Hallo,
anbei für Euch ein aktuelles Tagesprogramm der Euribia mit den Tischzeiten, so wie sie in dieser Sommersaison sind.
Die Zeiten seht Ihr auf der 2. Seite.
Viele Grüße
Gibt es die Infos nur in der App oder auch in Papierformat?
Hallo,
anbei für Euch ein aktuelles Tagesprogramm der Euribia mit den Tischzeiten, so wie sie in dieser Sommersaison sind.
Die Zeiten seht Ihr auf der 2. Seite.
Viele Grüße
Alle Infos gibt es auch in der App. Außerdem hat MSC auf den neueren Schiffen (auf den alten weiß ich das nicht) eine Möglichkeit sich kostenlos Nachrichten auf die Handys zu schicken. Sehr praktisch bei den großen Schiffen, weil man kurz fragen kann wer wo ist. Oder wenn man mit mehreren Personen reist. Wir finden das sehr praktisch.
Sorry, sehe gerade du fragtest ja nach Papierformat Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht mehr, ob wir noch Papier hatten auf der Virtuosa letztes Jahr…
ok, ich danke dir für die schnelle Antwort.
Man kann die Papierversion (noch?) beim Steward oder der Rezeption bestellen.
Ansonsten wird sie nicht mehr verteilt auf den App-Schiffen.
Findet ihr Meerblick 1300€ für Einzelperson mit Getränkepaket (alkoholfrei) für die Westeuropa Tour einen guten Deal. Macht man da was falsch?
Sofern es nicht in den (Weihnachts-)Ferien ist: nein, kein guter Deal. Sind das 80% Einzelzuschlag?
kofferradio nein in 4 wochen 20.-27.10 wäre das aber ich hab es verfallen lassen da ich mich habe abschrecken lassen von den vielen beurteilungen zum Schiff und der Qualität an Bord. War im Sommer erstmal auf der AIDAmar und den Eindruck wollte ich nochmal haben aber auch nicht kaputt machen lassen. Zudem ist die Anreise Steinwerder ja auch an einem Sonntag eine Katastrophe.
Hier kann man sich die MSC-Reisen mit reduziertem Einzelzuschlag anzeigen lassen:
https://www.msccruises.de/kreuzfahrt-angebote/single-kreuzfahrten
Danke aber da hab ich keinen Urlaub mehr. Mein eigentliches Ziel sind eh die Fjorde irgendwann mal. Aber eher mit AIDA oder TUI
Zudem ist die Anreise Steinwerder ja auch an einem Sonntag eine Katastrophe.
Warum?
Sorry, sehe gerade du fragtest ja nach Papierformat Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht mehr, ob wir noch Papier hatten auf der Virtuosa letztes Jahr…
Ja es gibt das tagesjournal auch in Papierformat auf die Kabine. Einfach an der Rezeption bekannt geben oder neben der Rezeption am Ständer entnehmen
Findet ihr Meerblick 1300€ für Einzelperson mit Getränkepaket (alkoholfrei) für die Westeuropa Tour einen guten Deal. Macht man da was falsch?
Nein, finde ich nicht gut. Dafür müsste balkonkabine möglich sein. Die Westeuropa Tour ist eher eine niedrigpreis Route, daher ist Meerblick einfach um diesen Preis kein guter Preis.
20.-27.10. hat halb Deutschland Ferien. Die Schiffe sind gut gebucht daher denke ich. dass der Preis ok ist. Wir hatten den selben Zeitraum geschaut. Aida Nova Kopenhagen usw. Balkonkabine ca. 1900 für Einzelperson. Mein Schiff Norwegen Außenkabine 2100€.
Die Preziosa liegt in Steinwerder oder?
Oder sehe ich das irgendwo auf den Reiseunterlagen?
Ja, liegt in Steinwerder.
Siehst Du auch auf der Seite von Cruisegate https://www.cruisegate-hamburg.de/schiffsankuenfte/#goto-ankunft
und dann später in den Reiseunterlagen.
Ja, liegt in Steinwerder.
Super Danke. Parkplatz ist dann schon fix.
Dann bin ich schon sehr auf Euren Bericht gespannt.
Ich bin auch gespannt🙂
Wir sind ja schon mal mit der Magnifica die Metropolen gefahren. Damals habe ich meine MSC Erstfahrer Eindrücke geschildert.
Vielleicht interessiert es Dich ja. Allerdings bitte im Kopf behalten, dass die Reise noch unter Corona Bedingungen war.
Liest sich sehr gut.
Ist die SNRÜ immer noch digital?
Liest sich sehr gut.
Ist die SNRÜ immer noch digital?
Im juni 2024 auf der msc opera musste man wieder ins theater, dort wurde die Unterweisung mittels folien gemacht. Abschließend wurde man sammelpunktweise aufgerufen und man wurde durch ein crewmitglied zur sammelstation geleitet. Erst dort wurde dann die cruisecard gescannt.
Auf den großen Schiffen ist die SNRÜ nur im Haupteinschiffungshafen "digital" (Video im TV, Telefonnummer anrufen, Scannen der Karte am Sammelpunkt). In allen anderen Häfen der Route geht´s wie früher ins Theater, allerdings deutlich kompakter, so dass weniger Zeit dafür notwendig ist.
Auf den großen Schiffen ist die SNRÜ nur im Haupteinschiffungshafen "digital" (Video im TV, Telefonnummer anrufen, Scannen der Karte am Sammelpunkt). In allen anderen Häfen der Route geht´s wie früher ins Theater, allerdings deutlich kompakter, so dass weniger Zeit dafür notwendig ist.
Ich dachte immer im Mittelmeer wäre Genua der Haupteinschiffungshafen, da musste man auf der World Europa nämlich auch ins Theater und wurde anschließend durch einen Mitarbeiter zur Musterstation geführt.