Wir sind bei Aida Stufe Ocean und haben im Formular gelb gewählt. Unter Choose Files haben wir ein PDF unserer Seemeilen von Aida hinzugefügt.
MSC hat uns in die Stufe Silver eingruppiert, das ganze Procedere hat ca 3 Tage gedauert.
Wir sind bei Aida Stufe Ocean und haben im Formular gelb gewählt. Unter Choose Files haben wir ein PDF unserer Seemeilen von Aida hinzugefügt.
MSC hat uns in die Stufe Silver eingruppiert, das ganze Procedere hat ca 3 Tage gedauert.
Wir haben eine Kopie der Bordkarte der letzten AIDA Reise gemacht und mitgeschickt. Da hat das Status Match nur wenige Stunden gedauert.
Wir haben eine Kopie der Bordkarte der letzten AIDA Reise gemacht und mitgeschickt. Da hat das Status Match nur wenige Stunden gedauert.
Danke, super Idee…..
Dieses interessante Angebot habe ich gerade in der App für unsere Tour mit der Euribia entdeckt…
Laut Beschreibung beinhaltet die große Tour für 70€ pP auch die Brücke, ich finde das preislich absolut 👍🏻.
Da werde ich gleich mal unsere Gruppe informieren und fragen ob wir uns das mal anschauen wollen.
Würde das dann vorab buchen.
Bei uns gab es das Angebot Mitte Februar an Bord ebenfalls, es war aber etwas teurer.
Wir haben auch die komplette Tour gemacht. War wirklich cool und total interessant. Sollte man unbedingt erlebt haben.
Ich empfehle allerdings die englische Tour, zumindest denen die es können. Es wird auch in Deutsch angeboten (wir hatten nur 2 Leute bei der Tour die es ins Deutsch übersetztbrauchten), allerdings ist die Übersetzung nennen wir es mal rudimentär. Das ist aber nicht als Vorwurf an die Reederei zu verstehen, die Crew deren Landessprache meist noch eine ganz andere ist, oft italienisch, macht einen tollen Job. Es kann halt passieren, dass viele Informationen über mehrere Sprachen garnicht oder nach bestem Wissen übersetzt werden.
Die komplette Tour wird auf 2 Tage verteilt. Uns war es das Geld wert.
Ich kann mich den ganzen Meinungen nur anschließen.
Wir haben auf der Euribia auch die komplette Tour (war bei uns in Le Havre auf 2 Teile aufgesplittet) gemacht (aber an Bord für 80 Euro pro Person gebucht) und bei uns gab es mehr Deutsche (22 Gäste) beim zweiten Teil (Brücke und Maschinenkontrollraum) als Gäste, die die Tour in Englisch gemacht habenb
Es waren jeweils ein Guide mit einer Gruppe unterwegs. wobei ein Guide Deutscher war (Florian) und dieser eigentlich komplett alles direkt erzählt hat und dann nur die Fragen für die Crew auf Englisch übersetzt hat.
Wirklich sehr interessant und empfehlenswert.
Ganz wichtig: KEINE Handys oder Smartphones mit zur Führung mitführen, sondern auf der Kabine lassen. Gab bei unserer Führung dann doch 4 Leute, die natürlich eins bei hatten, obwohl es auf den Tickets und dem Begleitschreiben stand und es bei der Kontrolle, die vor dem Start durchgeführt wurde, dann herauskam.
Wir haben gleich am Einschiffungstag in Hamburg gebucht und da waren es noch 6, bevor die Tour nachher ausgebucht war. Also, falls doch an Bord buchen in Frage kommt, schnell sein
Interessant, dass diese Touren nun auch vorab verkauft werden, bisher gab es die nur an Bord zu buchen.
Besonders Brücke und Engine-Control-Room lohnt sich sehr. Bei uns war das Personal dort auch sehr gesprächig, da hatten wir sicher auch Glück.
Die sonstigen Bereiche (Theater, Wäscherei, Proviantlager) fand ich persönlich hingegen weniger spannend.
