So, wir haben jetzt mal das Bon Voyage Paket gebucht. Plan ist es dann, beim Auslaufen auf dem Balkon zu bleiben. Je nach Wetter.
MSC Neulinge
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
irgendwie habe ich es noch nicht ganz verstanden, wie der genaue Ablauf beim Essen ist. Ich habe gesehen, es gibt auf der MSC World Europa diese Bedien-Restaurants gibt:
- Esagono Restaurant (Hauptrestaurant/Inklusive)
- Hexagon Restaurant (Hauptrestaurant/Inklusive)
- La Foglia Restaurant (Hauptrestaurant/Inklusive)
- Bubbles Restaurant (Hauptrestaurant/Inklusive)
Sind diese den räumlich getrennt oder wie funktioniert das dann mit dem immer gleichen zugewiesenen Tisch? Und hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, bzgl. Nachbestellung bei einem Gang, ob hier wirklich jetzt Mehrpreis berechnet wird?
Bei den Buffet Restaurants ist es mir klar, hier suche ich mir einfach einen Platz. Ich habe in irgendeinem Video gesehen, das es hier auch so eine "Knopf" auf dem Tisch gibt, wo man einen Kellner rufen kann und dann Getränke bestellen kann, gibt es hier dann auch Cocktails?
- Luna Park Pizza & Burger (Buffetrestaurant/Inklusive)
- Il Mercato Buffet (Buffetrestaurant/ Inklusive)
- La Brasserie Buffet (Buffetrestaurant/ Inklusive)
Danke für eure Infos.
Gruß
Marcus
-
Hallo Marcus,
Bei den Buchungskategorien Bella und Fantastica isst du in einem von MSC gewählten Restaurant zu einer festen Tischzeit. Nachbestellungen kosten im Mittelmeer und Nordeuropa nichts.
Im Buffetrestaurant kann man den Kellner mit dem Knopf rufen, was manchmal klappt, manchmal aber auch nicht. Je nachdem wie viel gerade los ist. Cocktails gibt es im Buffetrestaurant nach meiner Erinnerung nicht.
-
Genau, und die Restaurants sind tatsächlich nur räumlich getrennt, sonst alles identisch. Das kann man auch gut im Deckplan sehen.
Aufpreis für einen zweiten Hauptgang gibt es nur bei Fahrten ab den USA.
Die Getränkeversorgung im Buffet ist so eine Sache. Zu den Stoßzeiten klappt das oft nicht gut. Manchmal ist es da schneller, selbst zur Bar zu laufen. Auf der World Europa gibt es im hinteren Bereich auch so Popup-Getränkestände. Da hier nicht gezapft wird und es keinen Kaffee gibt, gibt es auch keine Wartezeiten.
Cocktails gibt es im Buffet nicht. Kannst du aber natürlich von draußen mitbringen, habe ich aber nur sehr selten gesehen. Eher trinkt man den Aperitif zunächst in einer normalen Bar.
-
Achso, das Pizza & Burger ist kein klassisches Buffetrestaurant. Das ist eher mit dem Tag&Nacht zu vergleichen. Also wenige, einfache Gerichte für den kleinen Hunger zwischendurch. Dafür keine Wartezeiten.
-
Hallo Marcus,
Bei den Buchungskategorien Bella und Fantastica isst du in einem von MSC gewählten Restaurant zu einer festen Tischzeit. Nachbestellungen kosten im Mittelmeer und Nordeuropa nichts.
Im Buffetrestaurant kann man den Kellner mit dem Knopf rufen, was manchmal klappt, manchmal aber auch nicht. Je nachdem wie viel gerade los ist. Cocktails gibt es im Buffetrestaurant nach meiner Erinnerung nicht.
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Ok, somit habe ich ja gar keine Auswahl der Restaurants, wenn ich ein gewähltes Restaurant muss..
Gruß
Marcus
-
das mit dem festen Tisch (Bella & Fantastica) und fester Essensschicht (Bella & Fantastica) im fest zugewiesenen Hauptrestaurant (Bella & Fantastica & Aurea) gilt bei MSC in der Regel nur für das Abendessen (Yachtclub ist extra).
