MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es die Infos nur in der App oder auch in Papierformat?

  • Gibt es die Infos nur in der App oder auch in Papierformat?

    Alle Infos gibt es auch in der App. Außerdem hat MSC auf den neueren Schiffen (auf den alten weiß ich das nicht) eine Möglichkeit sich kostenlos Nachrichten auf die Handys zu schicken. Sehr praktisch bei den großen Schiffen, weil man kurz fragen kann wer wo ist. Oder wenn man mit mehreren Personen reist. Wir finden das sehr praktisch.


    Sorry, sehe gerade du fragtest ja nach Papierformat :ssorry: Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht mehr, ob wir noch Papier hatten auf der Virtuosa letztes Jahr…

  • Findet ihr Meerblick 1300€ für Einzelperson mit Getränkepaket (alkoholfrei) für die Westeuropa Tour einen guten Deal. Macht man da was falsch?

    Sofern es nicht in den (Weihnachts-)Ferien ist: nein, kein guter Deal. Sind das 80% Einzelzuschlag?

  • kofferradio nein in 4 wochen 20.-27.10 wäre das aber ich hab es verfallen lassen da ich mich habe abschrecken lassen von den vielen beurteilungen zum Schiff und der Qualität an Bord. War im Sommer erstmal auf der AIDAmar und den Eindruck wollte ich nochmal haben aber auch nicht kaputt machen lassen. Zudem ist die Anreise Steinwerder ja auch an einem Sonntag eine Katastrophe.

  • Sorry, sehe gerade du fragtest ja nach Papierformat :ssorry: Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht mehr, ob wir noch Papier hatten auf der Virtuosa letztes Jahr…

    Ja es gibt das tagesjournal auch in Papierformat auf die Kabine. Einfach an der Rezeption bekannt geben oder neben der Rezeption am Ständer entnehmen

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Findet ihr Meerblick 1300€ für Einzelperson mit Getränkepaket (alkoholfrei) für die Westeuropa Tour einen guten Deal. Macht man da was falsch?

    Nein, finde ich nicht gut. Dafür müsste balkonkabine möglich sein. Die Westeuropa Tour ist eher eine niedrigpreis Route, daher ist Meerblick einfach um diesen Preis kein guter Preis.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022