Alles zu den Sphinx-Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja super, vielen Dank.
War das ein Seetag oder Hafentag?
Gibts eigentlich aktuell noch ne Happy hour für cocktails?
-
Hafen gewesen.
Happy macht Dich nur ein großes Getränkepaket.
( gibts keine Happy Hour).
Es gibt nur Drinks des Tages mit oder ohne Alkohol die dann am bisschen günstiger sind.
-
Die Happy Hour wurde grundsätzlich abgeschafft ....
-
Hallo,
Wie sieht es eigentlich auf der Blu zur Zeit aus?
Erstens das 4 D Kino ist doch abgeschafft oder? Davor standen mal Spieleautomaten, Billiard etc. ist das noch vorhanden?
Pooldeck, finden da abends was statt?
Farewell, Sekt, Silent Party?
Oder alles noch drin?
Ist ja glaub ich noch nicht so warm zur Zeit?
-
*schieb*
-
Hallo,
Wie sieht es eigentlich auf der Blu zur Zeit aus?
Erstens das 4 D Kino ist doch abgeschafft oder? Davor standen mal Spieleautomaten, Billiard etc. ist das noch vorhanden?
Pooldeck, finden da abends was statt?
Farewell, Sekt, Silent Party?
Oder alles noch drin?
Ist ja glaub ich noch nicht so warm zur Zeit?
Das 4D Kino wurde abgeschafft, stattdessen wurden Meerblickkabinen errichtet.
Selber gesehen, aber auch nachzulesen. Quelle: https://www.generalalarm.de/2018/09/10/im-…auf-aidastella/
Wir waren vom 23.04.-30.04.2023 an Bord der blu. Auf dem Pooldeck fand abends nichts statt. Am Anfang der Reise wurde davon gesprochen, im Laufe der Reise, abends das Pooldeck zu nutzen, es war aber dann doch zu frisch.
-
Hoffe das wird sich im
Juni noch ändern 🤔
-
...aber ganz bestimmt
-
+++Breaking news von AIDAsol+++
Es liegt wieder ein kleiner Block und ein Kuli auf der Kabine! 🤣
👍🏼
-
Gabs auf der Cosma auch und auch ein das wohl neueste AIDA Magazin
-
+++Breaking news von AIDAsol+++
👍🏼
Wie früher, wie schön 😍
-
Gabs auf der Cosma auch und auch ein das wohl neueste AIDA Magazin
Auf der Nova gabs nix. Noch nicht mal den Wegfinder.
-
👍🏼
Bei uns (Kabine 14076) lagen Block (neues Layout) und Stift parat. Komisch, am letzten Tag sind sie wohl eingesammelt worden.
Auf der Nova gabs nix. Noch nicht mal den Wegfinder.
Wo sind sie geblieben? Hat der Cabinsteward sie gar nicht ausgelegt?. Wegfinder gabs nur an der Rezi auf besondere Nachfrage... (Eigentlich haben wir keine...)
-
Bei uns (Kabine 14076) lagen Block (neues Layout) und Stift parat. Komisch, am letzten Tag sind sie wohl eingesammelt worden.
-
Ich hatte ja im April hier schon mal nachgefragt, ob es am Abend wieder Tischdecken in den Büffetrestaurants gibt (auf der Aura im September hatten wir keine), einige hier verneinten das dann auch für die Sphinx-Schiffe.
Kann nun ganz aktuell für die Stella vermelden: Es gibt sie wieder , einschließlich Stoffservietten ...
Dazu - jedenfalls für die Tour vom 18. -29.06. - durchgehende Tischzeiten von 18.00 -21.00 Uhr (East 18 30 bis 21.30). Fand ich prima so, man fand zu jeder Zeit Platz und ich denke, es muss dann nicht so viel Übriggebliebenes aus der ersten Essenszeit weggeworfen werden. Man legt dann halt einfach nach Bedarf nach. Ob das dann nach dem heutigen Wechsel (dann Ferienzeit) wohl auch so beibehalten wird ??
-
Ich hatte ja im April hier schon mal nachgefragt, ob es am Abend wieder Tischdecken in den Büffetrestaurants gibt (auf der Aura im September hatten wir keine), einige hier verneinten das dann auch für die Sphinx-Schiffe.
Kann nun ganz aktuell für die Stella vermelden: Es gibt sie wieder , einschließlich Stoffservietten ...
Dazu - jedenfalls für die Tour vom 18. -29.06. - durchgehende Tischzeiten von 18.00 -21.00 Uhr (East 18 30 bis 21.30). Fand ich prima so, man fand zu jeder Zeit Platz und ich denke, es muss dann nicht so viel Übriggebliebenes aus der ersten Essenszeit weggeworfen werden. Man legt dann halt einfach nach Bedarf nach. Ob das dann nach dem heutigen Wechsel (dann Ferienzeit) wohl auch so beibehalten wird ??
auf der Luna gab es auf unserer Reise (06.06.-23.06.2023) Abends ebenfalls Stoff-Tischdecken und Stoff-Servietten 🛳🥰
-
Was mich mal interessieren würde: Wie läuft denn "Kaffee & Kuchen" momentan auf den Sphinxen ab? Wir waren zwar gerade auf der Stella, doch habe ich es versäumt, das zu "checken". Entweder waren wir zu der Zeit (15.00-17.00 Uhr) noch an Land oder mir war das dann zu nah am Abendessen.
Auf der Aura im September hatten wir nur eine bescheidene Auswahl an kleinen Kuchenstücken, die schon auf Tellern in einer Vitrine angerichtet waren. Kaffee dazu ging extra bzw. über das Getränkepaket.
Ist das jetzt auf Bella & Co. auch so ??
Überhaupt habe ich wenig an Kuchen gesehen. Gab es "früher" doch auch am Abend mal, sozusagen als "Dessert" - habe ich gerne mal genommen und diesmal vermisst.
-
[.]]
Auf der Aura im September hatten wir nur eine bescheidene Auswahl an kleinen Kuchenstücken, die schon auf Tellern in einer Vitrine angerichtet waren. Kaffee dazu ging extra bzw. über das Getränkepaket.
Ist das jetzt auf Bella & Co. auch so ??
[..]
Genauso auf den Sphinx Dampfern.
-
Genauso auf den Sphinx Dampfern.
Dann haben wir ja nix verpasst ...
-