praktisch wurde gewartet.
Vielleicht wäre es besser, wenn ihr eure Ausflugserfahrungen zu London direkt im MSC-Ausflugsthread postet?!
Dort werden sie bei Interesse besser wiedergefunden.
Guten Morgen,
bei MSC hat man ja nicht die Möglichkeit, den Massagetermin direkt mit Datum und Uhrzeit vorab zu buchen.
Muss ich das vor Ort dann im Spa machen oder geht das eigentlich auch telefonisch oder sogar per App?
Guten Morgen,
bei MSC hat man ja nicht die Möglichkeit, den Massagetermin direkt mit Datum und Uhrzeit vorab zu buchen.
Muss ich das vor Ort dann im Spa machen oder geht das eigentlich auch telefonisch oder sogar per App?
Du gehst einfach am 1. Tag zur spa Rezeption und buchst deine Wunschtermine ein.
Telefonisch geht natürlich auch, dae Spa ist per Kurzwahltaste vom Kabinentelefon erreichbar