Ich kann die Unfreundlichkeit, Inkompetenz und das Desinteresse an Lösung von Problemen , bis auf wenige Ausnahmen, während mehrere Reisen auf verschiedenen Schiffen von AIDA nur bestätigen !!!!!
Alles zu den Sphinx-Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was anderes, ich verstehe nicht so ganz warum bella/diva immer noch ohne eine Videowand am Pooldeck auskommen müssen, das ist doch mittlerweile Standard und auch keine teure Raketentechnik mehr...
Die Diva hat seit ihrem letzten Werftaufenthalt eine Videowand auf der Pooldeckbühne erhalten. Ich denke, dass dies bei der Bella auch bald der Fall sein wird.
-
Ich weiß nicht, ob es nun zu Off-Topic wird. Ich will das nur mal kurz darlegen, was mich so geärgert hat. Es ist nicht der Fehler. Selbst ganz ganz große Fehler nerven mich eigentlich nicht, wenn das eingesehen wird und man muss dann auch niocht auf die Knie fallen. Aber ein ehrliches "Dumm gelaufen. tut mir leid, wie haben derzeit viel Stress" hätte komplett ausgereicht.
Unsere Erfahrungen mit der Rezeption sowohl persönlich vor Ort als auch telefonisch waren sehr gut - freundlich, hilfsbereit und kompetent (Reise mit AIDAmar 15.10. bis. 25.10.23, Norwegens Fjorde).
Ich war ja auf derselben Kreuzfahrt und kann das nicht bestätigen. Obwohl dem Kollegen war wohl das Verhalten seiner Kollegin auch etwas peinlich. Aber sie stand wohl von der Rangfolge höher.
Zur Sachlage:
Ich habe für 14 Tage bebucht. 14 mal 12,90 Euro: 180,60 Euro. Alles soweit richtig. Und bei der Buchung wurden mir auch die 14 Tage bestätigt.
Es wurde nun nach der 10 Tages-Reise meine Getränke Flat beendet. Dieser Fehler kann passieren, zumal nicht wirklich viele durchgereist sind. Zudem wurde wohl (das glaube ich dann mal ) der Preis für das Paket für die Anschlussreise für an Bord gebuchte Pakete von 4 Tagen erhöht. Offensichtlich auf 18 Euro. Prüfen kann ich das nicht.
Jedoch ging die Dame nicht auf ein Argument ein. Eigentlich hätte ein Einziges Argument ausgereicht um stutzig zu werden.
Man kann eigentlich nicht Pakete für Teilabschnitte kaufen.
Selbst wenn der Preis für die 4 weiteren Tage erhöht wird, warum soll das rückwirkend auf die vorhergehende Reise sein?
Irritierend ist natürlich, dass 10 mal 18 Euro 180 Euro ergibt. Aber eben nicht 180,60 Euro.
180,60 durch 14 ergibt genau den Paketpreis.
Und so was nervt. Man sagt was und wird nicht Ernst genommen. Und wird dann auch noch frech und entschuldigt sich nicht. Wie gesagt. Geht nicht. Und wenn dann die 5 Euro am nächsten Tag ebenfalls nicht gutgeschrieben werden und man sagt "im Brauhaus kommen die Getränke aus Flaschen und das ist laut AGB nicht drin". Wir haben das jedoch nicht in Flaschen bekommen und jeder Blick auf die Karte sagt, dass dies eben enthalten ist und zudem (war dem Konto auch zu entnehmen) waren bei unseren anderen Besuchen die Getränke auch kostenlos. Konnte die andere Dame auch erkennen. Ihr Kommentar war aber "Sie haben ja unterschrieben. Hätten Sie ja bemerken können." Das waren jetzt zwei unterschiedliche Personen. Ich hoffe mal, dass das Zufall war. Sieht für mich aber nicht so aus.
Und wie gesagt "Eigentlich bin der der rosarote-Brille-AIDA-Fan und bleibe es auch. Es ist nur leider sehr schade, dass man so unnötig Menschen verärgert.
-
Namentlich im Fragebogen erwähnen soll durchaus Wirkung haben…
-
Ich habe volles Verständnis für deine Situation - das Verhalten ist ein No-Go.
Wir hatten wirklich nur gute Erfahrungen mit der Rezeption - war aber auch nicht vergleichbar mit deinem Anliegen, einmal eine Nachfrage wegen einer Getränkebuchung an der Beach Bar, die wir nicht besucht hatten. Klärte sich auf, da das Rossini beim Welcome Diner das Tonic Water von dort geholt hatte und es dann auch dort verbucht wurde. Ansonsten nur Kleinigkeiten wie Logbuch oder Tefra-Dokument bzw. Anfrage bei den Fernwehexperten oder Terminbestätigung.
