Danke!
MSC Neulinge
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie findet eigentlich die SNRÜ bei MSC statt? Noch Klassisch oder Digital?
-
Ja. Das sollte möglich sein.
Downgrades sind nicht möglich. Auch dann nicht, wenn es nur 20 Euro pro Person günstiger wäre. Das war ein wenig ernüchternd.
tja, das ist leider wie fast überall im Leben. Kaufst du heute ein Brot und das ist morgen im Angebot, Pech gehat, buchst du heute einen Flug, und morgen ist er 5,- Euro günstiger, bekommst du das auch nicht zurück. That's live. Das hat jetzt nichts mit MSC zu tun...
-
Auf der Euribia war es so:
Du schaust zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Kabinen TV das Video zur SNÜR ( der Zeitpunkt wird durchgesagt)
Am Ende des Films erscheint eine Nummer, diese wählst Du auf dem Kabinentelefon, eine Stimme teilt Dir mit das Du registriert bist.
Dann macht ihr euch auf den Weg zu eurer Musterstation, steht auf der Bordkarte und der Zimmertür ( wie bei den anderen Reedereien auch). Dort werden die Bordkarten gescannt & fertig.
Rettungswesten sind nicht auf der Kabine, wie bei TUI.Die SNÜR findet für alle ( an dem Tag angereisten Passagiere) gleichzeitig statt, also volle Treppenhäuser!
-
Das hört sich kompliziert an.
-
Nö, war ganz ok.
-
Ist es aber nicht.
Video zur vorgegebenen Zeit anschauen, Nummer anrufen und zur Musterstation gehen und dann
Zur Musterstation muss aber die Bordkarte mitgebracht werden, da der Code gescannt wird. Der RFID-Chip des Armband kann nicht ausgelesen werden.
-
Ihr fahrt ja die Metropolen Tour, mit mehreren Wechselhäfen.
Bedeutet SNRÜ für die neuen Gäste und während die läuft wird der Service an den Bars eingestellt.
Ist uns in Kopenhagen passiert, recht lange Schlange an der Bar & als wir dran waren…. sorry …. im Moment keine Service 🙂↔️ -
Zur Info: MSC ruft den „alten“ Preis auf, wenn ich umbuchen will auf eine teurere Kabine. Tja, dann eben nicht.
-
Ihr fahrt ja die Metropolen Tour, mit mehreren Wechselhäfen.
Bedeutet SNRÜ für die neuen Gäste und während die läuft wird der Service an den Bars eingestellt.
Ist uns in Kopenhagen passiert, recht lange Schlange an der Bar & als wir dran waren…. sorry …. im Moment keine Service 🙂↔️Das hatten wir auch mal bei NCL.
Sind alle Häfen bei den Metropolen eigentlich Wechselhäfen?
-
Das hatten wir auch mal bei NCL.
Sind alle Häfen bei den Metropolen eigentlich Wechselhäfen?
Ja, an allen Häfen findet ein Wechsel statt wobei Southampton und Hamburg die Hauptwechselhäfen sind.
-
Na gut, Danke.
Wir freuen uns weiter. 158 Tage.
-
tja, das ist leider wie fast überall im Leben. Kaufst du heute ein Brot und das ist morgen im Angebot, Pech gehat, buchst du heute einen Flug, und morgen ist er 5,- Euro günstiger, bekommst du das auch nicht zurück. That's live. Das hat jetzt nichts mit MSC zu tun...
Das war ja nicht mein Thema.
Ich sprach von einem Downgrade.
Also z.B. Balkonkabine auf einem niedrigeren Deck, die 20 Euro günstiger wäre. Umbuchung in dem Fall nicht möglich, eben weil es ein Downgrade ist.Und das hat durchaus was mit MSC zu tun - und diese Regelung finde ich tatsächlich völlig bescheuert.
-
Ist es aber gar nicht.
Es ist alles nur ein wenig anders als bei AIDA. Aber deswegen nicht unbedingt komplizierter:)
-
Zur Seenotrettungsübung:
Es hängt auch davon ab, wie viele neuen Gäste im jeweiligen Hafen einchecken. Muss man sich aber vorher keine große Gedanken drum machen. Man bekommt bei der Einschiffung Zettel, es gibt auch deutschsprachige. Die einfach lesen, und dann danach handeln.
