Na ich bin gespannt. Heute in einer Woche sind wir zum ersten Mal auf einer MSC, der Seaview.
MSC Neulinge
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten abend ihr Lieben liebe Grüße aus der Ostsee zwischen Kiel und Kopenhagen. An die MSC-Erfahrenen: Wie ist das denn mit dem OBC, den man manchmal bei der Buchung kriegt? Ist der überhaupt und falls ja ab wann auf dem Bordkonto ersichtlich? Ich habe bei der Buchung 50 € OBC bekommen, steht auch bei "In Ihrer Kreuzfahrt enthalten" dabei, aber auf dem Bordkonto steht bei "Bordguthaben" 0 €. Kommt da noch was? Oder muss ich mich beschweren gehen?
-
Hallo Jogolein,
ich meine dass mein Bordguthaben (ebenfalls 50 €) nach 2 Nächten auf der Rechnung auftauchte. Behalt es im Auge, aber du kannst dich normalerweise drauf verlassen.
Ich war vor 4 Wochen auf der Euribia.
Viele Grüße
-
also wir waren auch gerade auf der MSC Preziosa und hatten auch Bordguthaben.
Wir und Freunde von uns haben es gleich gesehen, aber weitere Freunde hatten es nicht drauf. Es war dann schon ein Kampf mit der Rezeption.
Von dem her würde ich einfach mal freundlich nachfragen....
Am besten auch die Bestätigung bereithalten, denn die benötigte die Rezeption für die Rücksprache mit Neapel.Wir hatten allerdings eine Kurzreise und daher konnten sie nicht warten, ob es nach drei Tagen wohl drauf ist.
-
Gut das Du schon gefragt hast 😁
Wir sitzen auch hier und überlegen ob wir morgen früh mal zur Rezeption wandern.
-
Gut das Du schon gefragt hast 😁
Wir sitzen auch hier und überlegen ob wir morgen früh mal zur Rezeption wandern.
@all Vielen Dank für eure Antworten.
Corsine Ich war heute einfach mal ab und werd falls es heute nicht erscheint heute Abend mal zur Rezeption gehen.
Ich hab noch ne Frage. Ich hab gestern an Bord die "Backstageführung" gebucht (komplett also Technische Bereiche und Versorungsbereiche). Da ich das auf jeden Fall schon immer mal machen wollte habe ich im Zuge dessen einen anderen Ausflug, den ich über MSC gebucht habe storniert, da er sich terminlich überschnitt. Wie lange dauert es bis der Betrag für die Stornierung dem Bordkonto gutgeschrieben wird? Bis jetzt ist auch das noch nicht geschehen. Ich habe die Stornierung zusammen mit der Buchung der Backstageführung in einem Zug gestern gegen Mittag durchgeführt. Kommunikationsprobleme sind ausgeschlossen, da die Mitarbeiterin am Excursion Desk perfekt deutsch gesprochen hat.
-
Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Wir haben die Führung schon von zu Hause aus gebucht. Passt zeitlich knapp mit unserer Flamsbahnfahrt. -
Frühstück , heute Morgen auf der Euribia …
Nix, aber wirklich nix. Schlangen vor allen Restaurants. Wartezeit dementsprechend und reichlich genervte Mitreisende.
Wir sitzen nun mit einem Croissant und Cappuccino in der Carussel Lounge.
Ich hoffe das Chaos ist dem Wechselhafen Kopenhagen geschuldet.
Für morgen bestelle ich mir ein kleines Frühstück auf die Kabine. Sicher ist sicher 😉 -
Das hat jetzt aber nichts mit der Euribia im Besonderen zu tun. Das war zum Beispiel auch auf der viel kleineren Musica so.
Wenn das Schiff um 8 Uhr in Kopenhagen ankommt und viele Ausflüge dann beginnen, wird es zwischen 7 und 9 Uhr am Buffet voll. Ist ja klar, alle wollen möglichst kurz vor Verlassen des Schiffs essen gehen. Dagegen ist es am Seetag zur gleichen Zeit nicht so voll, sondern dann häufig zwischen 10 und 11.
Am Pooldeck auf dem großen Screen gibt es jeden Morgen eine Übersicht "Peak Hours", die anzeigt wann es im Marketplace besonders voll ist.
