MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin bisher noch nicht mit MSC ab Kiel gefahren. Ab wann kann man denn die Koffer am Hbf abgeben und wann startet denn der erste Transfer?


    Danke :)

    --

    anstehend:

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

    Einmal editiert, zuletzt von Maniax79 ()

  • Ich bin bisher noch nicht mit MSC ab Kiel gefahren. Ab wann kann man denn die Koffer am Hbf abgeben und wann startet denn der erste Transer?


    Danke :)

    Schau mal, zur An-/Abreise mit MSC gibt es einen separaten Thread:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen,

    meine Frage ist: wann muss man bei MSC die MSC-organisierten-Ausflüge zahlen?

    Direkt bei Buchung oder am letzten Tag der Reise übers Bordkonto?



    Vielen Dank!

    keine Signatur :sgenau:

  • Hallo zusammen,

    meine Frage ist: wann muss man bei MSC die MSC-organisierten-Ausflüge zahlen?

    Direkt bei Buchung oder am letzten Tag der Reise übers Bordkonto?



    Vielen Dank!

    Wenn man sie über App oder Website bucht sofort. Wenn man sie über das Reisebüro oder den MSC-Reiseservice bucht soätestens mit der Restzahlung.

  • Wenn die Reise direkt bei MSC gebucht wurde — sofort bei Buchung von Ausflügen etc.


    Wir hatten über den Forumsbetreiber gebucht — Ausflüge etc. ebenfalls — Zahlung mit dem Restzahlung des Reisepreis

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Jedes Mal, wenn ich mit einem MSC Schiff aus HH ausgelaufen bin, spielten sie bisher die MSC Auslaufmisik ab. Time to say goodbye Mir gefällt die, passt zu der Situation.


    Hört man aber nur, wenn man auf bestimmten Decks undoder außen ist (nicht unbedingt auf dem Balkon). Ich liebe es, dann an der Reling weit oben auf dem Schiff zu stehen und zu schauen.


    Die Musik spielen sie zum Teil (wenngleich seltener) auch in anderen Häfen ab.

    Auslaufen aus Hamburg war bei unserer Reise ohne Auslaufmusik. Allerdings hatte sich das Ablegen witterungsbedingt verspätet, vielleicht lag es daran. Die beiden Reisen ab Kiel ebenfalls ohne Auslaufmusik. Am Galaabend wurde auf einer Geige „Time to say good bye“ gespielt. Da waren wir natürlich längst unterwegs.


    Ich kenne die Auslaufmusik von MSC nur aus dem Ausland (ich meine, es war Italien).