Hi,
Ich bin Grade auf der Diva und Stelle mir die Frage, sind alle Innenkabinen so laut (lüfter bzw. Klima)? geräusch.Ich weiß Lautstärke nimmt jeder anders war aber Mann kann ja Mal fragen.
Hi,
Ich bin Grade auf der Diva und Stelle mir die Frage, sind alle Innenkabinen so laut (lüfter bzw. Klima)? geräusch.Ich weiß Lautstärke nimmt jeder anders war aber Mann kann ja Mal fragen.
Die Kabinengeräusche sind in allen Kabinentypen absolut unterschiedlich.
Abhängig natürlich auch von der Lage, von Durchgangsbereichen usw.
Wenn du im Vorfeld mehr Informationen zu bestimmten Kabinen suchst, findest du vieles unter den Kabinen-Tipps.
Gruß Detlef
Jep da hatte ich geschaut war aber leider nicht drinne. Das werde ich aber dann bei Zeiten Mal Ergänzen.
Also meine Freundin hatte auf der PRIMA eine IK Deck 14 und hat nix gehört. 🤷♀️
Meistens hatten wir ganz ruhige Innenkabinen. Nur 2 mal hatten wir Pech, einmal auf Deck 4 ganz vorne und einmal unterm vom Pool im Beachclub. Also man kann das nicht allgemein beurteilen
Meistens hatten wir ganz ruhige Innenkabinen. Nur 2 mal hatten wir Pech, einmal auf Deck 4 ganz vorne und einmal unterm vom Pool im Beachclub. Also man kann das nicht allgemein beurteilen
Was war denn auf Deck vorne laut ? Unsere Teenagermädels hatten mehrere Male eine IK dort und haben außer An und Ablegegeräusche nix lautes wahrgenommen
Sprich mit 10 Leuten und Du hast 20 Meinungen zu Lärm. Bei mir kann ein Bus durchs Schlafzimmer fahren. Ich merke das nicht.
Da hast du wohl recht , ist wie alles , immer subjektiv . Hab mich nur gewundert über die Pech Aussage
Alle Klimaanlagen sind laut, wenn sie warme Luft schnell abkühlen oder kalte Luft schnell aufwärmen müssen. Dann laufen sie kurzzeitig „volle Pulle“ und können laut werden. Das ist jedenfalls meine Erfahrung in diversen Innenkabinen. Dann sollte man die Temperatur langsam hoch- oder runterfahren, damit die Klimaanlage nicht so aufdrehen muss.
Wenn die Ziel-Temperatur erreicht ist und nur noch gehalten werden soll, wird es dann ja auch leiser.
Was war denn auf Deck vorne laut ? Unsere Teenagermädels hatten mehrere Male eine IK dort und haben außer An und Ablegegeräusche nix lautes wahrgenommen
Wir hatten die vorderste, neben den sehr lauten Geräuschen beim An- und Ablegen, hatten wir den Wellenschlag bei Seegang ziemlich laut gehört und nebendran war eine Tür zum Crewbereich, die ziemlich laut und oft zuschlug. Das war mit großem Abstand wirklich unsere lauteste Kabine. Aber wie gesagt, zum Glück hatten wir meistens Kabine, wo wir nichts gehört haben.
Ah ok , die beiden waren nie ganz vorne
Hi,
Welche Kabine ist es den?
Und hast Du an der Rezeption nachgefragt ob Du tauschen könntest? Manche Kabinen haben scheinbar im System bei denen auch so vermerke und die sehen das da was dran ist wenn du reklamierst. Ging meiner Mutter mal so da wurde gesagt „ja das sehe ich das es da Geräusche gibt“ und sid konnte problemlos wechseln da was anderes frei war.
Und hast Du an der Rezeption nachgefragt ob Du tauschen könntest? Manche Kabinen haben scheinbar im System bei denen auch so vermerke und die sehen das da was dran ist wenn du reklamierst. Ging meiner Mutter mal so da wurde gesagt „ja das sehe ich das es da Geräusche gibt“ und sid konnte problemlos wechseln da was anderes frei war.
