Hallo Zusammen,
wir stellen uns gerade die Frage, ob eine Toniebox mit auf das Schiff darf? Da sind ja z.B. WLAN-Funkmodule drin. Daher sind wir unsicher, ob das an der Sicherheitskontrolle bemängelt wird?
Danke für Eure Rückmeldungen!
Hallo Zusammen,
wir stellen uns gerade die Frage, ob eine Toniebox mit auf das Schiff darf? Da sind ja z.B. WLAN-Funkmodule drin. Daher sind wir unsicher, ob das an der Sicherheitskontrolle bemängelt wird?
Danke für Eure Rückmeldungen!
Hallo, du darfst sie mitnehmen, aber nur in der Kabine verwenden.
Nachdem ich nicht wusste was das ist habe ich mal gegoogelt und würde sagen damit gibt es keine Probleme 😉
In einem Flieger würde ich ggf. mir Gedanken machen es anzuschalten aber nicht am Schiff.
Und für alle die wie ich die aktuellen „Kleinkinderspielzeuge“ such nicht kennen, auf dem Bild könnt ihr mal gucken was das ist…
Was nicht alles gibt
Da wird die Reise und das dort zu sehende fürs Kind zur Nebensache. (Bitte über Sinn und Zweck von dem Teil jetzt hier nicht ne ewige Diskussion anfangen)
Wir hatten unsere letztes Jahr im Koffer und dann die ganze Zeit im Bett des Kindes liegen.
Es hat niemand etwas dazu gesagt.
Wir werden sie auch dieses Jahr wieder einpacken.
Ich denke da ist AIDA kulant, auch wenn es sich hier um ein elektronisches Gerät handelt.
Nachdem ich nicht wusste was das ist habe ich mal gegoogelt und würde sagen damit gibt es keine Probleme 😉
In einem Flieger würde ich ggf. mir Gedanken machen es anzuschalten aber nicht am Schiff.
Und für alle die wie ich die aktuellen „Kleinkinderspielzeuge“ such nicht kennen, auf dem Bild könnt ihr mal gucken was das ist…
Was nicht alles gibt
Da wird die Reise und das dort zu sehende fürs Kind zur Nebensache. (Bitte über Sinn und Zweck von dem Teil jetzt hier nicht ne ewige Diskussion anfangen)
Im Prinzip ist es nichts anderes als ein tragbarer Kassettenrekorder oder CD-Player am Endes des Tages Wer Spotify oder andere Dienste nutzt, hat da sicher eine gute Alternative für die Reise. Der Gegenstand ist für die Kids sicher etwas Alltägliches. Auf jeden Fall ist es sperrig und wir haben deswegen immer die Lösung mit Handy/Spotify (geht ja auch Offline) und kleinem Bluetooth-Lautsprecher bevorzugt.
Hallo, du darfst sie mitnehmen, aber nur in der Kabine verwenden.
Steht das in der Bordordnung oder hast Du es irgendwo erfragt?
Im Prinzip ist es nichts anderes als ein tragbarer Kassettenrekorder oder CD-Player am Endes des Tages Wer Spotify oder andere Dienste nutzt, hat da sicher eine gute Alternative für die Reise. Der Gegenstand ist für die Kids sicher etwas Alltägliches. Auf jeden Fall ist es sperrig und wir haben deswegen immer die Lösung mit Handy/Spotify (geht ja auch Offline) und kleinem Bluetooth-Lautsprecher bevorzugt.
Steht das in der Bordordnung oder hast Du es irgendwo erfragt?
Die Bordordnung verbietet z. B. die Benutzung von Lautsprechern, etc. in den öffentlichen Bereichen. Es geht um das Beschallern von Mitreisenden, egal durch welches Gerät (Smartphone, Lautsprecher, Toniebox,..... . Die für andere hörbare Benutzung der Toniebox oder das Abspielen über Smartphone, usw. ist nur in der Kabine erlaubt.
Die Bordordnung verbietet z. B. die Benutzung von Lautsprechern, etc. in den öffentlichen Bereichen. Es geht um das Beschallern von Mitreisenden, egal durch welches Gerät (Smartphone, Lautsprecher, Tonibox,..... . Die für andere hörbare Benutzung der Tonibox oder das Abspielen über Smartphone, usw. ist nur in der Kabine erlaubt.
Dankeschön! Mich interessierte, ob es da explizit diese Vorschrift für die Toniebox gibt.
Dankeschön! Mich interessierte, ob es da explizit diese Vorschrift für die Toniebox gibt.
Die Toniebox wird in der Bordordnung nicht explizit als erlaubt, oder verboten genannt. Genauso wie beim Thema "Geräte mit Heizelement" ( Fön, Glätteisen,...). Es ergibt sich aber logisch, dass die Toniebox in der Kabine erlaubt ist. Sie wird nicht nur geduldet, sondern ist erlaubt. Das Glätteisen hat ein Heizelement und ist deshalb logischerweise verboten.
Vielen Danke auf jeden Fall schon Mal für die vielen Antworten
Vielen Danke auf jeden Fall schon Mal für die vielen Antworten
Wir hatten die Toniebox auf unserer Reise mit der nova mit . Es gab keine Probleme .Wir hatten sie auch beim essen im Restaurant dabei -Kopfhörer angestöpselt und keiner wurde gestört,
Wir hatten unsere Tonie Box auch wieder mit und es war alles ok damit.
Eine Anschlussfrage hätte ich, vielleicht doof aber, die Toniebox bzw. die Tonies gehen nicht kaputt bzw. werden gelöscht, wenn sie durch die magnetische Kontrolle gehen?! Also durch das Röntgengerät? Wir starten morgen und ich habe die Box meiner Tochter im Koffer ?!
Vielen Dank schon mal für die Antworten, falls es noch jemand lesen sollte !!! 🥰
Eine Anschlussfrage hätte ich, vielleicht doof aber, die Toniebox bzw. die Tonies gehen nicht kaputt bzw. werden gelöscht, wenn sie durch die magnetische Kontrolle gehen?! Also durch das Röntgengerät? Wir starten morgen und ich habe die Box meiner Tochter im Koffer ?!
Vielen Dank schon mal für die Antworten, falls es noch jemand lesen sollte !!! 🥰
Nein. Wir haben die immer dabei.
Flugzeug + Schiff
Viel Spaß!