Also ich war Sonntag wirklich früh an Bord der Preziosa in Hamburg und um 11.30 Uhr konnte man mir für die beiden Seetage der Tour nur morgens um 8.30 Uhr oder zur Abendessenzeit was anbieten. Das fand ich schon enttäuschend.

MSC Neulinge
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Also ich war Sonntag wirklich früh an Bord der Preziosa in Hamburg und um 11.30 Uhr konnte man mir für die beiden Seetage der Tour nur morgens um 8.30 Uhr oder zur Abendessenzeit was anbieten. Das fand ich schon enttäuschend.
Hast du deine spa Leistung im Vorfeld gebucht? Ich habe auf meinen mittlerweile 9 msc cruises immer meinen Wunschtermin bekommen für vorab gebuchte Leistungen. Ich Habe aber auch schon mal erst an Bord ein Angebot gebucht , war aber auch kein Problem einen passenden Zeitraum zu bekommen.
-
Hast du deine spa Leistung im Vorfeld gebucht? Ich habe auf meinen mittlerweile 9 msc cruises immer meinen Wunschtermin bekommen für vorab gebuchte Leistungen. Ich Habe aber auch schon mal erst an Bord ein Angebot gebucht , war aber auch kein Problem einen passenden Zeitraum zu bekommen.
Vorab gebucht und dann bin ich sofort nach dem einchecken hin. Für die Seetage war angeblich alles andere schon ausgebucht.
-
Hm. Dann lasse ich mich überraschen. 8.30 Uhr wäre aber auch ok für mich.
-
Gestern Abend war ich nochmal fragen und komischerweise war doch noch was anderes frei (12.30 Uhr). Über die App kann man auch eine Buchung durchspielen (habe ich erst danach gesehen) und da wäre eigentlich noch alles andere frei gewesen. Eigenartig...
-
So, der Countdown läuft.
Ich habe noch mal eine Frage zum Kabinenservice.
Ich denke wir werden den Kabinenservice zum Frühstück nutzen. Wenn in Le Havre nicht gestreikt wird, haben wir ja den 10 h Ausflug zum Mont Saint-Michel vor uns. Ich denke es kommt uns allen gelegen, wenn wir nicht vorher noch in ein Restaurant zum frühstücken müssen.
Wie ist denn der Ablauf bei MSC?
Das Kontinentalfrühstück ist kostenlos? Wie bestelle ich das dann? Am Abend vorher per Karte beim Kabinensteward? (so wars früher mal bei NCL)....
Wie macht ihr das mit dem Trinkgeld oder läuft das über die Servicepauschale?
-
So, der Countdown läuft.
Ich habe noch mal eine Frage zum Kabinenservice.
Ich denke wir werden den Kabinenservice zum Frühstück nutzen. Wenn in Le Havre nicht gestreikt wird, haben wir ja den 10 h Ausflug zum Mont Saint-Michel vor uns. Ich denke es kommt uns allen gelegen, wenn wir nicht vorher noch in ein Restaurant zum frühstücken müssen.
Wie ist denn der Ablauf bei MSC?
Das Kontinentalfrühstück ist kostenlos? Wie bestelle ich das dann? Am Abend vorher per Karte beim Kabinensteward? (so wars früher mal bei NCL)....
Wie macht ihr das mit dem Trinkgeld oder läuft das über die Servicepauschale?
Wenn du die die Erlebniswelt fantastica gebucht hast, dann ist das service kostenlos. Du hast in der Kabine einen türhänger mit den Auswahlmöglichkeiten.ausfüllen und am Abend an die aussentür hängen.
-
Wir haben Fantastica.
-
nur bei Erlebniswelt Bella fällen zusätzliche Kosten an (bei Fantastica, Aurea und Yachtclub) ist kontinentales Frühstück (Lieferung + Material) inklusive.
Bestellung am Vortag (nachmittags/abends) durch das Ausfüllen eines Formulars, das auf der Kabine liegt) und außen an die Türklinke der Eubgsngstüre zur Kabine hängen. (Bis welche Uhrzeit man am Vortag außen befestigen muss, steht mit auf dem Formular.)
