Grüetzi miteinand'!
Die eine oder der andere hier werden mich mutmasslich schon aus einem anderen KF-Forum (dessen Namen wir hier nicht schreiben wollen - nennen wir es also einfach das "Voldemort-Forum"! ) kennen. Neben der Veröffentlichung einer Reihe von Reiseberichten, habe ich dort auch ein paar Jahre lang zusammen mit dem hiesigen Foristen JonPhi versucht, kommende Routen bei TC anhand der Hafenmeldungen zu orakeln (wobei ich zugeben muss, dass er das weitaus besser kann als ich ). Sein Abgang dort war mein Weg hierher.
Unsere erste KF machten meine Frau und ich vor 9 Jahren mit RCCL, auf der "Jewel of the Seas" - eine Woche ab San Juan zu den kleinen Antillen. In 2024 werden wir zu unserem 10jährigen KF-Jubiläum dorthin zurückkehren: dasselbe Schiff, (fast) dieselbe Route, und sogar dieselbe Suite (damit unsere Kids mal schauen können, welchen Luxus wir uns seinerzeit angetan hatten, als wir noch so naiv waren zu glauben, dass wir nur einmal im Leben eine KF machen würden... wie ahnungslos waren wir damals doch... ).
Seither sind wir vom legendären "Kreuzfahrtvirus" infiziert und haben 10 weitere Schiffsreisen unternommen: ein weiteres Mal mit RCCL, 7x mit TUI Cruises und zweimal mit MSC (wobei die 2. Reise mit dieser Reederei auch definitiv unsere letzte bleiben wird ). Im Juli 2024 ist ausserdem nochmal eine Reise mit TC gebucht. Was danach kommt? Wir werden sehen... auf dem Zettel haben wir noch so manche Reederei und so manches Fahrgebiet...
In diesem Jahr jedoch sind wir - auf Drängen meiner Frau - erstmal KF-frei unterwegs: kommende Woche über Ostern in Paris (sofern das nicht noch den dortigen wilden Streiks zum Opfer fällt), in den Sommerferien in London. Und im Sommer 2025 wollen wir unseren California Road Trip nachholen, der 2021 der Pandemie zum Opfer fiel.
Mein Forums-Nick bezieht sich übrigens auf ein Frühstücksgericht, welches ich vor allem mit Urlaub verbinde (im Voldemort-Forum bin ich seit 2019 auch als "Frühstücksexperte" bekannt - dies nur als letzter Hinweis für alle diejenigen, die mich noch nicht richtig einordnen konnten). Ich würde ein Foto dieses Gerichts auch gerne als Ava hochladen, habe aber noch nicht so genau herausgefunden, wie das hier funktioniert (Hilfen dazu sind gerne willkommen!).
Soviel zunächst über mich - wenn Ihr Fragen habt: immer her damit!
LG,
Flo