-
Das war ja nicht mein Thema.
Ich sprach von einem Downgrade.
Also z.B. Balkonkabine auf einem niedrigeren Deck, die 20 Euro günstiger wäre. Umbuchung in dem Fall nicht möglich, eben weil es ein Downgrade ist.Und das hat durchaus was mit MSC zu tun - und diese Regelung finde ich tatsächlich völlig bescheuert.
auch das ist bestimmt kein reines MSC Problem. Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen, das geht so gut wie bei keiner Reederei ohne die ursprüngliche Kabine zu stornieren.
Was sich dann aber vermutlich nicht mehr wirklich rechnet...
-
So, wir sind seit gut 3 Stunden an Bord der MSC World Europa.
Einchecken ging total schnell und unkompliziert Wir waren ca. 30 Minuten vor unserer Zeit am Terminal, durften trotzdem sofort an Bord und das ganze Procedere hat knapp 10 Minuten gedauert.
Sogar unserer Kabine war schon fertig und gefällt uns sehr gut!
Seenotrettungsfilmchen auf der Kabine am Handy angeschaut, zur Sammelstation zum Einscannen der Bordkarten gegangen und dann ging es erst einmal auf Erkundungstour.
Schön beeindruckend, das Schiff! Ich bin nicht sicher, ob 1 Woche reichen wird, um sich hier zurechtzufinden
Die erste Mahlzeit im Buffetrestaurant haben wir auch schon hinter uns. Uns hat es geschmeckt. Vom Ambiente her ist es definitiv um einiges lauter und auch etwas ungemütlicher als wir es gewohnt sind, aber für unseren Geschmack nicht so abschreckend, wie es teilweise beschrieben wird . Auch das oftmals kritisierte "Plastikgeschirr" ist für uns kein Problem. Dass man bei der Bestellung der Getränke die Bordkarte zeigen muss, ist für uns natürlich wieder eine Umstellung gegenüber MS, aber das wussten wir ja vorher.
Eins strapaziert allerdings leicht meine Nerven : die MSC for Me - App läuft nicht so ganz rund, wäre schön, wenn sich das in den nächsten Tagen verbessern würde, weil's grundsätzlich ja schon ganz praktisch ist.
-
Hallo caro49, was ist das Problem mit der App?
schön dass es euch bis jetzt gefällt, freu mich auf mehr Input, wir gehen in drei Wochen auf das Schiff
gute Reise und viel Spaß euch!
-
Irgendwie hakt es mit der App msc-costa-fan
Die Verbindung mit dem wifi-Hotspot dauert ewig, bricht schnell wieder ab, ich muss mich ständig neu anmelden...
Ich gebe allerdings zu, dass ich bei solchen "Problemchen" die Ungeduld in Person bin
Tut aber meiner Freude, hier an Bord zu sein, keinen Abbruch!
Gut gefällt es mir übrigens, dass man an den Touchscreens in den öffentlichen Bereichen z. B, die Shows reservieren kann
-
Irgendwie hakt es mit der App msc-costa-fan
Die Verbindung mit dem wifi-Hotspot dauert ewig, bricht schnell wieder ab, ich muss mich ständig neu anmelden...
Ich gebe allerdings zu, dass ich bei solchen "Problemchen" die Ungeduld in Person bin
Tut aber meiner Freude, hier an Bord zu sein, keinen Abbruch!
Gut gefällt es mir übrigens, dass man an den Touchscreens in den öffentlichen Bereichen z. B, die Shows reservieren kann
Bei mir hakte es auf der Preziosa diesmal auch... das Verbinden mit dem WiFi-Hotspot klappte immer erst nach mehreren Versuchen.
Was Abhilfe geschaffen hat war die Aktivierung des Flugmodus und die anschließende Re-Aktivierung des WLAN. Dann ging in der App sofort alles ohne Anmeldung. Wurde irgendwo in der Info auch so empfohlen.
Lag also in meinem Falle an meinem Smartphone
-