Danke für dein Feedback. Ja es ist noch etwas früh
Jetzt habe ich dank euch auch einen besseren Überblick erhalten können
Danke für dein Feedback. Ja es ist noch etwas früh
Jetzt habe ich dank euch auch einen besseren Überblick erhalten können
ich hatte es damals vorher gemacht dann seid ihr bei der Buchung schon Mitglied mit Status und genießt für die Buchung schon die Vorteil, so ging es bei mir:
Hallo Steff79, es hat geklappt mit der Anmeldung Herzlichen Dank nochmal für deinen Tipp
Werden uns mal ein Angebot einholen und hoffentlich von den Rabatten profitieren
...Ich würde bei MSC anrufen, die sind sehr kulant und geben schnell mal 5% Nachlass auf eine Reise. Gerade wenn man Clubmitglied ist.
das hat aber nichts mit Kulanz oder goodwill zu tun, sondern die bekommt man als Clubmitglied bei jeder Buchung.
Wenn man mehr als sechs Monate im Voraus bucht, dann sind es 5% + 5%
Von daher lohnt sich der Status-Match schon vor der ersten Buchung
Wir sind auch gerade dabei nach mehr als 30 Reisen mit AIDA mal MSC zu testen. Status Match hat schon mal auf Anhieb superschnell geklappt. Und sogar direkt bei Diamonds gelandet . Zwei Fragen habe ich zum Yachtclub bei MSC: Da gibt es ja ein separates Restaurant im Yachtclub für Frühstück, Mittag und Abendessen. Ist das dann inklusive? Oder sind dort Speisen und Getränke extra zu zahlen? Und weiß jemand, wie es dort mit dem Kabinenservice ist? Der ist ja bei AIDA auf dem neuen Schiffen komplett inklusive. Ist das bei MSC auch so? Wir sind schon soooo gespannt….
Guten Morgen zusammen, ich habe gestern mit einem Reisebüro geschrieben bzgl unserer ersten MSC Reise im Herbst 24. bezgl. dem An und Abreise Paket sollen wir uns noch etwas gedulden voraussichtlich bis Oktober da dann viele Airlines ihren Flug Plan komplett haben da wir nicht selbst mit der Bahn etc anreisen möchten. Außerdem sind die Herbstferien24 für Hessen noch nicht mal bekannt gegeben worden 🙈.
Also heißt es für uns erstmal abwarten und geduldig sein.
In der Zwischenzeit lese ich hier fleißig weiter🥰
Wir sind auch gerade dabei nach mehr als 30 Reisen mit AIDA mal MSC zu testen. Status Match hat schon mal auf Anhieb superschnell geklappt. Und sogar direkt bei Diamonds gelandet . Zwei Fragen habe ich zum Yachtclub bei MSC: Da gibt es ja ein separates Restaurant im Yachtclub für Frühstück, Mittag und Abendessen. Ist das dann inklusive? Oder sind dort Speisen und Getränke extra zu zahlen? Und weiß jemand, wie es dort mit dem Kabinenservice ist? Der ist ja bei AIDA auf dem neuen Schiffen komplett inklusive. Ist das bei MSC auch so? Wir sind schon soooo gespannt….
Im YC ist so gut wie alles inklusive (Essen, Getränke, Minibar, Spazugang, Internet...). Was meinst du mit Kabinenservice? Die Reinigung ist bei allen Kabinen natürlich inklusive, idR auch ein Turndown-Service. Roomservice ist je nach Erlebniswelt kostenpflichtig (im YC wiederum inklusive).
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich meinte mit Kabinenservice natürlich den Roomservice 🤣. Dann freuen wir uns jetzt gleich noch mehr….
Ich habe eine Frage zu den Erlebniswelten Fantastica oder Aurea.
Wir fahren zu viert als Familie und ich könnte mir in den Herbstferien sehr gut den ruhigeren Bereich für mich und meinen Mann vorstellen. Unser Sohn wäre wahrscheinlich eher bei den Rutschen etc.
allerdings werden wir ja auch tagsüber unterwegs an Land sein und für uns das neue Schiff ebenso erkunden…
Was meint ihr?
wie alt sind denn eure Kinder? können die alleine in der Wasserwelt rutschen und Spass haben ( kleinen Sportplatz für Basketball und Fussball gibt es auch ) oder müsst ihr da noch aufpassen auf die?
