MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallooo,

    gab es in Miami zufälligerweise einen Shuttle vom Flughafen aus?


    Wir sind nicht über MSC geflogen. Bei MSC konnte man keinen extra Shuttle buchen. Wir sind per Uber zum Hafen. 6 Personen für ca. 60 $.

  • Wenn man bei MSC eine Kreuzfahrt ab Miami im Anreisepaket bucht, ist grundsätzlich eine Vorübernachtung dabei. Bei uns war es das Hilton Downtown und wir waren sehr zufrieden. Die Transfers zum Hotel und zum Schiff sind dann natürlich auch inkludiert.


    Gruß, annchristin

  • Guten Morgen ☀️

    Wir reisen im Oktober mit Freunden und haben getrennt von einander gebucht. Irgendwo hatte ich gelesen dass man die Buchungen verknüpfen kann.

    Damit würden die Chancen steigen einen gemeinsamen Tisch - gleicher Ausflugsbus- zu bekommen.

    Ich nehme an das funktioniert über den online Check In, oder?


    Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen 😉


    Danke …. und einen schönen Tag 😊

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Korrekt, Eingabe der Buchungsnummer ist beim Online Check-In auf der Webseite oder in der App möglich (zweiter Schritt wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

    12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

  • Huhuu!

    Wir haben das über das Call Center machen lassen. Das lief ganz unkompliziert. Und bei MSC kommt man ja wirklich auch immer sehr schnell an einen Mitarbeiter. Das ist schon beeindruckend!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • wuschwusch

    Wir haben hier über den Boardbetreiber gebucht, bisher musste alles über diesen laufen. Ausflüge, Parkplatz …. ging bei uns gar nicht über MSC direkt.

    Wir werden es mit Freischaltung des Online Check in probieren, ansonsten kontaktiere ich das RB.


    Die Vorfreude wird immer größer 😀, fast wie vor der allerersten Kreuzfahrt 🚢

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • wuschwusch

    Wir haben hier über den Boardbetreiber gebucht, bisher musste alles über diesen laufen. Ausflüge, Parkplatz …. ging bei uns gar nicht über MSC direkt.

    Wir werden es mit Freischaltung des Online Check in probieren, ansonsten kontaktiere ich das RB.


    Die Vorfreude wird immer größer 😀, fast wie vor der allerersten Kreuzfahrt 🚢

    Geht online nur, wenn ihr fantastica oder aufwärts gebucht habt. Wir haben immer direkt über MSC gebucht, da hat es auch bei bella geklappt, wenn man vor Abfahrt direkt eine Mail an MSC geschrieben hat.

  • Das klappt bei allen Erlebniswelten.

    Nur scheinbar auf unterschiedlichen Wegen dann.

    MSC bietet es nicht an, dass man mehrere Kabinen in einer Buchung bucht... deswegen muss das ganze dann miteinander verknüpft werden.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • sie "zicken" ein bisschen, wenn man unterschiedliche Kategorien hat, also eine Bella, der andere Fantastica...

    zur Not muss dann halt gleich an Bord zum Maitre...

    achso ja okay, das macht Sinn... sind dann unterschiedliche Restaurants... aber schön wenn es ja doch klappt.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Wie ist denn die MSC Buchungslage in den Sommerferien im Mittelmeer?


    Sollte man früh buchen ( ca. 1 Jahr im voraus) oder kann man sich da Zeit lassen?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir hatten Bella und die Verknüpfung war problemlos über die App möglich. Und zwar gleich nach Freischaltung der Reise in der App.

    Bei uns, wie gesagt, mehrmals nicht. Seltsam. Uns wurde das gesagt, es sei wg der Erlebniswelt „bella“ :gruebel: haben die uns etwa angelogen??? :sironie:

  • Wie ist denn die MSC Buchungslage in den Sommerferien im Mittelmeer?


    Sollte man früh buchen ( ca. 1 Jahr im voraus) oder kann man sich da Zeit lassen?

    Die Reisezeit während der Sommerferien Italien ist bestimmt sehr gut gebucht. August ganz sicher.


    Hast Du den MSC Status Match mit der Aida Clubstufe gemacht? Dann lohnt sich frühe Buchung besonders, weil es für eine Buchung ab mindestens 6 Monate vor Abfahrt auf die normalen 5% ja nochmal 5% Extrarabatt auf den Kreuzfahrtpreis gibt.

  • Wie ist denn die MSC Buchungslage in den Sommerferien im Mittelmeer?


    Sollte man früh buchen ( ca. 1 Jahr im voraus) oder kann man sich da Zeit lassen?

    Wirklich komplett ausgebucht ist bei MSC die Ausnahme, dafür fahren sie mit zu vielen Schiffen im Mittelmeer. Wenn du flexibel bist, dürfte bei einer Buchung 3-4 Monate vor Abfahrt ein niedrigerer Preis möglich sein als ein Jahr vorher.


    Anderseits sind in den Ferien keine Schnäppchen zu erwarten. Wenn der Preis passt, würde ich buchen. Mit entsprechendem Status gibt es ja auch noch 5+5% Rabatt und 50€ Bordguthaben.


    Stornogebühren sind 20% bis 60 Tage vor Abreise (außer Yacht Club) und ab Fantastica eine kostenfreie Umbuchung (mit Einschränkungen).

  • Weiß jemand wo man mit einer Suite Aurea auf der Euribia essen geht?


    Ich habe hierzu unterschiedliche Meinungen gehört. Die Einen sagen es ist das extra Restaurant Il Campo, andere sagen es gibt extra Bereiche in allen anderen Restaurants. Wie stellt man sich die extra Bereiche vor? Aufgefallen sind mir diese bisher noch nie :gruebel:

  • Weiß jemand wo man mit einer Suite Aurea auf der Euribia essen geht?


    Ich habe hierzu unterschiedliche Meinungen gehört. Die Einen sagen es ist das extra Restaurant Il Campo, andere sagen es gibt extra Bereiche in allen anderen Restaurants. Wie stellt man sich die extra Bereiche vor? Aufgefallen sind mir diese bisher noch nie :gruebel:

    Die Gäste der Aurea-Suiten speisen weiterhin im Il Campo und die Gäste der Aurea-Balkonkabinen in einem abgetrennten Bereich des Green Orchid oder Colorado River (welches weiß ich nicht mehr genau).

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

    12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

    Einmal editiert, zuletzt von Corny_90 ()

  • Stand Ende Juni:


    Suite Aurea: Il Campo

    Aurea-Balkon, unterer Bereich, Steuerboard, an den Heckfenstern des Colorado River.


    Zuerst habe ich mich geärgert. Am Ende konnte uns nichts besseres passieren. Wir waren bei Platzeinnahme um 17:45-18:15 meist alleine in dem großzügigem Bereich, hatten damit unsere Privatkellner. Super Tisch direkt am Heck. Ruhe.

  • kofferradio

    Wir haben auch Aurea gebucht und ich denke aktuell …. abwarten und schauen….. muss nicht so schlecht sein. Ein volles Restaurant mit Suiten & Balkon Buchern macht auch wenig Spaß.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️