-
Leider zog sich das Chaos durch alle Restaurants.
Macht aber nichts, jetzt haben wir einen Tisch und ab sofort bestellen wir uns das Frühstück auf die Kabine. -
Frühstück , heute Morgen auf der Euribia …
Nix, aber wirklich nix. Schlangen vor allen Restaurants. Wartezeit dementsprechend und reichlich genervte Mitreisende.
Wir sitzen nun mit einem Croissant und Cappuccino in der Carussel Lounge.
Ich hoffe das Chaos ist dem Wechselhafen Kopenhagen geschuldet.
Für morgen bestelle ich mir ein kleines Frühstück auf die Kabine. Sicher ist sicher 😉Kann ich nicht bestätigen. War um 8.30 da..... An den äußeren Enden des Buffets hat es noch reichlich Plätze gegeben. Wenn man natürlich in der Mitte sitzen will und keinen Meter laufen hat man natürlich ein Problem.
-
Man findet tatsächlich fast immer Plätze ganz am Heck kurz vor dem kleinen Außenbereich.
-
@all Vielen Dank für eure Antworten.
Corsine Ich war heute einfach mal ab und werd falls es heute nicht erscheint heute Abend mal zur Rezeption gehen.
Ich hab noch ne Frage. Ich hab gestern an Bord die "Backstageführung" gebucht (komplett also Technische Bereiche und Versorungsbereiche). Da ich das auf jeden Fall schon immer mal machen wollte habe ich im Zuge dessen einen anderen Ausflug, den ich über MSC gebucht habe storniert, da er sich terminlich überschnitt. Wie lange dauert es bis der Betrag für die Stornierung dem Bordkonto gutgeschrieben wird? Bis jetzt ist auch das noch nicht geschehen. Ich habe die Stornierung zusammen mit der Buchung der Backstageführung in einem Zug gestern gegen Mittag durchgeführt. Kommunikationsprobleme sind ausgeschlossen, da die Mitarbeiterin am Excursion Desk perfekt deutsch gesprochen hat.
in der Regel dauert es bis zu 24 Stunden, bis das Geld (aus welchen Gründen auch immer) auf dem Bordkonto sichtbar ist.
Falls es dann nicht da ist, einfach nochmal reklamieren. -
Man findet tatsächlich fast immer Plätze ganz am Heck kurz vor dem kleinen Außenbereich.
Lustig war ja die Ellenlange Schlange am Buffet Haupteingang.... Ich bin einfach in die andere Richtung raus aufs Pooldeck und an der Seite wieder rein... Und schon konnte ich Essen fassen und hatte gleich auch Platz....ganz ohne anstehen.
-
-
Bei uns ist das Bordguthaben nun sichtbar.
-
Lustig war ja die Ellenlange Schlange am Buffet Haupteingang.... Ich bin einfach in die andere Richtung raus aufs Pooldeck und an der Seite wieder rein... Und schon konnte ich Essen fassen und hatte gleich auch Platz....ganz ohne anstehen.
Das haben bei uns auch einige versucht, dort hat das Security Personal das aber unterbunden.
Glück gehabt!
-
Wir haben bei unserer Reise mit der Euribia auch immer Richtung Heck gesessen im Market Place, war oft relativ ruhig und einen Platz haben wir da auch immer bekommen.
Wobei sogar unsere Kinder das Frühstück im a la carte Restaurant bevorzugt haben, weil es im Buffetrestaurant recht laut war.
-
Bei uns ist das Bordguthaben nun sichtbar.
Alles klar. Komm gerade aufs Schiff zurück. Dann seh ich es ja.
Edit: Der OBC ist gut geschrieben. Die Erstattung für den an Bord stornierten Ausflug fehlt noch. Jetzt warte ich mal noch bis heute Abend ab und gehe dann falls sich nix tut spät abends noch zur Rezeption.
-
Wenn du bisschen über das Kabinen-Frühstück berichten würdest, würde ich mich sehr freuen Ich ziehe das definitiv auch in Betracht, wenn wir im November zum ersten Mal mit MSC unterwegs sind und es morgens sehr voll beim Frühstück sein sollte...
-