Alles zu den Sphinx-Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt doch keine Anzeichen das diese Lounge vorne im Bug wegfällt, macht euch doch keine Gedanken.

    Und möchte der Suitenbucher dort vorne sitzen, denke nicht, denn sonst wäre dort mehr los.

    Fakt ist das der Bereich, Friseur verkleinert wird, und der Wartebereich, verschlankt wird,

    zusätzliche Anwender Räume kommen sollen, bis hin zur Wellness Suite.

  • Genau das meinte ich mit Downgrade und hat mit Neid nichts zu tun.

    Dem stimme ich voll zu.

    Auch ich gönne allen Gästen alles. Den Suitengästen auch für Goodies, wie Frühstück im Rossini zum Beispiel. Aber getrennte räumliche Bereiche auf den Sphinxen fände ich nicht gut. Und die Suitenfahrer, welche ich bisher kennen gelernt habe waren auch nicht so drauf, dass sie einen eigenen Bereich bräuchten. Auf der Cara z.B. haben wir täglich mit zwei bezaubernden Schwestern (Suitengäste) zusammen gefrühstückt. :thumbsup: :tanzgott:

  • Schon was her.....

    Ich meine auf der Aida Blue wurde das Deck 3 für die Jugend genutzt.

    Treff und zum Abhängen. Schöne Sessel und Sofas.

    Sie fühlten sich dort wohler als oben in dem Bereich mit Spiel Automaten. War auch ruhiger und abgelegener.


    Schade, das für die Teenager so ein innen Bereich fehlt eigentlich.

  • Wir lieben die Aida Lounge und ein Wegfall wäre ein großer Verlust für uns. :sdagegen:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • Sehr witzig :lachroll: :lol1:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • egal wie Aida es drehen wird, es wird immer eine Seite nicht Zufrieden sein, ich würde gerne den Deck 5 Bereich haben " Kinderparadies " Teils Offen Teil mit Innen Bereich :lechz: als Suiten Rückzug :lechz: oder Oben an der Pool Bar den hinteren Bereich.


    Wir sollten uns im Faden " Wünsche an Bord " wieder treffen :bye1:

  • User123

    Das ist der Bereich unter der Brücke. Ein ruhiger Bereich ohne Gedudel und mit Käpt'n Sicht. Da stehen nur Sitzmöbel, bedient wird von der Aida-Bar aus.

    Ruhig... Geht so. Man trifft auch tobende Kinder oder gesellige Gruppen dort in der Lounge.

    Dennoch einer der schönsten Plätze an Bord.

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • egal wie Aida es drehen wird, es wird immer eine Seite nicht Zufrieden sein, ich würde gerne den Deck 5 Bereich haben " Kinderparadies " Teils Offen Teil mit Innen Bereich :lechz: als Suiten Rückzug :lechz: oder Oben an der Pool Bar den hinteren Bereich.


    Wir sollten uns im Faden " Wünsche an Bord " wieder treffen :bye1:



    Genau, Wünsche an Bord... Wenn Ihr Architekt oder AIDA wärt, wie würdet Ihr die Sphinxe umbauen... :lachroll:


    Deck 11 am vorderen Treppenhaus "Zen Lounge" (?) und Konferenzraum, auf der Fläche wäre Platz für eine Lounge.


    Pier 3, ich finde es schade das der Platz nicht sinnvoll genutzt wird. Z.B. für einen gemütlich gestalteten Rückzugsbereich.

    Selbst wenn über das Deck 3 getendert wird hat die Bar keine Funktion, diente z.B. auf der Bella als Materiallager.

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Selbst wenn über das Deck 3 getendert wird hat die Bar keine Funktion, diente z.B. auf der Bella als Materiallager.

    hiess es nicht das dort Crew Bereich zusätzlich Kabinen hin kommen sollen.

  • In der AIDA Lounge wird auch viel gespielt (Karten) und geflüstert aus Rücksichtnahme auf die Lesenden …

    Nur das Schnarchen von den „liegenden“ auf der Riesencouch stört manchmal :schlafen: :lachroll:

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Das war im Sommer auf der Sol auch so, die Teensgruppen haben ihre Aktivitäten oft in Pier 3 gemacht und waren da sehr begeistert, mehr Platz als im Hype. Wäre schade, wenn das wegfallen würde.

    2008 - Westliches MM - Diva | 2015 - MM - Aura | 2016 - Orient - Stella | 2016 - Kanaren - Sol | 2018 - Ostsee - Bella | 2019 - Kanaren nach Mallorca - Nova | 2019 - Norwegen - Perla | 2020 - Metropole | 2021 - Island

    2022 - Grönland/Island/Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    2022 - Spanien mit Lissabon - Stella

    2023 - Kanaren mit La Gomera - Sol

    2023 - Ärmelkanal & Biskaya - Sol

    2023 - Irland - Norwegian Star

    2024 - Metropolen - Nova

    2024 - Norwegen+Ostsee - Diva

    2024 - Von Mallorca nach Antalya - Stella abgesagt ;(

    2024 - NYC & Neuengland - Norwegian Breakaway

    2025 - England/Schottland - Sol

    2025 - Lofoten - Bella

    2026 - Italien & Griechenland - Blu abgesagt ;(


    ...und Carnival, NCL, MSC ausprobiert

  • So sieht es da aus bei knallvollem Schiff:

    Ich habe vom Deck 5 auf den Sphinxen auch einige Bilder und bin da mittlerweile öfter als auf den oberen Außendecks.

    Hatte hier auch schon Bilder eingestellt

    Deshalb schreibe ich ja, mein großer Balkon auf den Schiffen, auf dem ich aber fast rund ums Schiff gehen kann :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir sind heute leider den letzten Tag auf der Blu und ich hoffe, dass uns die Sphinx-Klasse noch sehr lange erhalten bleibt. Was ganz an mir vorbeigegangen ist, ist die Tatsache dass die Blu jetzt auch eine Eisbar mit selbst-gemachten Eis hat, das ist mein Untergang, habe dort fast jeden Tag ein Softeis gegessen. Die Portionen sind riesig, da sind 2,50 sehr fair!


    Anja1


    Gestern gab es beim Themenabend Frankreich ausreichend gebackenen Camenbert 😉

  • Wir sind heute leider den letzten Tag auf der Blu und ich hoffe, dass uns die Sphinx-Klasse noch sehr lange erhalten bleibt. Was ganz an mir vorbeigegangen ist, ist die Tatsache dass die Blu jetzt auch eine Eisbar mit selbst-gemachten Eis hat, das ist mein Untergang, habe dort fast jeden Tag ein Softeis gegessen. Die Portionen sind riesig, da sind 2,50 sehr fair!


    Anja1


    Gestern gab es beim Themenabend Frankreich ausreichend gebackenen Camenbert 😉

    Auf der Blu kein Thema, auf der Bella hat er gefehlt. :zwinker: Genießt den letzten Tag und Abend und liebe Grüße an Hendra (Buffalo Maitre, wenn noch nicht im wohlverdienten Urlaub). Kommt gut heim.