Danke vielmals, Ramo! Das hilft schon echt weiter. Schade, dass viele Reedereien so undurchsichtig agieren. Wahrscheinlich hat da jemand kalkuliert, dass Transparenz ihren Umsatz schmälern würde. Klar, ich versteh schon, dass der verunsicherte Griff zum "Vollkasko-Paket" aus deren Sicht Sinn ergibt, aber wenigstens eine klärende Antwort auf Nachfrage wäre doch das Mindeste, was sie für Kunden tun könnten. Ein Upgrade auf "Easy Plus" läge für uns bei 84€ pro Passagier. Natürlich kein Beinbruch, aber ich würde meinen, dass wir mit "Easy" und fallweiser Zuzahlung (bei wenigen besonderen Gelegenheiten) am besten fahren würden.
MSC Neulinge
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo liebe MSC Fans
Ich fahre seit langem wieder einmal mit dem Schiff und habe mich aber dieses mal für die MSC entschieden um einmal andere Erfahrungen zu sammeln! Am 9/9 gehts los ab Marseille mit der MSC World Europe.. Ich lese hier öfters das das Getränkepaket Easy nicht viel beinhaltet und viele auf Easy plus umbuchen , ist es wirkich so schlecht ??
Wein und Cocktails sind doch auch enthalten muss man wirklich viele Abstriche machen ? Ist sicher eine ungewöhnliche Frage aber bin halt Neuling bei MSC
Kann mir jemand dazu etwas sagen ?
Dankeschön
-
das muss jede/r für sich entscheiden. Die Unterschiede der einzelnen Pakete sind in div. Beiträgen im Netz ersichtlich.
Die Getränkekarten sind ausgelegt, dass man seine Getränke schnell findet.
-
Das ist keine ungewöhnliche Frage. Im Easy ist zum Beispiel nur Heineken enthalten. Wenn du z. B. Weizen trinken möchtest, hast du Pecht gehabt. In diesem Fall kann man auch nicht aufzahlen, Bier ist davon ausgenommen.
Der inkludierte Wein ist trinkbar (deutlich besser als bei TC oder AIDA), aber Weinfreunde freuen sich trotzdem über die zusätzlichen Optionen im EasyPlus.
AperolSpritz ist nicht enthalten, nur eine Billigvariante namens "Spritz". In diesem Fall kannst du aber aufzahlen.
RedBull oder frisch gespresster O-Saft sind im Easy nicht enthalten, im EasyPlus schon. Das Easy gilt nicht in den Spezialitätenrestaurants.
Das sind nur Beispiele, das Thema ist komplex Die Frage ist daher überhaupt nicht einfach zu beantworten. Seitdem es die Aufzahloption gibt, lohnt das EasyPlus aber deutlich weniger.
-
Im Easypaket sind zum Abendessen halt nur die Hausweine enthalten. Im Easy-Plus Paket dagegen gibt es eine recht ordentliche Auswahl an Weinen, das hat uns schon sehr gut gefallen. Bei den Weißweinen z.B. Pino Grigio aus Friuli, Sauvignon aus Friuli, bei den Roséweine ein Rosé dÀnjou von der Loire, bei den Roten z.B. eine Chianti oder auch ein Santa Christina von Antinori.
Gruß, annchristin
-
Wegen der besseren Auswahl hatten wir bei unserer Reise gleich auf Plus umgestellt...
-
Wir hatten das Angebot mit Plus und Internet.
-
Gleich mit Plus hatte ich bei - zig Angeboten noch nicht...
-
Euribia im Oktober ab Hamburg. Gebucht als die Reise verfügbar war. Mit Easy plus und Internet
-
Da gibt es noch reichlich Auswahl, jetzt aber nur mit Easy, allerdings zu sehr günstigen Preisen, da würden wir auch gleich wieder auf Plus gehen.
Dann wären wir immer noch günstiger als vor Jahren mit der prima...
-
ganz lieben dank für eure vielen Antworten , mal sehen ob wir noch dazubuchen oder nicht. Die Hausweine sind normalerweise ganz in Ordnung aber da ich ja in dem Weinland Franreich lebe liebe ich auch gute Weine vor allem Weißweine und gute Schaumweine .
-
Wir haben für nächstes Jahr auch erstmals MSC gebucht und das Statusmatch erfolgreich gemacht. Wir sind direkt im Diamond Club gelandet. Da ist ja dann auf der Reise auch ein Essen im Spezialitätenrestaurants inkludiert. Kann mir bitte evtl. jemand mitteilen, ob ich dieses Essen trotzdem schon vorher reservieren muss? Oder ist das sozusagen automatisch vorgebucht?
