MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wasserkocher gibt es aber nicht auf der Kabine, oder?

    Ich hatte bis jetzt immer einen wasserkocher in der Kabine

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Auf jeder Kabine steht einer? Gibt es dann auch Teebeutel oder so dazu?

    Auf jeder Kabine und mit Tee-/Kaffeebeutel.


    Das gilt aber nicht für jedes MSC-Schiff, nur wenn aktuell oder in naher Vergangenheit ab UK im Einsatz (Euribia, Preziosa, Virtuosa...).

  • Kaffeemaschine aber auch nicht oder?


    Gibt es da auch so eine Art Frühaufsteher-Kaffee oder Wann macht die erste Bar auf?

    So um 6 Uhr. Ist von Schiff zu Schiff unterschiedlich und hängt auch mit den destinationen zusammen. Steht jeweils im tagesprogramm

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Auf jeder Kabine und mit Tee-/Kaffeebeutel.


    Das gilt aber nicht für jedes MSC-Schiff, nur wenn aktuell oder in naher Vergangenheit ab UK im Einsatz (Euribia, Preziosa, Virtuosa...).

    Stimmt so nicht, ich war im juni auf der opera in einer Meerblick mit einer östliches Mittelmeer route und hatte auch den wasserkocher. Opera war vorher im orient und jetzt auf den kanaren.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Auf jeder Kabine und mit Tee-/Kaffeebeutel.


    Das gilt aber nicht für jedes MSC-Schiff, nur wenn aktuell oder in naher Vergangenheit ab UK im Einsatz (Euribia, Preziosa, Virtuosa...).

    Ist Southampton für die Preziosa auch ein Starthafen?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Kaffeemaschine aber auch nicht oder?


    Gibt es da auch so eine Art Frühaufsteher-Kaffee oder Wann macht die erste Bar auf?

    Keine Kaffeemaschine, auch nicht auf Bestellung. Ausnahme: YC, da aber kein Wasserkocher (nur auf Nachfrage).


    Kaffee/Tee gibt es rund um die Uhr im Buffet (Kaffee geschmacklich grenzwertig).


    Die erste Bar (die an der Rezeption) macht um 6:00 oder 6:30 Uhr auf.

  • Stimmt so nicht, ich war im juni auf der opera in einer Meerblick mit einer östliches Mittelmeer route und hatte auch den wasserkocher. Opera war vorher im orient und jetzt auf den kanaren.

    Interessant. Vielleicht weil sie 2022 als Hotelschiff in Doha im Einsatz war? Ich war zuletzt 2019 auf der Opera und da gab es defintiv keine Wasserkocher.


    Fakt ist: Wasserkocher auf den Kabinen sind bei MSC die Ausnahme.

  • Keine Kaffeemaschine, auch nicht auf Bestellung. Ausnahme: YC, da aber kein Wasserkocher (nur auf Nachfrage).


    Kaffee/Tee gibt es rund um die Uhr im Buffet (Kaffee geschmacklich grenzwertig).


    Die erste Bar (die an der Rezeption) macht um 6:00 oder 6:30 Uhr auf.

    Oder Kabinenservice.


    Wir haben ja Fantastica gebucht. Das Continentale Frühstück ist ja inkludiert. Aber Liefergebühr fällt an?


    Ich glaube das machen wir mal. :) Wir haben ja Balkon. ;)


    Es sei denn wir haben Windstärke 10 :titanic:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Und meint ihr im Kids Club gibt es vielleicht eine deutschsprachige Betreuung oder Programm? Oder zumindest Englisch?


    Wir fahren ja ab Hamburg in den Osterferien Metropolen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Nein für das in Fantastica inkludierte Kabinenfrühstück fallen keine Liefergebühren an.

  • Nein für das in Fantastica inkludierte Kabinenfrühstück fallen keine Liefergebühren an.

    :wiegeil:


    Dann lasse ich mir meinen Frühaufsteher-Kaffee und Croissant bringen. :) Auch schön.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Zur Euribia , Virtuosa und Preziosa kann ich folgendes sagen:


    Im YC gibt es Kapselmaschinen, dafür kein Wasserkocher


    Der Wasserkocher ist bei allen anderen Kategorien auf jeder Kabine, auch innen :zwinker: . Dazu gibt es Kaffee/Milch im Stick sowie eine kleine Auswahl an Teesorten. Der Cabin-steward füllt auch jeden Tag auf. Sonst kann man sich alle bevorzugten Teebeutel im Marketplace holen.


    Frühs ist, soweit ich weiß eine der "Atmosphere-Bars" auf (Euribia). Die Raucher sollen ja auch ihr Käffchen bekommen. Weiß ich allerdings nur vom hören/sagen, da ich nicht rauche.

    Wer ein Getränkepaket hat, sollte sich die Kaffeespezialitäten an den Bars holen. Die sind wirklich lecker. Das können die Italiener :thumbsup:.

  • Und meint ihr im Kids Club gibt es vielleicht eine deutschsprachige Betreuung oder Programm? Oder zumindest Englisch?


    Wir fahren ja ab Hamburg in den Osterferien Metropolen.

    Englisch sprechen die Betreuer natürlich in jedem Fall. Bei der Metropolen-Route ist es sehr wahrscheinlich, dass mindestens ein Betreuer auch deutsch spicht. Da werden ja auch massig deutsche Kinder an Bord sein.


    Anders sieht es im Mittelmeer aus. Da ist mit Kids Club italienisch die Sprache Nummer 1.

  • Stimmt so nicht, ich war im juni auf der opera in einer Meerblick mit einer östliches Mittelmeer route und hatte auch den wasserkocher.

    Das ist wirklich sehr interessant. Ich habe mir auf YT nun sämtliche aktuellen Kabinenvideos der Opera angesehen und da nirgendwo einen Wasserkocher entdeckt. Das muss dann ganz kurzfristig diesen Sommer passiert sein.

  • Ach, und zu den Tischzeiten am Abend.


    Ich glaube MSC setzt Familien zusammen oder werden wir Drei einen eigenen Tisch bekommen?


    Wie sind denn so die Tischgrößen in den Hauptrestaurants?


    Gibt es auch große 8er Tische? Oder eher 2 - 4?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ihr könnt in der App eure Kabinen verknüpfen lassen. So könnt ihr an einem gemeinsamen Tisch sitzen. Es gibt Tische für 2, aber auch große Tische wo 8-10 Leute sitzen können.

  • Ok, sehr schön. Wir fahren mit der Euribia. Dann kann ich ja vielleicht die Einfahrt in die Fjorde auf dem Balkon bei einer Tasse Tee am frühen genießen.

    :wiegeil:

  • Ihr könnt in der App eure Kabinen verknüpfen lassen. So könnt ihr an einem gemeinsamen Tisch sitzen. Es gibt Tische für 2, aber auch große Tische wo 8-10 Leute sitzen können.

    Als mit Drei meinte ich uns, also 3 Personen. Wir haben nur eine Kabine. :)


    Aber wird man dann eher alleine gesetzt oder schon zu anderen oder kann man sich das aussuchen?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0