Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord mit MS 1 30.05- 10.06.2023

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschrÀnkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind am Planen, die o.g. Tour zu buchen. Wir sind schon paar Mal mit Aida unterwegs gewesen und wollen nun mal MS testen 😉


    WĂŒrde fĂŒr diese Tour gerne eine Innenkabine buchen, da diese preislich dann doch 900€ gĂŒnstiger ist als Meerblick Kabine.

    Meine Gedanken dahinter, dann mal sich eigentlich eh nur zum Schlafen auf der Kabine befindet und unter Tags auf dem Schiff bzw. an Land befindet. Wie seht ihr das? Oftmals hört man ja, dass es heißt Norwegen auf jeden Fall eine Außenkabine buchen....


    Dann hĂ€tte ich noch eine allgemeine Frage zum Forum hier. Gibts hier auch einen Bereich wo aandere Mitfahrer diese tour sind bzgl.. Ausglugstipps austauschen? Ich habe hierzu leider nichts gefunden đŸ€”


    Viele GrĂŒĂŸe Gerry


    P.S. weiß jemand von es in Bremerhafen einen Shuttlebus an den Anleger gibt ?

  • Hallo GerryL,

    Wegen Innen- oder Außenkabine, es kommt immer darauf an wen du fragst :zwinker:

    Eine/n der es sieht wie du: nur zum schlafen, duschen usw. drin und dann gibts die die die Innenkabinen als Dunkelkammer bezeichnen und die nie nie nie buchen wĂŒrden :lachzwink:

    Ich gehöre zu der ersten Kategorie und lege das gesparte Geld liebe in eine nÀchste Kreuzfahrt an :meinung:

    Hab auch Norwegen, mit AIDA, schon mehrfach mit Innenkabine gemacht und es war total okay und 1 Mal mit Balkon, weil Umbuchung und ich habe den kaum benutzt. Ich bin immer lieber an Deck, ob ganz oben oder Außendecks auf den unteren Decks

    Du wirst hier sicher die verschiedensten Meinungen hören :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, ĂŒberall !

  • Hallo,


    genieße z.B. die norwegischen Fjorde an Oberdeck der "Mein Schiff 1" ,da habt ihr die schönste Panoramaaussicht

    TrÀume nicht dein Leben - lebe deine TrÀume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • bin einer Innenkabine langt zum Schlafen und Duschen bucher meist. Wenn Balkon, Aussenkabine finde ich da jetzt nicht so den Mehrwert. Einzig morgens kurz rauszuschauen wie das Wetter etc. ist vermisse ich in der Innenkabine.

    Aber immer eine Frage auch vom Preisunterschied.


    Ansonsten bin ich viel auf de Schiff unterwegs. Und Geiranger rein z.B. wÀre ich am Oberdeck um beide Seiten zu sehen und so.


    Den Faden zur Reise hast ja schon gefunden, da hat sich bisher aber niemand eingetragen.


    Zu den Destinationen am besten bei Ausflugstipps schauen individuell oder mal bei denen von Aida einschauen, sind ja meist Àhnlich.

  • Wir haben nun heute fĂŒr 1749€ pP in der Innenkabine gebucht 😊


    Wir wollen mit dem Zug nach Bremerhaven anreisen. Denkt ihr, dass 3,5h vor dem Ablegen, Ankunft am HbF ausreichend sind?

  • Na ja - wenn der Zug pĂŒnktlich kommt dann 3,5 Stunden ab Bahnhof zum Terminal reicht locker.

    Das Problem liegt ganz woanders- was ist wenn VerspÀtung passiert?

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de SĂŒnn .

  • Risiko ist immer, besonders wenn man weiter weg wohnt. Wenn Du in Hannover oder Hamburg wohnst, sicher kein Problem. Ohne Umstieg wĂ€re gut. In Bremen mĂŒssen alle in die S-Bahn.

    30 min kann auch schon mal der Transfer vom Bahnhof zum Terminal dauern. Abfahrt 17 Uhr, da ist spÀtester Check In sicherlich 15:30 -16:00.

    :gruebel: 3,5 h vor Ablegen wÀre Ankunft BHV 13:30

    Gewisser Puffer ist da... :whistling:

    Viel GlĂŒck und dann Spaß bei der tollen Route.


    Schade, dass Du schon gebucht hast, bei meinem Anbieter bzw. Forensponsor ist die BK "nur" 600 € teurer als die IK. Vielleicht hĂ€tte es ja doch gereicht...

    Wir haben im MĂ€rz/April 22 sehr viel den Balkon genutzt, wegen der Nordlichter. Das wĂ€re dann immer etwas weit von der IK zum Außendeck, um zu schauen. Die ganze Zeit draußen wĂ€re etwas kalt geworden... :zwinker:

    Aber im Mai/Juni geht da oben kaum die Sonne unter, das wĂ€re eine wirkliche Überraschung, wenn es noch Nordlichter geben wĂŒrde :lachzwink: DafĂŒr muss man sich nicht so dick anziehen...


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Je nach weite der anreise wĂŒrde ich sogar empfehlen, einen Tag vorher anreisen. Ist deutlich entspannter.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir sind nun auf der Suche nach einer Reise Fjorde und Nordkap. Ich denke die Mein Schiff Route deckt alles ab!?


    Allerdings frage ich mich ob die Liegezeit in HonningsvÄg sich lohnt?


    18 Uhr bis 3:30 Uhr


    Fjorde wÀren:


    Geirangerfjord, Sunnylvsfjord, Trondheimfjord


    Es gibt aber auch diese hier....


    11 NĂ€chte - Norwegen mit Nordkap & Nordfjordeid


    Hm, schwierig... :gruebel:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

    2 Mal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Wir fahren um 0:17 Uhr in NĂŒrnberg ab und sind mit einmal umsteigen in Hannover um 08:30 in Bremerhaven.

    Das ist fĂŒr uns das Beste und haben noch die Möglichkeit eventuell wenn was dazwischen kommen sollte so wie heute der Stellwerkausfall im Hbf mit dem Auto zu fahren.

    VG

    KK