-
Du kannst entweder spontan hingehen, meist ist ausreichend Platz, oder an Bord reservieren. Vorher geht das nicht.
Sicherheitshalber darauf hinweisen, dass du dein Diamond-Benefit einlösen möchtest. Du kannst nicht frei von der Karte wählen, sondern aus einem eingeschränkten Angebot ("Dining Experience").
Getränke sind erst ab EasyPlus inklusive. Nicht in allen Spezialitätenrestaurants möglich (Teppanyaki und das Chef's Garden Kitchen sind zB ausgeschlossen).
-
Dankeschön für die schnelle Antwort .
-
Hallo zusammen, wir haben unsere erste MSC Reise mit Euribia im April 24 ab Hamburg gebucht. Demnach läuft sie ab Altona aus.
Wir sind sonst immer über Steinwerder gefahren.
Gibt es Tipps bzgl Parkplätze? Bucht ihr den Parkplatz über MSC oder selbst?
-
Hallo zusammen, wir haben unsere erste MSC Reise mit Euribia im April 24 ab Hamburg gebucht. Demnach läuft sie ab Altona aus.
Wir sind sonst immer über Steinwerder gefahren.
Gibt es Tipps bzgl Parkplätze? Bucht ihr den Parkplatz über MSC oder selbst?
woher hast das die in Altona liegt? die müsste eigentlich zu lang für Altona sein und ist dieses Jahr ja auch immer in Steinwerder.
-
woher hast das die in Altona liegt? die müsste eigentlich zu lang für Altona sein und ist dieses Jahr ja auch immer in Steinwerder.
Das steht in meiner MSC App, Abfahrt 21 Uhr am Kreuzfahrt Terminal Altona van der Smissen Straße
-
Da ist ja dann auf der Reise auch ein Essen im Spezialitätenrestaurants inkludiert.
Wir hatten vor kurzem auch unsere erste MSC Reise. Auf der Seaview. Dank Statusmatch ebenfalls Diamond. Das Essen haben wir gebucht gleich als wir aufs Schiff kamen - da wird man von allen möglichen "Verkäufern" angesprochen, ob man nicht dies und das kaufen möchte. z.b. Upgrade auf Getränkepaket xyz oder Ausflüge oder Diningpackages etc. WIr haben dann gleich den Termin fürs Diamondessen im Steakhouse reserviert. Das lief dann nicht elektronisch sondern über einen oldschool Zettel
In der Beschreibung vom Diamonclub steht, dass Getränke extra zu bezahlen sind egal welches Getränkepaket man gebucht hat.
Am Abend des Dinners war das Steakhaus zur Hälfte belegt - trotz 100% Schiffsbelegung.
Wir hatten das 3-Gangmenü mit dem Filet Mignon und es war lecker. Zum Steak darf man sich Beilagen dazu bestellen. Aus Interesse hatte ich gefragt, ob man das Menü auch ändern könne, was bejaht wurde. Wir waren aber glücklich mit dem Filet und es war auch sehr gut. Getränke hatten wir Wasser aus der Flasche mit Gas, Softdrinks und 2 Gläser Robert Mondavi zu je 10 Euro. Zu unserer Überraschung wurden die Getränke nicht berechnet, obwohl wir nur das Easy inkludiert hatten.
-
Ich lese hier öfters das das Getränkepaket Easy nicht viel beinhaltet
Wir trinken kaum Alkohol - so gesehen hatten wir Null Probleme mit dem Easy Paket. Obwohl da bereits viele Cocktails, Bier und Weine enthalten sind.
Bei den Softdrinks sind RedBull und frischer O-Saft leider nicht enthalten.
Schau mal hier die Karte des Easy auf der MSC Seaview:
BeitragRE: MSC Getränke
Hier unsere Eindrücke zu den Getränken von unserer ersten Kreuzfahrt mit der MSC auf der MSC Seaview für eine Woche im MM.
Vorweg: in den letzten 20 Jahren sind wir größtenteils AIDA gefahren und ein wenig MS.
Mit Getränkepaketen haben wir bisher fast keine Erfahrung, weil wir das Trinken, worauf wir Lust haben und es dann eben bezahlen, was es kostet.
Auf der letzten Reise mit COSMA vor 3 Wochen hatten wir gezwungenermaßen das AI Paket gebucht.
Wir trinken kaum Alkohol. Ab und zu einen Cocktail…suitenbucher29. August 2023 um 19:30 -
ich sags mal so, wenn die Kellner wollen, können sie die Getränke auch außerhalb an einer Bar holen, und dann sind sie natürlich frei, wenn man Easy Paket hat.
Mit Easy plus und höher sind die Getränke im Spezialitätenrestaurant generell frei.
-