MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man kann zwar mit Easy Plus die Champagner Bar auf der Euribia nutzen, aber Champagner ist dort ebenfalls nicht inklusive. Allerdings ein paar andere Drinks ( z.B. Bellini)

  • Auf Champagner gibt es dann wohl 10 %. Habe ich gelesen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wie schnell kommt man denn (bei der Euribia) vom Schiff wenn man das Gepäck selbst mitnimmt? Ist es bei Ankunft um 9.00 realistisch den Bus um 10.00 Uhr an der Haltestelle Grenzstraße zu bekommen?

    Hier die Ausschiffungszeiten, wie sie am 07.09.2024 waren. Auch hier war übrigens die offizielle Ankunft 9 Uhr, nicht irritieren lassen von dem Beginn um 8:40. Das Schiff kommt immer früher in Kiel an.


    Wenn ihr das Gepäck selbst raustragt kriegt ihr den Bus sicher. Ansonsten ist es etwas riskant.


    Vom genannten Zeitpunkt braucht man circa 15 Minuten, bis man vom Schiff runter ins Terminal gelaufen ist und sein Gepäck hat. Weitere 20 Minuten um aus dem Terminal rauszulaufen bis zur Grenzstraße. Schätze ich mal.

  • Gibt es als Individuell Reisender eine späteste Zeit, wo man von Bord runter muss, oder wird auf die o.g. Zeiten geachtet?


    Und warum ein Treffpunkt? Gehen dann alle gemeinsam von Bord?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ja genau. Man trifft sich am Treffpunkt und geht dann gemeinsam von Bord. Zumindest war das letztes Jahr auf der Virtuosa so. Seltsames System.

    Und bitte in 2er Reihen aufstellen. :lol1:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Msc vergibt beim check out ebenfalls slots. Denk dass es ein bisschen knapp wird. Würde jedenfalls bei der Rezeption bekanntgeben, dass du in die 1. Gruppe musst.

    Vielen Dank, das ist mir bekannt. Bei Selbst-Checkout, also wenn man sein Gepäck selbst entlädt, spielen die Slots keine Rolle. Die Frage bezog sich also rein auf den zeitlichen Rahmen der Anlandung, Ausschiffung und Weg zur Bushaltestelle.

  • Ja genau. Man trifft sich am Treffpunkt und geht dann gemeinsam von Bord. Zumindest war das letztes Jahr auf der Virtuosa so. Seltsames System.

    Das ist nicht so, wenn man die Option Self-Check-Out in Anspruch nimmt, also sein Gepäck nicht am Vorabend vor die Tür zur Abholung stellt, sondern selbst mitnimmt.

  • Diese Anweisung kann man ignorieren.


    Ziel von MSC ist, dass die Ausschiffung entzerrt erfolgt und insbesondere erst dann, wenn das Gepäck ausgeladen ist.


    Man kann auch ganz entspannt in einer beliebigen Lounge warten und alleine zum Ausgang gehen, wenn die Nummer ausgerufen wird bzw das Zeitfenster gekommen ist. Wir suchen uns immer einen Platz mit Blick auf dem Ausgang und gehen dann, wenn gerade keine Schlange ist.


    Nimmt man das Gepäck selbst mit von Bord kann man zu jeder Zeit zum Ausgang. Sollte ausnahmsweise mal die Nummer kontrolliert werden (in Kiel ist uns das im Juni zum ersten Mal nach über 20 mal MSC passiert), weist man darauf hin und alles ist ok.


    Wenn man es nicht eilig hat kann man natürlich auch an Bord bleiben bis die letzte Gruppe ausgerufen wurde. Das ist die entspannteste Variante und man muss das Gepäck nicht suchen, weil es ganz verlassen alleine in der Hallte steht. ;)

  • Hier die Ausschiffungszeiten, wie sie am 07.09.2024 waren. Auch hier war übrigens die offizielle Ankunft 9 Uhr, nicht irritieren lassen von dem Beginn um 8:40. Das Schiff kommt immer früher in Kiel an.


    Wenn ihr das Gepäck selbst raustragt kriegt ihr den Bus sicher. Ansonsten ist es etwas riskant.


    Vom genannten Zeitpunkt braucht man circa 15 Minuten, bis man vom Schiff runter ins Terminal gelaufen ist und sein Gepäck hat. Weitere 20 Minuten um aus dem Terminal rauszulaufen bis zur Grenzstraße. Schätze ich mal.

    Vielen Herzlichen Dank für das hilfreiche Bild D-S-E!


    Für diejenigen die es interessiert: In dem verlinkten Foto des Ausschiffungszeitplans sieht man ganz oben unter "Passagiere mit Selfassist", dass sich diese Passagiere direkt mit ihrem Gepäck an den Ausgang begeben können sobald das Schiff angelandet ist.