Wir hatten damals auch gefragt, aber leider haben Sie uns keine andere Kabine gegeben, obwohl es sicher bekannt, dass die sehr laut ist.
Hi,
Wenn es die Klimaanlage ist:
fragt nach, ob der Filter gewechselt werden kann, dann ist die Kabine oftmals viel leiser
Ich konnte mal eine Innenkabine auf einem kleinen AIDAdampfer tauschen als sich ein Mitglied der Crew den Lärm angehört hat
Es gibt auf den Sphinxen mit den IK im mittleren Bereich auf Deck 4 immer wieder Probleme.. das hört man sogar, wenn man den Gang vom vorderen Fahrstuhl nach hinten entlang geht, dass es dort schon laut wird. Kabine ist extrem…. Da scheinen Rohre hinter den innenkabinen zu laufen… oä.
Habe auf Diva auch schon gewechselt .. nachdem man erst nicht wollte seitens aida weil variobuchung und ich nach 3 Nächten mit Dauerkrach ( als ob ein Fön auf höchster Stufe 24/7 läuft) und starken Dauer-Vibrationen … weinend im Bademantel gegen 5 Uhr an der Rezeption stand und verlangte „ heute“ ausgeschifft zu werden… da ging es plötzlich…
Wenn es die Klimaanlage ist:
fragt nach, ob der Filter gewechselt werden kann, dann ist die Kabine oftmals viel leiser
Wenn der Filter so zu sitzt, dass daher die Klimaanlage lauter wird, dann wurden einige Wechselintervalle ignoriert und es sind auch Hygieneprobleme zu erwarten - oder der Filter wurde falsch eingebaut. Geräusche bei Klimaanlagen kommen in der Regel von defekten Lagern, aber auch dies sollte an Bord innerhalb eines Tages zu beheben sein...
Das war die Kabine 8444.
Das Geräusch war die Klima außerhalb der Kabine, die Anlage ist laut Aussage der Rezeption woll sehr na dran. Das lüftungs Geräusch ging mit Ohropax halbwegs weg aber dazu kam halt auch so ein schlagendes Geräusch, wie bei einem kaputten Lager. Wechseln hätte ich gekonnt aber die waren ähnlich laut. Alle in der gleichen Gegend, nur ein deck höher oder niedriger.
Das war die Kabine 8444.
Das Geräusch war die Klima außerhalb der Kabine, die Anlage ist laut Aussage der Rezeption woll sehr na dran. Das lüftungs Geräusch ging mit Ohropax halbwegs weg aber dazu kam halt auch so ein schlagendes Geräusch, wie bei einem kaputten Lager. Wechseln hätte ich gekonnt aber die waren ähnlich laut. Alle in der gleichen Gegend, nur ein deck höher oder niedriger.
Exakt das hatten wir auf Deck 6 innen… war nicht die Klimaanlage sondern kam von „ hinter der Wand“ 🤔
Ich bin ein Innenkabinen-Fan, weil ich nur im Dunkeln wirklich gut schlafen kann. Hatte des öfteren leider sehr laute Kabinen (mit den unterschiedlichsten Lärmarten; bei einer rauschten mehrmals nachts riesige Mengen an Wasser gefühlt direkt durch meine Kabine), unter anderem eine, wo der Lärm auch hinter meiner Wand passierte, und zwar sehr laut. Und je mehr Wellengang, desto schlimmer. Bin nachts ständig aufgewacht davon. Kabine war auf Deck 8 auf der Luna, unterm Theatrium, direkt neben Crewbereich. Ich vermute, es waren unbefestigte Gegenstände (Requisiten?), die bei Seegang (Atlantiküberquerung) durch die Gegend flogen und an meine Wand.
Rezeption hat sehr schnell geholfen und mir eine ruhige Kabine (wieder Deck zur Verfügung gestellt. Geht wohl nur, wenn in der gleichen Kategorie noch was frei ist und es früher schon Beschwerden gab (meine Vermutung).
Muss sagen, bis jetzt hatte ich Glück und bekam immer eine neue Kabine.