[Zur Vollständigkeit: nicht für den Ausschiffungsstag bestellbar]
ABER:
Wenn Ihr einen Ganztagesausflug gebucht habt, ist das in den meisten Häfen eher theoretisch. Denn:
In dem Formular kreuzt man auch eine ungefähre Lieferzeit an. Und von der Erfahrung her beginnt die Auswahlmöglichkeit diesbezüglich ungefähr ab 08:00 Uhr. Wenn Euer Ausflug um 08:00 oder 08:30 startet, ist das viel zu knapp. Schaut also auf das Formular im der Kabine, ob es überhaupt frühere Zeiten zum Auswählen gibt, baut gedanklich auch einen Zeitpuffer ein (könnte etwas später kommen als angegeben) und berücksichtigt dabei auch, bevor Ihr bestellt, wann das Treffen vor dem Ausflug für den Ausflug am nächsten Tag ist. Spätestens irgendwann am Vortag sind die ungefähren Ausflugszeiten inklusive Ort und spätester Zeit am Treffpunkt ersichtlich.
-
Oh, 8 Uhr ist natürlich dann echt spät. Ich dachte die Lieferzeit wäre dann flexibel, da 24 h Kabinenservice.
Ich werde das beachten! Danke für den Hinweis.
(Sonst müssen wir doch ins Restaurant).
-
https://www.cruisemummy.co.uk/wp-content/uploads/2-4.jpg
7:30 geht's los und war auch immer super pünktlich bei uns.
-
Dann werde ich die Startzeit vom Ausflug im Auge behalten.
-
14 Tage!!!
MSC will es nun aber wissen, fast täglich flattern die Upgrade-Emails rein.
Aber preislich tut sich da nix. Wir bleiben in der Balkonkabine.
-
Hallo,
ich habe eine Frage. Für unsere AIDA Reisen habe ich mir immer einen Deckplan (und auch die Barkarte) als PDF auf dem Handy gespeichert.
Gerade der Deckplan war schon praktisch.
Weiß jemand, ob es einen solchen Plan (Beispiel von AIDA https://aida.de/content/dam/ai…load.inline.pdf) auch für die Euribia gibt? Kann gerne auch auf Englisch sein.
Danke
-
Gibts im Internet.
-
Hallo,
ich habe eine Frage. Für unsere AIDA Reisen habe ich mir immer einen Deckplan (und auch die Barkarte) als PDF auf dem Handy gespeichert.
Weiß jemand, ob es einen solchen Plan (Beispiel von AIDA https://aida.de/content/dam/ai…load.inline.pdf) auch für die Euribia gibt? Kann gerne auch auf Englisch sein.
Danke
ja etwas ähnliches gibt es in MSC for me App
-
Hallo,
Danke
Evtl. gibt es ja auch an der Rezeption einen kleinen / handlichen Decksplan
Auf den TUIdampfern habe ich mir an der Rezeption einen kleinen ,handlichen Decksplan geben lassen
-
ja etwas ähnliches gibt es in MSC for me App
Auf der euribia kannst du ja die msc for me app verwenden. Klicke auf das Steuerrad in der mitte der unteren leisten und du hast den schiffsplan drauf
-
Euribia gibt? Kann gerne auch auf Englisch sein.
Das wäre einer von MSC selbst bezüglich MSC Euribia: https://service.msccruises.com/images/shipmap/pdfs/er_de-de.pdf
Nachteil dabei: MSC spart gerne bei solchen Plänen Decks aus, z. B. solche mit nur Kabinen. Musst dir also ansehen, ob dir das ausreichen würde.
Deutlich mehr Decks dort, aber fremde Quelle (muss nicht aktuell sein): https://www.cruisedeckplans.com/ships/packgopr…hip=MSC-Euribia
-
Danke euch allen.
Die App hatte ich mir noch nicht installiert.
Aber der zweite Link von Caramia war genau das, was ich gesucht und nicht gefunden habe. Vielen Dank. Ich habe es sofort gespeichert.Ohne Plan gehe ich, auf einem so großen Schiff, doch verloren. Wie sagt mein Mann immer, man nimmt mir mein Handy weg, dreht mich 3x im kreis und ich weiß nicht mehr, wo ich bin
.
-