( kleine Info, bei MSC muss man beim gym und Rutschen zu Beginn jeweils dort einen auf eigene Gefahr Zettel unterschreiben, evtl. müsst ihr da als Eltern beim ersten mal Rutschen mit )
man kann vom top sun Deck direkt auf dem Deck nach hinten laufen, daher kann jeder machen was er will und die Wege sind kurz.
das top sun Deck finde ich jetzt nicht so super auf der Seaside aber hat ne eigene Bar und Whirlpool, der bei mir damals auch oft leer war. Die Whirlpools auf dem Hauptdeck waren doch immer sehr voll und oft über mehrere Stunden von Gruppen oder Familien belegt. Auch das Hauptpooldeck war bei schönem Wetter sehr voll.
denke kommt auf den Preis an, einen Mehrwert hat es sicher.
neben dem top sun Deck wäre der größte Vorteil bei Aurea für mich:
My Choice Dining: Dinner ohne feste Tischzeiten in einem separaten Bereich
vielleicht kann dir da jemand noch was zu schreiben da hab ich nur Halbwissen, wenn ich es richtig verstehe kannst bei fantastica eine Tischzeit wählen, 1. Tischzeit oder 2. Tischzeit. Aber ihr habt dann jeden Tag eine feste Zeit vorgegebem wann eure Essenszeit ist ( oder müsst ins Buffet). Bei my choice könnt ihr gehen wann ihr wollt zu den Öffnungszeiten.
Vielleicht kann dir da jemand noch was zu schreiben und ob man bei my choice dining immer einen Platz gleich bekommt oder auch mal lange warten muss.
Alles anzeigenwie alt sind denn eure Kinder? können die alleine in der Wasserwelt rutschen und Spass haben ( kleinen Sportplatz für Basketball und Fussball gibt es auch ) oder müsst ihr da noch aufpassen auf die?
( kleine Info, bei MSC muss man beim gym und Rutschen zu Beginn jeweils dort einen auf eigene Gefahr Zettel unterschreiben, evtl. müsst ihr da als Eltern beim ersten mal Rutschen mit )
man kann vom top sun Deck direkt auf dem Deck nach hinten laufen, daher kann jeder machen was er will und die Wege sind kurz.
das top sun Deck finde ich jetzt nicht so super auf der Seaside aber hat ne eigene Bar und Whirlpool, der bei mir damals auch oft leer war. Die Whirlpools auf dem Hauptdeck waren doch immer sehr voll und oft über mehrere Stunden von Gruppen oder Familien belegt. Auch das Hauptpooldeck war bei schönem Wetter sehr voll.
denke kommt auf den Preis an, einen Mehrwert hat es sicher.
neben dem top sun Deck wäre der größte Vorteil bei Aurea für mich:
My Choice Dining: Dinner ohne feste Tischzeiten in einem separaten Bereich
vielleicht kann dir da jemand noch was zu schreiben da hab ich nur Halbwissen, wenn ich es richtig verstehe kannst bei fantastica eine Tischzeit wählen, 1. Tischzeit oder 2. Tischzeit. Aber ihr habt dann jeden Tag eine feste Zeit vorgegebem wann eure Essenszeit ist ( oder müsst ins Buffet). Bei my choice könnt ihr gehen wann ihr wollt zu den Öffnungszeiten.
Vielleicht kann dir da jemand noch was zu schreiben und ob man bei my choice dining immer einen Platz gleich bekommt oder auch mal lange warten muss.
Naja unsere Jungs sind nächstes Jahr 20 und 16 Jahre alt 😆.
Klar würde ich sich mal rutschen und den Spaß mit machen. Weiß auch nicht ob der „kleine“ do viel rutschen wird oder lieber andere Sport Aktivitäten.
Ich würde tatsächlich die Ruhe bevorzugen und in einem nicht so vollen Pool gehen😃
Flexible Essenszeiten wären auch sehr angenehm….
Hallo zusammen,
da wir MSC Neulinge Ding möchte ich euch erfahrenen fragen, ab wann es bei MSC für die Mittelmeer Routen das An und Abreise Paket (Flug) buchen kann?
Leider konnte ich nichts dazu finden auch die Fahrten werden ohne Flug noch angeboten anders wie bei Aida.
Ab wann kann ich damit rechnen um
unsere Tour im Oktober 24 zu buchen?
Du stellst immer wieder die gleiche Frage, die hier schon beantwortet wurde und dir sogar vom RB beantwortet wurde, siehe deinen eigenen Beitrag Nr.25. Wie häufig willst du noch fragen?
Du stellst immer wieder die gleiche Frage, die hier schon beantwortet wurde und dir sogar vom RB beantwortet wurde, siehe deinen eigenen Beitrag Nr.25. Wie häufig willst du noch fragen?
Ich wollte einfach euch erfahrene MSC Fahrer fragen wann Erfahrungsgemäß mit den Anreise und Abreise Paketen zu rechnen ist da man bei Aida schon für 24 mit Flug buchen kann.
Natürlich hat das Reisebüro gesagt das es noch zu früh ist aber es hätte ja sein können das jemand von euch sagen kann ob man nun 1 Jahr warten muss oder 2-3 Monate 🤷🏽♀️.
Guten Abend,
Nach mehreren Aida und MS Reisen probieren wir nun im Mai einmal die MSC.
Wir fahren ab Valencia mit der Seashore eine Woche durch das Mittelmeer.
