Wir haben jetzt gelesen wenn wir ankommen auf der aida dürfen wir kein Alkohol mitbringen!
Was ist aber wenn wir auf dem Schiff eingecheckt haben und dann noch bisschen herum laufen dürfen wir dann rum kaufen oder ist das auch nicht erlaubt
Danke
Wir haben jetzt gelesen wenn wir ankommen auf der aida dürfen wir kein Alkohol mitbringen!
Was ist aber wenn wir auf dem Schiff eingecheckt haben und dann noch bisschen herum laufen dürfen wir dann rum kaufen oder ist das auch nicht erlaubt
Danke
An Bord kannst du so viel Alkohol im Bordshop kaufen, wie du willst.
Über die Gangway darf allerdings kein eigener Sprit an Bord gebracht werden, ganz egal ob du schon eingecheckt hast oder nicht.
Du kannst allerdings deine Alk-Einkäufe bei der Security abgeben und erhältst sie nach Reiseende zurück.
Ich habe in Barbados schon eine Flasche Mount Gay Rum mit an Bord genommen.
In anderen Häfen ist es auch kein Problem. Eine Flasche pro Person ging überall.
Wenn Du in Barbados Spirituosen kaufst und mit an Bord bringst, werden sie Dir dort abgenommen und aufbewahrt. Am letzten Tag Deiner Kreuzfahrt bekommst Du sie wieder zurück.
Übrigens: Der Duty- Free in Bridgetown ist sehr gut sortiert. Ich bringe mir von dort immer eine Flasche Mount Gay mit. Ein Liter pro Person dürfen bei uns eingeführt werden, mehr nicht.
Mount Gay Rum
...und wenn Du ein alkoholisches Mitbringsel (Rum) von den angelaufenen Häfen mit auf das Schiff bringst, wird es Dir beim Betreten des Schiffes abgenommen und zum Ende der Reise zurück gegeben.
UPPS,
Detlef Hahn war schneller...
Alkohol wurde mir noch nie abgenommen beim Betreten des Schiffes.
Das einzige, was mir mal abgenommen wurde, war meine Drohne, allerdings auch erst beim dritten Hafen 😂
Es wurde nach Anreise gefragt. hier ist das Thema leider nicht korrekt , denn vom Ausflug darf man wieder seine Flasche Rum mitbringen
Es wurde nach Anreise gefragt. hier ist das Thema leider nicht korrekt , denn vom Ausflug darf man wieder seine Flasche Rum mitbringen
Das meine ich ja wenn wir ankommen und eingecheckt haben, dann wieder von Board gehen und uns bridgtown noch ansehen dann könnte man schon eine Flasche rum kaufen und muss sie nicht abgeben?
Doch...
Es sei denn, sie wird beim Durchleuchten nicht erkannt...
Nach unseren Erfahrungen auf der Perla und der Bella in diesem Jahr konnten Getränke und Alkoholika sichtbar von den Gästen an Bord gebracht werden. Die Regelung - das Verbot - habe sich geändert, so wurde uns dies von der Crew erläutert.
Nach unseren Erfahrungen auf der Perla und der Bella in diesem Jahr konnten Getränke und Alkoholika sichtbar von den Gästen an Bord gebracht werden. Die Regelung - das Verbot - habe sich geändert, so wurde uns dies von der Crew erläutert.
Das kann ich mir nur schlecht vorstellen, denn das hieße ja, dass man seine mitgebrachten Alkoholika auch zumindest auf der Kabine trinken darf.
Außer bei der Anreise, darf 1 Liter Alkohol je Person mit an Bord gebracht werden. So die Auskunft, die wir an Bord erhalten haben.
Außer bei der Anreise, darf 1 Liter Alkohol je Person mit an Bord gebracht werden. So die Auskunft, die wir an Bord erhalten haben.
Ja, und deshalb 1 Liter, weil man ja mehr in Deutschland nicht ohne Verzollung einführen darf
Das kann ich mir nur schlecht vorstellen, denn das hieße ja, dass man seine mitgebrachten Alkoholika auch zumindest auf der Kabine trinken darf.
So ist es. Davon wurde auch bei der 44 Tage-Tour mit der Bella Gebrauch gemacht. Wie gesagt, diese Regelung mit 1 Liter je Person ist neu.
Dass man Alkohol, zum Beispiel Wein oder Sekt an Bord mitbringen und dort auch im öffentlichen Bereich trinken darf, kannte ich bislang nur bei HAL. Dort muss man dann aber Korkengeld bezahlen.
Dass man Alkohol, zum Beispiel Wein oder Sekt an Bord mitbringen und dort auch im öffentlichen Bereich trinken darf, kannte ich bislang nur bei HAL. Dort muss man dann aber Korkengeld bezahlen.
Vom öffentlichen Bereich war nicht die Rede. Es ist nur die Kabine gemeint.
Ev. sollte ein Extra-Thread für Alkohol an Bord nehmen aufgemacht werden, sonst ist das hier ziemlich
Wenn es da neue Regelungen geben sollte, ist es angebracht.
Unsere damalige Transkaribik ab New York: AC hatte vergessen (oder war es gewollt?) die Ausschanklizenz für alkoholische Getränke für die Liegezeit in N.Y. zu beantragen (???). Die Liquor Stores in Laufentfernung vom Schiff haben DAS Geschäft gemacht. Was da an Getränken an Bord geschleppt wurde, hat bei der Kontrolle am und im Schiff niemanden interessiert. Konsumiert wurde überwiegend an Deck im Freien.
Hallo zusammen. Da das Thema Alkohol an Bord bringen ja interessant zu sein scheint, habe ich die vielen Beiträge mal in ein eigenes Thema verschoben.
Also zum Verständnis und damit ich den Mädels für unser Tour in 5 Wochen nix falsches erzähle:
Wenn wir anreisen und beim erstmaligen Check in - KEIN ALKOHOL im Gepäck
Wenn wir auf der Tour Ausflüge / Landgänge haben und zurück an Bord kommen darf pro Person 1 Liter alkoholisches Getränk im Gepäck sein
?????