.. und wieder zitiert...
Es ist also erlaubt und wird nicht geahndet, jeden Tag seine Buddel mitzubringen und an Bord zu konsumieren ?
Wusste ich noch nicht.
.. und wieder zitiert...
Es ist also erlaubt und wird nicht geahndet, jeden Tag seine Buddel mitzubringen und an Bord zu konsumieren ?
Wusste ich noch nicht.
Hab’ doch bereits Beispiele genannt Ramo!
Aus der North Mills(?) Destillerie auf Madeira haben wir uns mal einen ausgezeichneten 18 Jahre alten Rum mitgebracht, einen Chacha aus Sotschi, aus Andalusien einen besonderen Sherry aus einer kleinen Bodega, deren Namen ich leider nicht mehr weiß…. Jedenfalls alles keine gängigen Marken und Hersteller …
Solche Reisemitbringsel, die keine Staubfänger sind 😉, mögen wir eigentlich am liebsten, auch mal einen besonderen Honig, Öl, Essig, Kapern von Mallorca, etc.. Gewürze vom Markt, die nicht professionell eingeschweißt sind, werden einem ja leider immer abgenommen …
.. und wieder zitiert...
Wusste ich noch nicht.
Es besteht meiner Kenntnis nach jedenfalls kein schriftliches Verbot. Genauso wie niemand verpflichtet ist, die Zigaretten, oder von mir aus auch Schokolade oder Gummibärchen, an Bord zu kaufen.
Aber wie gesagt, es geht ja hier ausschließlich um das Verbot, bzw. eben das Nicht-Verbot und nicht darum, was der Einzelne daraus macht oder machen könnte.
Hab’ doch bereits Beispiele genannt Ramo!
Aus der North Mills Destillerie auf Madeira haben wir uns mal einen ausgezeichneten 18 Jahre alten Rum mitgebracht,
Das ist mal ein Beispiel, okay. Absolute Ausnahme und schon lange nicht mehr erhältlich. Falls Ihr tatsächlich einen 16 Jahre alten mal gekauft habt, hat er wohl paar Hundert € gekostet . Da sind wohl die meisten Foris raus.... Aktuell gibt es nur noch 6-Jährige.
Aber wie heisst es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel...
Aber damit sind wir auch schon wieder
Mount Gay Rum wie auf Barbados habe ich in deutschen Geschäften noch keinen gefunden, trotz intensiver Suche
Mount Gay Rum wie auf Barbados habe ich in deutschen Geschäften noch keinen gefunden, trotz intensiver Suche
Du musst nur richtig gucken:
Du musst nur richtig gucken:
Morris , im Online- Handel schon, aber nicht in den "normalen" Geschäften
Also ich weiß nicht wie genau man das auslegen kann/soll
Zitat: Es ist bei der Anreise generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke mit an Bord zu bringen. Sollten Sie während der Reise alkoholische Getränke an Land kaufen, so darf hiervon maximal 1 Liter pro Person über 18 Jahren mit an Bord gebracht werden.
Heißt maximal 1 Liter pro Person für die gesamte Reise oder pro Landgang? Könnte man so oder so auslegen oder?
Bei uns in Wismar und in Schwerin gibt es einen Shop von Brinkmann, der führt auch Mount Gay.
Da kannst Du in die Suche den Mount Gay eingeben. Wenn ich Dir paar Fl. schicken soll,...
Die von Morris genannte Quelle hat auch einen Laden in HH.
Mittlerweile gibts doch tatsächlich alles irgendwo im Netz zu bestellen , manchmal muss man eben etwas suchen ,aber weils emotional für Frau bedeutender ist , wird eben doch oft auch vor Ort gekauft . Wir hatten mit Likör , Rum und ähnlichem noch nie Probleme an Bord zu kommen . Es wurde auch nicht ein einziges Mal irgendwas weggenommen .
Bei uns in Wismar und in Schwerin gibt es einen Shop von Brinkmann, der führt auch Mount Gay.
https://smokersplanet.de/tobaccohouse-brinkmann/
Da kannst Du in die Suche den Mount Gay eingeben. Wenn ich Dir paar Fl. schicken soll,...
Die von Morris genannte Quelle hat auch einen Laden in HH.
Ramo , vielen lieben Dank, ist aber nicht nötig. Im Juni bin ich mal wieder in meiner alten Heimatstadt Berlin. Und dort im KaDeWe gibt's den bestimmt auch.
Nachdem wir die Möglichkeiten des Erwerbs bestimmter Getränke in Deutschland geklärt haben, sollten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen. Vielen Dank.
Das Thema könnte auch lauten:
Eulen nach Athen tragen
Weißt ja, wenn man erst zum Trinken Schreiben gekommen ist, dann schweift man manchmal ab...
Ich hatte mal geschrieben, dass die mitgebrachte Ware (es geht um Alkohol Dejotka) einem beim Betreten des Schiffes abgenommen wird. Egal ob ein Liter oder weniger...
Die Frage, ob das nicht mehr so ist, war noch nicht endgültig beantwortet...
Deshalb etwas genauer formuliert:
Hat schon mal jemand eine Fl. Wasauchimmer-Alkohol und nicht nach Souvenir aussehend, an einem beliebigen Hafentag auf das Schiff mitgenommen und diese trotz Kontrolle auf die Kabine nehmen können ?
Frage für einen Freund, wir buchen immer All-in
Ich habe das schön öfters gemacht. Egal ob in der Karibik oder Mittelmeer. Hatte nie Probleme Alkohol mit auf die Kabine zu nehmen.
Gruß Reinold
Ich hatte seit 2009 auch noch nie Probleme Alkohol mit auf das Schiff zu nehmen.
Einmal hatten wir eine Flasche Alkohol im Duty Free auf dem Flughafen gekauft, bei Anreise. Die Flasche wurde uns beim Checkin auf dem Schiff abgenommen und wir haben sie am Ende der Reise auch nicht zurückbekommen. Ok, das war eindeutig unser Fehler, hatten wir vorher halt nicht richtig gelesen. Bei einer anderen Reise haben wir uns in Kirkwall, Schottland, eine Flasche Whisky in der Destillerie gekauft und konnten sie problemlos mit an Bord nehmen und sie wurde uns auch nicht abgenommen. Es betrifft einfach nur den Checkin bei Anreise, da darf man keinen Alkohol mit an Bord bringen.
Bei den ganzen Aida Ausflügen in der karibik werden allerlei Verkostungen von Rum angeboten mit verkauf, da hatte fast jeder eine Tüte mit dabei
Ich habe nicht beobachtet dass die das abgenommen bekamen.
Wir haben es allerdings nicht versucht
ausser einer kleinen Flasche auf Madeira, die hat niemand sehen wollen als sie im Rucksack nach dem Ausflug
Wenn wir mal (kommt sehr selten vor) während der Kreuzfahrt (nicht am Anreisetag) eine Flasche offen auf das Band bei der Security gelegt haben, gab es nie Beanstandungen. Wir hatten übrigens auch nicht vor, diese auf der Kabine zu konsumieren. Dafür sind die Bars an Bord.
Ich habe das schön öfters gemacht. Egal ob in der Karibik oder Mittelmeer. Hatte nie Probleme Alkohol mit auf die Kabine zu nehmen.
Gruß Reinold
Selbst der mitgebrachte 5 Liter Tower Wodka Lemon ausm Bierkönig/Megapark wurde bei der Durchreise in Mallorca anstandslos aufs Schiff gelassen
Sorry Holzwurm60 , dass ich jetzt deinen Beitrag dafür benutzen musste, hat nichts mit deiner Aussage zu tun