Ich bin auch schon mal auf das berühmte Steak von der Speisekarte hereingefallen, das ist tatsächlich Rinderbraten....als ich dann bei der nächsten Fahrt meine Tischnachbarn darauf hingewiesen habe, wollten sie mir nicht glauben. Pech gehabt, es war nämlich wieder ein Stück Braten
Irgendwie kriegt es MSC nicht hin, das Gericht richtig zu benennen. Wobei ich der Meinung bin, dass das nicht nur in der deutschen Karte falsch benannt wird. Richtig gute Steaks hat der Butchers Cut...
Ansonsten sind die anderen Speisen, die man halt aus Italien kennt, sehr gut. Was habe ich die gute MSC Pizza und die Nudelspeisen auf der NCL Prima vermisst....kein Vergleich.
Ich bin noch nie mit den kleinen MSC Schiffen gefahren und wenn ich das lese, zieht es mich auch nicht unbedingt hin. Die Vielfalt einer Grandiosa, Meraviglia oder Seaside, von World Europa ganz zu schweigen, würde mir sicherlich fehlen. Auch wenn die Routen der kleinen wirklich teilweise noch schöner sind.
Als sehr laut hatte ich die MSC nur bei der allerersten Fahrt empfunden, damals Splendida im WMM und im direkten Vergleich mit der bei uns bis dato unerreichten Aida war die Lautstärke der mitfahrenden Südländer schon heftig...aber seitdem habe ich viele andere Reisen, auch ohne Schiffe, in verschiedene Länder unternommen und die Lautstärke macht mir persönlich nichts mehr aus. Ich finde es sogar angenehm, wenn man sich bei fröhlichem und lautem Lachen nicht vor bösen Blicken schützen muss, wie ich das häufig hier zuhause, z.B.in unserer S Bahn erlebe....da herrscht meistens eine Totenstille und wehe, jemand fängt eine Unterhaltung an. Aber gut, vielleicht ist das für andere grad richtig so.