MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und im allerschlimmsten Notfall besteht ja auch noch die Möglichkeit Wasser aus der Leitung zu trinken. Das ist durchaus trinkbar und im Grunde nichts anderes als das Wasser das auch ansonsten an Bord verarbeitet wird. Ich weiß, da haben viele Vorbehalte, aber die sind völlig unbegründet.

  • Hallo alle zusammen, die Vorbereitungen laufen für unsere erste MSC Reise. Nun habe ich gelesen, das es wohl nur Handtücher auf den Kabinen gibt, keine Bademäntel, je nach gebuchter Kategorie. Stimmt das? Wenn wir am Einschiffungstag immer aufs Schiff gegangen sind, habe ich mir und mein Kind immer ein Flasche Wasser im Rucksack mitgenommen. Bei MSC hatte ich jetzt gelesen, das Getränke jeglicher Art nicht erlaubt sind. Vielleicht kann mir einer dazu noch was sagen.

    Wir buchen immer die Erlebniswelt „bella“, da sind keine Bademäntel dabei. Ob man die auf Nachfrage bekommen könnte, haben wir noch nicht ausprobiert. Ich hatte extra für MSC Reisebademäntel für alle gekauft. Ist doch angenehmer, wenn man aus dem Pool kommt. Meines Wissens gibt es Bademäntel, wie oben schon geschrieben, ab „aurea“ aufwärts. Das mit den Clubstufen ist gut zu wissen.

    Getränke (Wasser/Softgetränke) mit an Bord nehmen war bei uns nie ein Problem. Egal welche Flaschengröße. Bei keiner Reederei. Wir kaufen sogar sehr oft kleinere Wasserflaschenträger, wenn wir an Land sind. Weil wir einfach gerne eine Wasserflasche am Bett stehen haben. Es hat noch nie jmd. was gesagt. (Bitte keine Diskussionen, dass man auch an Bord Wasserflaschen kaufen kann, ich weigere mich für eine Wasserflasche soviel zu bezahlen, was sonst fast ein ganzer Kasten kostet). Überlege gerade aber tatsächlich, ob beim Getränkepaket bei MSC nicht sogar Wasserflaschen inkludiert sind :gruebel: . Kann mich gerade nicht erinnern, obwohl wir immer das Getränkepaket haben. Ich meine die geben an den Bars dann auch Wasserflaschen aus.

  • Ja, Wasserflaschen sind in allen Paketen enthalten.


    Es ist aber natürlich auch möglich, eigenes Wasser mitzunehmen, sowohl bei Einschiffung als auch beim Landgang. Wenn es nur 1-2 Flaschen sind, sagt die Security da definitiv nichts.

  • Ich war letztes Jahr vom 3. Dezember bis 10. Dezember auf der World Europa, zustieg in Genua und die SNRÜ war definitiv im Theater mit anschl. "Prozession" zu den Musterstationen.

    Wir waren ne Woche später, ebenfalls ab Genua, und hatten die Übung digital. ;)

  • ok, ich danke euch für die Antworten. Wir haben immer 0,5 l Wasser mit Geschmack im Rucksack für die Hinreise bzw. für Abends am Bett Lia 2 auch schrieb. Mit Bademäntel finde ich wirklich blöd. Am Pool habe ich lieber einen Bademantel, gerade für mein Kind. Aber welche mitnehmen ist auch nicht so günstig, da die ja doch viel Platz einnehmen. Trotzdem allen Danke für eure Hilfe!!!

    :sdanke:

  • Nun habe ich hier bereits gelesen, dass man mit Getränkepaket an der Bar Wasserflaschen bekommt, die man sich mit auf die Kabine nehmen kann :thumbsup:

    Wie sieht es denn bei MSC mit der Mitnahme von Essen auf die Kabine aus?

    Ich meine natürlich nicht, dass man tellerweise Essen aus den Restaurants schleppt, sondern z. B. mal ein Stückchen Kuchen, das man dann auf dem eigenen Balkon essen möchte :zwinker:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Wie sieht es denn bei MSC mit der Mitnahme von Essen auf die Kabine aus?

    Überhaupt kein Problem (aus dem Buffet. Aus dem Restaurant natürlich nicht).


    Bademäntel muss man tatsächlich mitnehmen, wenn man nicht Aurea gebucht hat (oder Diamond ist). Es mag manchmal auch über den Steward gehen, aber keine Garantie und eigentlich nicht vorgesehen. Bademäntel für Kinder habe ich nie gesehen.

  • Ich kann mich kofferradio anschließen. Gerade für die Kaffee/Kuchenzeit (gilt letztlich für alle Mahlzeiten vom Buffet) kann man bedenkenlos was mit auf Kabine nehmen, wenn es aus dem Marketplace ist.

    Allerdings darf man damit nicht z.B. in die Carousel Lounge. Die haben aber ihre eigenen kleinen Häppchen.


    Da es auf der Euribia auch Wasserkocher für Tee und Kaffee gibt, kann man mit einem lecker Kuchen und/oder Keks prima auf dem Balkon dem Trubel entkommen und sein Käffchen genießen.