MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also lt. Beschreibung haben die Aperol Spritz im Easy Plus.


    Aber ich denke, wir buchen das jetzt. Das sind jetzt noch mal 98 Euro on top und ich muss mir an Bord keine Gedanken mehr machen.


    Sind die Karten dann so deklariert wie bei AIDA? Welches Getränk zu welchem Paket?

    Wo siehst du Aperol sprizz?

  • Nach der Barkarte von Alicia wäre es dann beim Aperol Spritz sogar nur ein Aufpreis von 1,18 € :stossen:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:



  • Das habe ich gefunden....

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:


  • Und genau deswegen habe ich weiter oben geschrieben, dass es auf die Trinkgewohnheiten ankommt Lia2

    Für euch war es passend, während ich höchstens 1 Cocktail am Abend trinke, ansonsten eher mal eine Saftschorle ( Wein, Bier oder Sekt niemals) - von daher lohnt sich in meinem Fall kein Upgrade...

    Genau, so berichtet doch jeder von seinen Erfahrungen…es sowieso jeder selbst für sich entscheiden

  • Ich denke mit Easy Plus sind wir gut abgedeckt auf der Reise.


    Wir sind ja All In Fans. Ich finde es gut, wenn an Bord schon alles bezahlt ist. :)


    Aber Aperol trinken wir schon gerne. Deswegen ist es sicher ok so. Die Kleine hat ihr Easy Paket und das reicht sicher auch.


    Gibt es eigentlich Kindercocktails oder einfach nur dann die Alkoholfreien?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Easy

    auf der verlinkten Seite eines Journalisten

    Getränkepreise und Getränkekarte bei MSC Cruises
    Getränkepreise und die Getränkekarte bei MSC: nicht ganz einfach zu durchschauen, aber wir geben einen Überblick zu den Getränkepreisen in allen Details.
    www.cruisetricks.de

    gibt es wiederum einen Link zu einer PDF mit einer Getränke Karte als Beispiel.

    Darin ist auch vermerkt an einer Stelle in der PDF, welche Getränke im Easy drin wären.


    Und dort beschreibt er grundlegendes zu Getränkepaketen:

    Getränkepakete bei MSC: Easy, Easy Plus oder Premium?
    MSCs Getränkepakete Easy, Easy Plus, Premium Extra und Alkoholfrei in allen Details: Welches Paket sich lohnt und woraus Sie achten sollten.
    www.cruisetricks.de

    Auch zu seiner Tabelle runter scrollen.


    Easy und Easy Plus haben nicht nur Unterschiede in der Auswahl, welche Getränke, sondern auch, wo man das Getränkepaket einsetzen kann (ei es inklusive wäre). Auch beim Easy Plus sind nicht sämtliche Bars oder Café-Lokale inklusive, aber mehr Orte (z. B. auch Getränke in bestimmte Spezialitätenrestaurants im Easy Plus und keine Spezialitätenresraurants im Easy).


    Auf die Preise auf den Getränkekarten kommt in der Regel noch eine Service Gebühr oben drauf von mehreren Prozenten. Ist das Getränk im Getränkepaket enthalten, dann erspart man sich die.


    Aufpreise an Board zugebucht (z. B. höheres Getränkepaket) sind in der Regel höher als vorausgebucht.


    Es kommt darauf an, wo man vor hat zu konsumieren und was man konsumieren möchte.

  • Wir haben bei Easy Plus dieses Jahr auch überlegt und waren dann froh, es vorher gebucht zu haben.

    Denn so konnte man auch im Pub (da gefiel es uns gut, Fußball schauen :zwinker: ) kostenlos Getränke bekommen - wäre bei easy nicht drin gewesen, glaube ich :/ . Und ja, auch in den Spezialitätenrestaurants war es gültig.

    ALso ich denke, alles richtig gemacht mit dem Buchen von Easy Plus :thumbsup:

  • Denn so konnte man auch im Pub (da gefiel es uns gut, Fußball schauen :zwinker: ) kostenlos Getränke bekommen - wäre bei easy nicht drin gewesen, glaube ich :/

    Doch, aber halt nur Heineken (+alkoholfreie Getränke).


    Das Upgrade lohnt sich auf der Euribia allein deshalb, da man dann auch die Champagner-Bar nutzen kann. Nicht, weil ich Champagner mag, sondern weil man da ruhig sitzt und immer einen Platz findet. Gleiches gilt für die Atelier-Bar. In beiden ist das Easy nicht gültig.


    Den frischen O-Saft sowie die Smothies finde ich auch ganz nett. Gibt es im Easy nicht, auch nicht gegen Aufpreis.


    Auf den alten Schiffen, bei denen das Easy in allen Bars gilt, sieht das anders aus. Da muss man schon viel Alkhol trinken oder Bierliebhaber sein, damit sich das Upgrade rechnet.

  • Also, wir fahren im November mit der World Europa und haben das Easy.. Da wird es doch wohl auch Bars geben, wo wir dann was zu trinken bekommen?!?

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Also, wir fahren im November mit der World Europa und haben das Easy.. Da wird es doch wohl auch Bars geben, wo wir dann was zu trinken bekommen?!?

    Natürlich. In den meisten Bars ist das Easy gültig. Nur sind das halt genau die Bars, die (abends) immer voll sind und es demtensprechend auch laut ist.


    Wenn du ruhig sitzen und sofort einen Platz haben willst (ohne länger suchen, warten oder sich irgendwo dazusetzen) , kann sich allein deshalb das Upgrade auf EasyPlus lohnen. Das gilt wie gesagt nur auf den neuen Schiffen, bei denen das Easy nicht in allen Bars gilt.


    Auf der World Europa ist das Easy nicht gültig in der Champagner-Bar, der Zen-Bar (frische Smoothies), der Gin-Bar und dem Teehaus.

    Aus meiner Sicht ist das Upgrade auf Easy Plus auf der World Europa damit fast schon zwingend. Wir waren täglich im Teehaus und der Gin-Bar.