Alles anzeigenMir haben sie bisher noch keine Getränke raus gefischt. War aber dann höchstens kleine Plastikflasche mit Wasser oder O-Saft.
Wenn nur kleine Plastikflasche ohne Alkohol drin, und das nur in kleiner Stückzahl (wenn zwei Personen und für jede Person eine kleine Plastikflasche, also zwei, könnte gehen), geh ich davon aus, das geht dann weiterhin wie bisher auch. Wir haben die mirgebrachten Flaschen an Board auch nicht weggeworfen, so dass MSC sie auch nicht entsorgen musste
Glas oder Metall könnte schwierig sein. Oder wenn von Menge her mehr.
Alkohol fischen sie allgemein raus, aber das ist ja bei Aida auch nicht anders.
P.S. Was mir im Nachhinein noch eingefallen ist: Es könnte ja sein, dass es Länder oder Häfen mit strengeren Bestimmungen gibt. Falls Sie beim Scann dann sagen würden, die kleine Plastikflasche darf nicht gefüllt mit sn Board, würde ich auf die Schnelle nach deren Reklamation am Scanner die kleine Flasche aufschrauben, austrinken und dann die leere Flasche mit an Board nehmen. Könnte sein, die kann man noch gut für etwas gebrauchen.
Verdursten werdet Ihr trotzdem nicht. Das Buffetresraurant auf MSC Schiffen ist fast rund um die Uhr geöffnet, wenngleich dann viele Stationen auch geschlossen sein könnten. Mindestens eine der Getränkestationen hat fast rund um die Uhr (nur wenige Stunden nachts nicht) geöffnet (ggf das Buffetresraurant umrunden, wo die ist), so dass man sich in einen Becher Wasser rein lassen und das dann trinken könnte.
Und im allerschlimmsten Notfall besteht ja auch noch die Möglichkeit Wasser aus der Leitung zu trinken. Das ist durchaus trinkbar und im Grunde nichts anderes als das Wasser das auch ansonsten an Bord verarbeitet wird. Ich weiß, da haben viele Vorbehalte, aber die sind völlig unbegründet.