Wir haben die große Tour heute gebucht. Bei uns wird sie am Seetag angeboten, Corny_90 berichtet von einem Hafentag. Funktioniert das trotz möglicher Ausflüge?
Zumindest bei uns wurde die Tour auch bei kompletter Buchung gesplittet.
Brücke und ECR am Hafentag (nachmittags, so dass die meisten Ausflüge bereits zurück waren), der Rest am Seetag. Die Brücke dürfte am Seetag auch nicht für Gäste zugänglich sein.
Wir haben die große Tour heute gebucht. Bei uns wird sie am Seetag angeboten, Corny_90 berichtet von einem Hafentag. Funktioniert das trotz möglicher Ausflüge?
Bei uns waren beide Teile (Start Teil 1 um 10:45 Uhr und Start Teil 2 um 16 Uhr), sodass wir nur von 13 bis 16 Uhr zu Fuß nach Le Havre sind. Wäre mit Ausflüge definitiv nicht möglich gewesen.
Wie sieht das denn beim Status Match aus, gibst du deine AIDA Punkte an MSC ab oder wird das einfach nur angeglichen?
Also bestehen jetzt noch deine Punkte bei AIDA?
Danke!
Wie sieht das denn beim Status Match aus, gibst du deine AIDA Punkte an MSC ab oder wird das einfach nur angeglichen?
Also bestehen jetzt noch deine Punkte bei AIDA?
Es wird nur angeglichen bei MSC. Die AIDA-Seemeilen bleiben und behalten weiter ihre Gültigkeit.
Hallo,
einfach nur mal Allgemein gefragt. Aber kann es sein das die Innen- oder Außenkabinen auf der Seaside 6 Monate vor Abfahrt schon ausgebucht sind oder kommt da noch mal was?
Danke.
Hallo,
einfach nur mal Allgemein gefragt. Aber kann es sein das die Innen- oder Außenkabinen auf der Seaside 6 Monate vor Abfahrt schon ausgebucht sind oder kommt da noch mal was?
Danke.
Das Problem bei Deiner geplanten Reise (meinst Du zufällig den 05.10.? ) ist, dass an jedem Hafen zugestiegen werden kann. Daher sind pro Abfahrtshafen eben nur eine begrenzte Anzahl Kabinen verfügbar. Und wenn dann besonders viele zu dem Datum ab dem Hafen fahren wollen, sind die Kabinen halt weg. Das führt dazu, dass es die genannten Kabinen zwar ab Genua nicht mehr gibt, aber z.B. Innenkabinen am Tag darauf ab Civitavecchia und ab den anderen Häfen wieder alle Kategorien.
Das ist mit jeder Abfahrt anders. Aber Ihr seid ja an die Ferien gebunden.
Also wir gucken jetzt ab dem 12.10. Aber dann ist es das wohl auch zu dem Zeitpunkt.
Ich habe aber mal bei CSP angefragt. Vielleicht sehen die noch Kabinen.
Oder wir schauen bei den älteren Schiffen.....
Ich drücke Dir die Daumen, Escape .
Hallo,
Es läuft zwar aktuell sehr gut für MSC, aber schon jetzt ausgebuchte Kabinenkategorien im Oktober halte ich für ausgeschlossen. Da werden ziemlich sicher nochmal Kabinen in den Verkauf kommen.
Danke. Ich warte mal die Antwort ab, welche Kabinen frei sind und was die wohl kosten.
Gestern habe ich auf der MSC-Seite mal eine Balkonkabine durchgespielt. Wir würden auf jeden Fall mit MSC-Anreisepaket reisen. Was ich ja toll finde, dass mir zwei Flugoptionen angeboten wurden! Also man kennt schon Zeiten und die Verbindung.
Leider gibt es nicht mehr die Verbindung Düsseldorf - München - Genua.
Es geht dann über Mailand. Und Nizza steht zur Auswahl.
Hallo Escape,
wir waren im März zum ersten Mal mit MSC unterwegs, auf der Euribia - Metropolentour.
Wir fanden MSC gut, gerade auch für Kinder!
Viele Grüße
Katja