-
Wäre schön, wenn wir wieder auf das Thema Sphinx zurück kommen
-
Ich habe festgestellt,daß zu später Stunde das Personal an der Rezeption auf den Melittadampfern ganz locker und entspannt war , ganz anders als zur Tageszeit
-
Wäre schön, wenn wir wieder auf das Thema Sphinx zurück kommen
Ja, eine sehr gute Idee die ich ebenfalls begrüßen würde.
-
Die Diva hat seit ihrem letzten Werftaufenthalt eine Videowand auf der Pooldeckbühne erhalten. Ich denke, dass dies bei der Bella auch bald der Fall sein wird.
So sieht sie aus:
Nimmt zwar einiges an Platz von der Bühne weg, aber recht modern.
-
Da wurde wohl vergessen die Halterung zu bestellen und nun steht sie auf dem Boden…
-
Wann kommt endlich die Lounge auf den Sphinx Schiffen?
Wäre für uns ein Grund wieder Aida zu buchen.
-
Die Sphinxen haben eine AIDA Lounge
-
stimmt, die soll auch bleiben.
Er meint wohl eher diese Planung für die Suiten ( Suiten Lounge)
-
Ich habe mich auf meiner letzten Fahrt mit dem HD unterhalten.
Dieser meinte das die Lounge auf Deck 10 für die Suiten Gäste umgebaut und ausschließlich zugänglich werden soll.
Ebenso soll wohl die Pier 3 Bar für zusätzliche Kabinen (ich meine Crew) ersetzt werden.
Aber wann und ob überhaupt weiß man wohl noch nicht.
-
Wenn auf den Sphinxen eine Zweiklassengesellschaft eingeführt wird ist es für mich ein Grund, damit nicht mehr zu fahren.
-
Wenn auf den Sphinxen eine Zweiklassengesellschaft eingeführt wird ist es für mich ein Grund, damit nicht mehr zu fahren.
aber hat man das nicht auf allen schiffen, dass es Suiten gibt und eben für diese auch Sonderleistungen?
was findest du daran so schlimm?
dann hats du ja bei Flügen eine drei Klassen Gesellschaft.
-
aber hat man das nicht auf allen schiffen, dass es Suiten gibt und eben für diese auch Sonderleistungen?
was findest du daran so schlimm?
dann hats du ja bei Flügen eine drei Klassen Gesellschaft.
Das die Lounge bisher allen zur Verfügung stand und somit wäre das ein Downgrade für alle Nicht-Suiten-Bucher.
Wobei ich die Sache mit den Suitenleistungen noch nie so Recht verstanden habe. Die Kosten viel Geld, dafür bekommt man viel Platz und eine bessere Ausstattung. Das es noch zusätzliche Leistungen gibt, kenne ich von keinem Hotel.
-
Wobei ich die Sache mit den Suitenleistungen noch nie so Recht verstanden habe. Die Kosten viel Geld, dafür bekommt man viel Platz und eine bessere Ausstattung. Das es noch zusätzliche Leistungen gibt, kenne ich von keinem Hotel.
doch in manchen Hotels gibt es auch besondere Leistungen. Ich kenne auch Hotels, da gibt es auch Lounges oder andere besondere Service Leistung.
kommt natürlich auch aufs Hotel an.
Nur mehr platz lockt doch nicht unbedingt die Leute so eine Teure Suite zu buchen.
Genauso hat man in der Business Class bei Airlines nicht nur mehr platzt, sondern auch besseren Service, besseres Essen, ruhigere Kabine usw.
Das die Lounge bisher allen zur Verfügung stand und somit wäre das ein Downgrade für alle Nicht-Suiten-Bucher.
Jetzt mal eine Blöde Frage, was ist das dann für eine Lounge? einfach nur eine Bar und sitz Möglichkeiten?
Als Downgrade würde ich das nicht bezeichnen.
-
Das ist der Bereich unter der Brücke. Ein ruhiger Bereich ohne Gedudel und mit Käpt'n Sicht. Da stehen nur Sitzmöbel, bedient wird von der Aida-Bar aus.
-
doch in manchen Hotels gibt es auch besondere Leistungen. Ich kenne auch Hotels, da gibt es auch Lounges oder andere besondere Service Leistung.
kommt natürlich auch aufs Hotel an.
Nur mehr platz lockt doch nicht unbedingt die Leute so eine Teure Suite zu buchen.
Genauso hat man in der Business Class bei Airlines nicht nur mehr platzt, sondern auch besseren Service, besseres Essen, ruhigere Kabine usw.
Jetzt mal eine Blöde Frage, was ist das dann für eine Lounge? einfach nur eine Bar und sitz Möglichkeiten?
Als Downgrade würde ich das nicht bezeichnen.
Könnte mir vorstellen, dass die jetzige Lounge an die der anderen Lounges angepasst wird.
Also Bar, Service, Concierge
-