MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für eure Ratschläge! Aber es ist immer ein Restaurant Mittags auf? Mein Kind würde es nicht aushalten von Frühstück bis mIttag

    Buffet Restaurant und Pizza Station immer, auch ein bedienrestaurant hat geöffnet

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Das ist wirklich neu, mittags ist nicht mehr immer auf. Auf der Euribia wurde auch ein "Brunch" ausprobiert. Das Feedback, was ich gehört habe, war eher bescheiden. Nix halbes und nicht ganzes.


    Auf der Opera dürfte aber weiterhin jeden Tag auf sein, da hier das Buffetrestaurant verhältnismäßig klein ist uns man über jeden froh ist, der nicht dahin geht...


    Worauf aber immer zu achten: die Öffnungszeiten des Bedienrestaurants morgen und mittags sind sehr eingeschränkt, nur 60-90 Minuten. Da muss man schon genau schauen und planen.

    Das stimmt so leider überhaupt nicht!


    Die Bedienrestaurants haben in der Regel von 7-9 Uhr geöffnet.


    ABER: Das heißt lediglich, dass du bis 9 Uhr im Restaurant zur Tür rein solltest. Du kannst dann ganz in Ruhe bestellen und auch selbstverständlich fertig essen.


    Das gleiche gilt mittags. Meist zwischen 12 und 13.30 Uhr geöffnet. Hier das gleiche Spiel: in dem von mir genannten Beispiel kannst du bis 13.30 Uhr das Restaurant betreten. In Ruhe bestellen und auch in Ruhe essen. Wir hatten hierzu nie Probleme.

  • Ich würde auf jeden Fall dazu raten, immer in der MSC for Me App die tagesaktuellen Öffnungszeiten zu prüfen. Auf unserer aktuellen Tour mit der Miraviglia gibt es auch nur die Brunch-Nummer in den Bedienrestaurants an den Hafentagen, und das Büffetrestaurant ist zweimal am Tag für jeweils zwei Stunden geschlossen. Das hat einen Tag dazu geführt, dass wir nur noch den British Pub als Anlaufstation für ein Abendessen hatten, weil wir die Tischzeit im Bedien-Restaurant verpasst haben und das Buffet von 21-23 Uhr geschlossen war. Ist ja auch viel logischer, das Buffet von 23-2 Uhr zu öffnen, als von 21-23 Uhr.

  • Ich würde auf jeden Fall dazu raten, immer in der MSC for Me App die tagesaktuellen Öffnungszeiten zu prüfen. Auf unserer aktuellen Tour mit der Miraviglia gibt es auch nur die Brunch-Nummer in den Bedienrestaurants an den Hafentagen, und das Büffetrestaurant ist zweimal am Tag für jeweils zwei Stunden geschlossen. Das hat einen Tag dazu geführt, dass wir nur noch den British Pub als Anlaufstation für ein Abendessen hatten, weil wir die Tischzeit im Bedien-Restaurant verpasst haben und das Buffet von 21-23 Uhr geschlossen war. Ist ja auch viel logischer, das Buffet von 23-2 Uhr zu öffnen, als von 21-23 Uhr.

    Da denkst du zu sehr deutsch. Für die südländer ist eine essenszeit ab 23 Uhr weitaus normaler als zwischen 21 und 23 Uhr.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Bitte nicht deine Erfahrungen verallgemeinern.

  • Die Tour geht ab/bis New York. Südländer sind hier nicht an Bord. 😉

    Aber vielleicht mexikaner, brasilianer.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Bitte nicht deine Erfahrungen verallgemeinern.

    Ähm.... Das tust du doch auch.


    Jedenfalls im europäischen Bereich, ist mir das noch nie untergekommen, dass Frühstück und Mittag kein Bedienrestaurant offen war, das Buffetrestaurant tagsüber Schließzeiten hatte oder man nicht Um 9.30 Uhr noch gemütlich im Bedienrestaurant frühstücken könnte. Im amerikanischen oder asiatischen Raum mag das anders sein.


    Und wenn es Spezialformen wie diesen Brunch gibt, dann hat man immer noch morgens und mittags eine Alternative zum Buffet im Bedienrestaurant.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogolein ()

  • Jedenfalls im europäischen Bereich, ist mir das noch nie untergekommen, dass Frühstück und Mittag kein Bedienrestaurant offen war,

    Es ist seit kurzem tatsächlich so, dass an Hafentagen das Bedienrestaurant auf manchen Schiffen geschlossen ist.

    Zitat

    das Buffetrestaurant tagsüber Schließzeiten hatte

    Wo habe ich das behauptet?


    Zitat

    oder man nicht Um 9.30 Uhr noch gemütlich im Bedienrestaurant frühstücken könnte.

    Ich hingegen habe in Europa schon oft erlebt, dass das Bedienrestaurant nur bis 8:30 Uhr oder 09:00 zum Frühstück geöffnet war. Ob man dann um 08:29 Uhr oder 08:59 noch reingelassen wird, ist sehr unterschiedlich.


    Natürlich schildere auch ich nur meiner Erfahrungen (nach über 20 MSC-Reisen), welche keine Allgemeingültigkeit haben. Aber ich schreibe nicht über andere Forenteilnehmer: "Das stimmt so leider überhaupt nicht!"


    Das finde ich einfach respektlos.

  • brittanut ich habe dich mal hier mit hin genommen.

    Wie sah es denn auf den Schiffen mit den Buffett Restaurants aus? Ich weiß das viele die nicht wollen aber ich.