Morgens und Mittags sind normalerweise weniger Hauptrestaurants zu einer eingeschränkten Zeit offen (viele gehen ins Buffetresraurant oder lassen sich morgens kontinentales Frühstück auf die Kabine bringen oder sind mittags unterwegs außerhalb des Schiffes), so dass es dann sogar sein könnte, dass das einem für abends zugewiesenene Hauptrestaurant morgens oder mittags gar nicht geöffnet ist. Es gibt Morgens und Mittags keine feste Zuweisung von Hauptrestaurants: man kann zu denen gehen, welche gerade offen haben laut Cruisezeitplaner (natürlich wieder mit Ausnahme des Yach4clubrestaurants, das steht drei Mal am Tag nur für Yachtclub Gäste offen).
-
Hallo,
heute ging das 1. Upgrade Angebot ein. Aber wir werden das nicht annehmen. Leider viel zu teuer.
Wir haben ja Balkon Fantastica gebucht und bekommen Angebote für Premium Suite Aurea, Grand Suite Aurea und Yacht Club Deluxe oder Grand Suite.
79 Tage
-
Hallo Escape,
darf ich mal fragen wie teuer das Uprgrade zum YC bei euch ist?
Wir fahren ja die Route jetzt in den Faschingsferien und hatten auch ein upgrade bekommen worauf ich auch geboten habe. Nach ein paar Tagen habe ich es aber wieder zurückgenommen, da es mir doch zu teuer war. Die Ersparnis wäre nur ca. 800 Euro gewesen und das ist es mir dann doch nicht wert.
Danke -
Für den Yachtclub sollen es noch mal 1050 € pP sein.
-
Für eine 7-tägige Tour, oder? Ist schon ein Haufen Geld. Das wäre es mir nicht wert...
-
Genau. 1 Woche Metropolen in den Osterferien.
Außerdem weiß ich auch gar nicht ob Kinder davon was haben.
Aurea wohl eher. Aber wir wollen nicht noch mal was drauflegen.
-
Wir hatten unsere Tour letzten November ja auch sehr günstig gebucht und wollten dementsprechend nicht noch was drauf legen
-
Ok Danke bei uns der gleiche Preis.
-
Wenn MSC dann bei uns nur YACHTCLUB. Warum? Essen ist im Yachtclub wie in den Bezahlrestaurants. Zb. Rinderfilet mit Hummer. Getränke All in, auch für Champagner. Das kostet sonst extra. Und im Yachtclub gibt es keine Essenszeiten, die man einhalten muß. Eigener Pool und eigenes Deck. Liegen mit Handtuch bereits versehen. Handtücher kann man sich nehmen, soviel man braucht. Buttler kommt und fragt nach Getränkewunsch. Begleitet auch ins Theater, muss man nicht reservieren.
-
Und im Yachtclub gibt es keine Essenszeiten, die man einhalten muß.
Das YC-Restaurant hat ebenso Öffnungszeiten wie andere Restaurants auch, nur halt keine festen Essensschichten innerhalb der Öffnungszeiten abends. Und wer es nicht mit festen Essensschichten oder festen Tisch hat, der bekommt dad auch im Falle einer Aurea-Kabinen-Buchung.
Falls noch nicht bekannt: Bei MSC gibt es neben des Bella- & Fantastica-Kabinen auch Aurea-Kabinen zum Buchen.
Aurea Kabine: variable Essenszeit innerhalb der Öffnungszeit des Restaurants. Bademantel für die zwei Erwachsenen Hauptbucher der Kabine. Zutritt ins Aurea Spa inkludiert. Extra SonnendeckBereich weit oben auf dem Schiff, wo es etwas ruhiger ist. Andere bekommen dort nur durch extra Zahlung eines Eintritts Zutritt.
In Häfen, wo das orgatorisch möglich ist, extra Checkin-Schlange,... .
-
Wir werden wohl auch MSC fahren. Ausgesucht haben wir uns die Norwegen Route ab Kiel vom 17.05. mit der Euribia. Zum gleichen Zeitraum wäre auch AIDA skandinavische Highlights mit der Nova eine Option gewesen. Allerdings gefällt uns die Route mit MSC besser UND sie ist sogar günstiger (dank Benefits).
Wir werden wohl eine Fantastica MB Kabine buchen und falls ein günstiges upsell kommt, zuschlagen, falls nicht, wäre es auch nicht allzu tragisch. 2026 fahren wir mit AIDA eine ähnliche Route und dann haben wir Balkon. -