Das Frühstück richtet sich nach der gebuchten Erlebniswelt.....
MSC Neulinge
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben Fantastica gebucht... Was kann man da bekommen?
Ich glaube, dass irgendwo schon mal darüber geschrieben wurde, aber ich kann's nicht mehr finden
-
Zumindest gibt es bei Fantastica ein " süßes" Frühstück ohne Aufpreis.
Bei Aurea ist die Auswahl dann etwas größer.
-
Beim Frühstück gibt es jedoch keine Eierspeisen, Wurst oder Käse.
Es gab Cornflakes, Müsli, Rice-Pops, Naturjoghurt, Fruchtjoghurt, Marmelade, Honig, Butter, Margarine, Toastbrot, Mehrkornbrötchten, Pumpernickel und noch etwas. Schokobrötchen, Croissants, Muffins
Kaffee, Kakao, kalte Milch, warme Milch, Orangensaft und ich glaube Ananassaft
Haben bei unserer Reise im Juni dreimal von dem Frühstücksservice Gebrauch gemacht, da es im Buffetrestaurant beim Frühstück etwas chaotisch zu ging. Würden wir jederzeit wieder so machen.
-
Ohne Wurst und Käse ist schade... . Wir werden sehen, wie es sich in den Restaurants zum Frühstück verhält und dann vor Ort entscheiden
-
Ich bin auch nicht der "süße" zum Frühstück, daher ist das Lieferfrühstück nicht wirklich was für mich.
Aber es spricht auch nix dagegen sich selber zu beliefern. Hab ich auch schon gemacht. Im Buffet selbst ausgesucht und dann ab damit aufs Zimmer bzw. den Balkon.
-
Das ist auch ne Überlegung wert Jogolein
-
Alles klar. Komm gerade aufs Schiff zurück. Dann seh ich es ja.
Edit: Der OBC ist gut geschrieben. Die Erstattung für den an Bord stornierten Ausflug fehlt noch. Jetzt warte ich mal noch bis heute Abend ab und gehe dann falls sich nix tut spät abends noch zur Rezeption.
Mittlerweile wurde auch die Stornierung des Ausfluges gutgeschrieben... Spät aber doch.
Ich hab jetzt noch eine Frage. Mir ist es im Vorfeld leider nicht gelungen Tickets für die Fähre in Hellesylt zu bekommen. War einfach zu spät dran und es war nur die späte Rückfahrt um 17.00 Uhr noch zu bekommen, da will das Schiff aber schon wieder abfahren, ging also nicht. Mittlerweile wurden wieder Tickets freigeschaltet, habe ich jetzt erst bemerkt. Würde aber auch jetzt noch buchen wollen. Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder 8.30 hin und ohne Pause um 9.30 gleich wieder zurück oder um 08.30 und 13.00 wieder zurück. Da um 16.30 Uhr alle an Bord ist wären theoretisch beide Varianten möglich.
Die Frage lautet: Lohnen sich 3,5 h Aufenthalt in Geiranger oder kann man sich das sparen? Danke für eure erneute Hilfe.
-
Die Frage lautet: Lohnen sich 3,5 h Aufenthalt in Geiranger oder kann man sich das sparen? Danke für eure erneute Hilfe.
Hallo Jogolein
wir waren 2022 mit der Prima in Geiranger.
Für mich war Geiranger selbst nur ein kleines schnuckeliges Örtchen am Ende des Fjord, mehr nicht.
Wenn man keine Ausflüge z.B. zum Dalsnibba oder Adlerkehre auf dem Schirm hat, reichen, aus meiner Sicht, 3,5 h in Geiranger allemal.
Highlight war für uns die Fahrt durch den Geiranger-Fjord von Hellesyl bis Geiranger, vorbei an den Sieben Schwestern und Freier und das bei strahlenden Sonnenschein.
Solltet ihr unbedingt machen, wünschen euch dabei ebenso schönes Wetter.
LG
-
Hallo Jogolein
wir waren 2022 mit der Prima in Geiranger.
Für mich war Geiranger selbst nur ein kleines schnuckeliges Örtchen am Ende des Fjord, mehr nicht.
Wenn man keine Ausflüge z.B. zum Dalsnibba oder Adlerkehre auf dem Schirm hat, reichen, aus meiner Sicht, 3,5 h in Geiranger allemal.
Highlight war für uns die Fahrt durch den Geiranger-Fjord von Hellesyl bis Geiranger, vorbei an den Sieben Schwestern und Freier und das bei strahlenden Sonnenschein.
Solltet ihr unbedingt machen, wünschen euch dabei ebenso schönes Wetter.