Beim Voyager Match habe ich von Aida Ocean bei MSC classic bekommen. Habe bei vielen gelesen, dass Sie ei Ocean Silber bekommen haben. Nu ja.
Wir sind echt einmal gespannt. Wie haben Balkon mit Fantastica und Easy Getränkepaket gebucht.
Jetzt muss man die ganzen Pakete etc erst einmal verstehen.
An die eingefahrenen Aida und MS Fahrer, die schon MSC Erfahrungen haben... Was könnt Ihr für Tipps geben, was so generell ganz anders ist zu Aida und MS?
Sowie was es auf einer MSC Reise so generell zu beachten gibt.
Wie ist es so auf der MSC mit den Liegen gegenüber AIDA und MS. Bei unseren "deutschen" Reisen ist das Thema ja eine Katastrophe.
Freue mich auf Infos.
Ob und wann eine bestimmte Reise mit Anreisepaket angeboten wird, kann dir keiner sagen. Vermutlich weiß das MSC selbst nicht. Im Gegensatz zu Aida und TC ist Deutschland für MSC ein Markt unter vielen. Anreisepakete machen für die Reederei Arbeit und bergen Risiken, insbesondere wenn man ganze Flugzeuge chartern muss. Es gibt mehr als genug Reisen, die nie mit Anreisepaket zu buchen sind.
Die Liegen werden auch bei MSC am Seetag knapp. Liegenreservierer gibt es natürlich auch.
Allgemein gesagt ist es deutlich lebhafter bei MSC (im positiven wie negativen), lauter und hektischer. Perfekte deutsche Organisation darf man nicht erwarten, die Rezeption ist bei Problemen oft wenig hilfreich. Essen ist mediterran und lecker (aber oft lauwarm und kleine Portionen, nachbestellen kein Problem), Shows sind farbenfroh und unterhaltsam, die Preise an Bord höher als bei deutschen Reedereien. Internationales Publikum, sehr nette Crew (bitte keine Deutschkenntnisse erwarten!).
Wir fahren sehr gerne MSC, insbesondere wenn der Preis stimmt. Volle Schiffe (Sommerferien Italien...) meiden wir, dann ist es uns zu laut und zu hektisch.
Ein Nachteil der Schiffe der Meraviglia-Klasse (dazu gehört auch die neue Euribia): es gibt keine einzige gemütliche Bar im ganzen Schiff. Sonst eine Stärke von MSC. Die Partys finden in der Galeria im Stehen statt...
Ab wann kann ich damit rechnen um
unsere Tour im Oktober 24 zu buchen?
Bei verschiedenen Reiseanbietern könntest Du schon jetzt buchen. Dort wird auch eine Option mit Flügen mit Abpreisen angeboten. Dabei ist auch die Anreise mit dem Zug zum Airport inklusive. Das ist beim Forensponsor bzw. Deinem Lieblings-RB sicherlich auch zu haben. Ich habe das gerade mit der Seaside im Okt. 24 durchprobiert. ( eine Woche ab Civitaveccia ?)
Die Erfahrungen sind hier unterschiedlich: Die Rezeption haben wir sehr viel professioneller, problemlösungsorientierter, kundenfreundlicher und kompetenter erlebt als jemals bei AIDA und zweimal bei TC.
Bei verschiedenen Reiseanbietern könntest Du schon jetzt buchen. Dort wird auch eine Option mit Flügen mit Abpreisen angeboten. Dabei ist auch die Anreise mit dem Zug zum Airport inklusive. Das ist beim Forensponsor bzw. Deinem Lieblings-RB sicherlich auch zu haben. Ich habe das gerade mit der Seaside im Okt. 24 durchprobiert. ( eine Woche ab Civitaveccia ?)
Das wäre natürlich super, verstehe nur nicht warum es bei manchen schon geht🤷🏽♀️
Wissen nur noch nicht genau ob es für Workd Europa wird oder die Seashore. Flug wäre an Frankfurt.
Wo hast du es denn schon probiert mit Flug? Bei meinem Reisebüro geht es noch nicht, haben mir gesagt es sei noch früh….
Und beim Forensponsor ?
meine-kreuzfahrt-buchen.de – Urlaubsexperte.de
Da habe ich zwar noch nicht probiert, aber dort wird auch geholfen.
Huhu,
Ich brauche mal euren Rat.
Ich habe jetzt kurz vor Abfahrt ein Angebot für ein Upgrade erhalten und bin geneigt das zu bezahlen.
Bei dem Upgrade von MSC kann man ja quasi "selbst" einen Betrag (min.-max.) bestimmen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das von MSC auch durchgegangen? Und falls ja, mit welchem Betrag sollte man so ein Gebot abgeben?
Ich frage auch deshalb, weil MSC sich ja vorbehält, bis 3 Tage vor Abfahrt zu sagen: ja oder nein
Danke und liebe Grüße