    Dankeschön für eine Antwort :)

    Im buffetrestaurant ist normalerweise auf allen msc schiffen richtig gewusel. Ausser du gehst sehr bald am morgen zum Frühstück ( mach ich gerne, da ich da dann Gemütlich das einlaufen beobachte. Guten espresso holt das servicepersonal von der angrenzenden bar, wenn du das getränkepaket hast)

    Mittags gibt es ausserdem am pooldeck eine pastastation, wird täglich frisch vor den Augen zubereitet. Ansonsten kann ich dir die bedienrestaurant echt empfehlen. Bei Unverträglichkeiten einfach bescheid sagen, du bekommst echt so ziemlich alles.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • ich kann in einem Bedienrestaurant außer das Frühstück nicht gut essen und es geht nicht um Unverträglichkeiten :)

    Gibts da denn zum Mittag und Abendbrot nix Vernünftiges? Fleisch brauche ich nicht

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die kleinsten MSC Schiffe haben das kleinste Buffet. Wer Wert auf große Auswahl am Buffet wert legt, nicht die kleinen Schiffe.


    Wer flexibler bzgl Abendessenszeit im ihm zugewiesenen Hauptrestaurant (Bedienung) sein möchte, dann mindestens Aurea oder Yachtclub buchen. Bei Aurea kann man sich jeden Tag für eine andere Zeit innerhalb der Gesantphase der Abendessenszeit vormerken lassen (my choise dining).


    Bei Yachtclub frägt man nach, wenn man gerade abends Lust zum Essen hat (Free dining), ob gerade Platz wäre, und dann schlägt man auf oder bekommt zur Not Bescheid, wann wieder was frei wäre.

    Man kann dich bei Yachtclub aber auch abends aus einer speziellen Lieferkarte Essen auf die Kabine liefern lassen (z..B. Pizza).

  • Ich habe mal eine Frage an die MSC Erfahrenen.... man liest viel davon, dass es dort, sehr laut und unruhig zu geht, bei einer Mittelmeer Tour waren in jedem Hafen Zu- und Abstiege....habe es nur gelesen aber nicht gebucht....ist dem wirklich so, im Vergleich zu den AIDA Schiffen? Die Preise sind ja, teilweise, unschlagbar. Habe eine Bekannte die nur MSC fährt, voller Begeisterung aber auch keine Andere Reederei kennt. Ich konnte mich noch nicht überwinden...

  • Noch eine Frage zu MSC

    Kann man bei den Bedienrestaurants sich das Menue auch selber zusammen basteln? So z. B. statt Fleisch Fisch, statt Rotkohl Blumenkohl, statt Bratensoße Hollandaise?

    Oder muss man das Vorgegebene nehmen?

    Hat vielleicht mal jemand so eine Menue Karte?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Schau mal Charlynn . Hier ist eine Menu Karte aus dem inkludierten Bedienrestaurant von unserer Kreuzfahrt im letzten Oktober. Die führte von New York City bis nach Kanada. In Europa dürfte sich die Auswahl unterscheiden. Aber Du kannst einen Eindruck über die Auswahl bekommen. Das Menu wechselt täglich, die Classic Favorites gab es jeden Abend.


    Unverträglichkeiten oder wenn Du etwas nicht magst, einfach den Kellnern sagen. Die machen vieles möglich.


    Edit: Ich wollte die englische Karte haben. Es gibt das aber auch problemlos auf deutsch.



  • Noch eine Anmerkung. Man kann bis auf die Entrees (Hauptgang) unbeschränkt viele Teller pro Kategorie bestellen. Zusätzliche Hauptgänge kosten einen Aufpreis (in den USA 5$ zzgl. Servicecharge).


    Aber auch das Buffet ist vielfältig und abwechslungsreich. Nur eben sehr wuselig. Das muss man mögen.

  • Ich habe mal eine Frage an die MSC Erfahrenen.... man liest viel davon, dass es dort, sehr laut und unruhig zu geht, bei einer Mittelmeer Tour waren in jedem Hafen Zu- und Abstiege....habe es nur gelesen aber nicht gebucht....ist dem wirklich so, im Vergleich zu den AIDA Schiffen? Die Preise sind ja, teilweise, unschlagbar. Habe eine Bekannte die nur MSC fährt, voller Begeisterung aber auch keine Andere Reederei kennt. Ich konnte mich noch nicht überwinden...

    Das Schiff ist in etwa so unruhig wie es die Nova und Cosma sind. Man muss auch mit der anderen Mentalität zurechtkommen. Wir finden die internationale Atmosphäre sehr spannend, aber da ist ja jeder anders. Die Zustiege unterwegs hatten wir auf unserer Reise nicht, dazu kann ich nichts sagen.


    Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren.

  • Ich habe mal eine Frage an die MSC Erfahrenen.... man liest viel davon, dass es dort, sehr laut und unruhig zu geht, bei einer Mittelmeer Tour waren in jedem Hafen Zu- und Abstiege....habe es nur gelesen aber nicht gebucht....ist dem wirklich so, im Vergleich zu den AIDA Schiffen? Die Preise sind ja, teilweise, unschlagbar. Habe eine Bekannte die nur MSC fährt, voller Begeisterung aber auch keine Andere Reederei kennt. Ich konnte mich noch nicht überwinden...

    Ich würde mal sagen, dass es auf den msc schiffen mitunter temperamentvoll zugeht, geschuldet den eher südländischen Reisenden. Du kannst bei msc so ziemlich in jedem hafen wechseln, ist aber nicht so ein gewusel wie bei den haupteinstiegen. Man sieht eben am Vorabend ev dort und da einen Koffer am Gang stehen.

    Ich habe mittlerweile 22 kreuzfahrten hinter mir, davon 11 mit Aida, 3 mit costa und 8 mit msc.

    Gerade wenn ich alleine unterwegs bin, buche ich sehr gerne msc. Preis ist da einfach unschlagbar.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022