LG
Vielen Dank! Das mit dem Sonnenschein wird wohl eher nichts... Aber es ist ja Herbst und Nordland, dass.es da im Zweifel auch Katzen Hageln kann wusste ich ja vorher. Als alter Gelegenheitsbrite weiß ich ja: Es gibt kein Schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. 😊 Habe mich für die Fahrt mit Aufenthalt entschieden. Ich werde die 3 Stunden schon Spazierengehend irgendwie rum bekommen. Gibt dort ja das Fjordinfocenter, das man ja fußläufig erreichen kann.
-
In Dalsnibba muss das Wetter auch mitspielen. Wir waren oben im Schnee und Nebel. Sicht 0,0
Adlerkehren war dafür aber gut.
Aber ansonsten würde ich auch sagen, 3,5 h nur für Geiranger sollten auf jeden Fall reichen.
-
Na ich bin gespannt. Heute in einer Woche sind wir zum ersten Mal auf einer MSC, der Seaview.
Kann ich sehr empfehlen Waren wir im Mai drauf, nachdem wir im März das erste Mal mit der Euribia (das erste Mal MSC) gefahren sind.
-
Das wird klasse. Mir personlich gefällt die Seaview besser als die Euribia.
-
Ich werde auf jeden Fall berichten 😉.
-
Aufregung auf der MSC Euribia.... Das Anlaufen der Häfen Hellesylt und Ålesund wurden seewetterbedingt kurzfristig getauscht. Da vermutlich viele die Fähre in Hellesylt gebucht haben ist Ärger vorprogrammiert, denn beim Versuch zu stornieren wird angezeigt, dass es keinen Refund mehr gibt. Ich bin auch betroffen, aber nehme es gelassen. Aber ich bin sicher das tut nicht jeder. 🫣
-
Ja, ich habe das Schreiben auch gerade in der Kabine vorgefunden.
Wir sind, in soweit nicht betroffen, Alesund haben wir über MSC gebucht. Hellesylt wollten wir spontan nach Plätzen auf der Fähre schauen.
Hier mal das Schreiben für Interessierte:Ich drücke dir & allen anderen Betroffenen fest die Daumen für eine zufrieden stellende Lösung.
-
Ich finde die Begründung ein bisschen komisch, weil die Häfen jetzt nicht sooo weit voneinander entfernt sind. Aber gut, es ist ja sogar etwas mehr Zeit in den Häfen, was will man sich beklagen.
-
Das wird klasse. Mir personlich gefällt die Seaview besser als die Euribia.
Ja beide Schiffe sind toll und haben ihre Vor-und Nachteile.
Der YC ist auf der Seaview definitiv schöner mit dem Außenbereich vor der TSL. Bei der Euribia fanden wir dafür die Kabine etwas besser und moderner eingerichtet (ist auch heller mit dem extra Fenster). Das Personal war auf beiden klasse.
-
Ich finde die Begründung ein bisschen komisch, weil die Häfen jetzt nicht sooo weit voneinander entfernt sind. Aber gut, es ist ja sogar etwas mehr Zeit in den Häfen, was will man sich beklagen.
Ich war heute bei der Brückenführung und ich habe gefragt: wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? 😂 Ne im Ernst: ich habe danach gefragt und die Offizierin meinte, es läge daran, dass man nicht unnötig aus den Fjorden raus will, in den Fjorden ist man vor den Auswirkungen des Starkwindes auf die See weitestgehend geschützt. Wenn man zuerst Ålesund angefahren hätte, hätte jedenfalls ein Stück aus dem Fjord rausmüssen. Es ist so für alle angenehmer und man hofft dass dann bis Freitag wenn man wieder aufs offene Meer fährt das schlimmste ausgestanden ist.
-
Ich war heute bei der Brückenführung und ich habe gefragt: wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? 😂 Ne im Ernst: ich habe danach gefragt und die Offizierin meinte, es läge daran, dass man nicht unnötig aus den Fjorden raus will, in den Fjorden ist man vor den Auswirkungen des Starkwindes auf die See weitestgehend geschützt. Wenn man zuerst Ålesund angefahren hätte, hätte jedenfalls ein Stück aus dem Fjord rausmüssen. Es ist so für alle angenehmer und man hofft dass dann bis Freitag wenn man wieder aufs offene Meer fährt das schlimmste ausgestanden ist.
und wer schon mal 10m hohe Wellen zwischen den Fjorden mitgemacht hat, weiß wovon sie sprechen
Wir hatten das schon mal, fragt nicht wieviele Passagiere froh waren, als wir endlich Nachts gegen 2:30 Uhr in den Fjord eingefahren sind
-