Hallo und guten Morgen, wir fahren in 64 Tagen zum ersten Mal nach einigen Jahren mit der Diva. Mich würde sehr interessieren, in welchem Zustand sie zur Zeit ist? Unsere Reise wird ja eine der letzten vor der Renovierung und Umgestaltung sein, daher habe ich leichte Bedenken, dass nicht mehr so viel investiert wird? Sicher werden alle nötigen Standards eingehalten werden, aber ansonsten? Als wir diese Reise gebucht haben, wussten wir noch nichts von dem neuen Projekt. Ändern werden wir nichts, denn die Route über Silvester gefällt uns sehr, mache mir nur Gedanken. Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende 🤗🙋🏼♀️.
Alles zu den Sphinx-Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich kann nur von März diesen Jahres berichten, da war sie in keinem guten Zustand. Es gab viele Beschwerden an der Rezeption. In der Regel ist davon auszugehen, dass an den Schiffen nicht mehr viel getan wird, wenn ein Werftaufenthalt bevorsteht.
Aber lasst Euch dadurch im Vorfeld nicht die Stimmung trüben!
-
Ohje, das habe ich befürchtet. 🤷♀️, egal wir machen das Beste daraus. Dankeschön 🙏 🙋🏼♀️
-
Hallo und guten Morgen, wir fahren in 64 Tagen zum ersten Mal nach einigen Jahren mit der Diva. Mich würde sehr interessieren, in welchem Zustand sie zur Zeit ist? Unsere Reise wird ja eine der letzten vor der Renovierung und Umgestaltung sein, daher habe ich leichte Bedenken, dass nicht mehr so viel investiert wird? Sicher werden alle nötigen Standards eingehalten werden, aber ansonsten? Als wir diese Reise gebucht haben, wussten wir noch nichts von dem neuen Projekt. Ändern werden wir nichts, denn die Route über Silvester gefällt uns sehr, mache mir nur Gedanken. Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende 🤗🙋🏼♀️.
Die gleiche Befürchtung habe ich ja bereits vor einiger Zeit geäussert.
-
Die gleiche Befürchtung habe ich ja bereits vor einiger Zeit geäussert.
….. und gibt es etwas, was deine Befürchtung zerstreut hat?
-
Kurz vor einer Werftliegezeit gibt es sicherlich einige Baustellen auf den Kreuzfahrtschiffen
Auch auf den Melittadampfern
-
Ohje, das habe ich befürchtet. 🤷♀️, egal wir machen das Beste daraus. Dankeschön 🙏 🙋🏼♀️
Als "Ohje" empfand ich den Zustand der Diva im März nicht, sondern als "OK". Wir hatten keine Mängel in der Kabine und mir war nichts aufgefallen was wirklich Baufällig war, der Rost blüht natürlich, vielleicht mehr als auf den neueren Sphinxen. Aber letztendlich ordnet jeder für sich ein welchen Zustand man zum Wohlfühlen erwartet. Sauber sollte es natürlich auf jeden Fall sein.
-
Vor kurzem auf der Diva hat man schon gemerkt, dass es kein neues Schiff mehr ist. Allerdings im Rahmen und kein Problem. Die Malers sind auch tätig gewesen, so wie immer. Denke nicht das bis Frühjahr gar nichts mehr gemacht wird.
-
Das hört sich doch positiv an, das hatte ich so erhofft. Danke für eure Antworten.
-
Wir waren kurz vor dem letzten Werftaufenthalt auf der Diva.
Hier und dort gefühlt etwas (mehr) Rost. Ansonsten keine Beanstandungen und alles top.
-
Genau, macht das Beste daraus 😅
Letztes Jahr um diese Zeit war sie von außen schon sehr rostig anzusehen, auf den Balkonen usw ebenso. Da wird sich nichts zum Besseren geändert haben. Aber innen 🍽️ 🥘 🍱 🍝 🍜 🍖 🍹 🍻🥬🫒🥯🥐🧇🥓💃🏼🕺🏼👯👯♀️🥳 hat’s gestimmt. Ist ja die Hauptsache 😀
-
🤗😉, von außen schauen wir wohl weniger nach……😂👍🙋🏼♀️
-
Wir auch nicht, sind auch auf der Tour dabei
-
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit der Aidablu um diese Jahreszeit denn soweit ich weiß hat sie keinen Innenpool oder? Was meint ihr kann man mit kleinen Kindern trotzdem fahren und das Baden aussen ist von den Temperaturen her möglich?
2. Hat die Aidablu eine Kinderwasserrutsche? Also nicht die große der Nova sondern was kleines?
Vielen Dank.
-
Darf man fragen, um welche Tour es geht? Oder habe ich etwas überlesen?
Einen Innenpool hat hat die Blu tatsächlich nicht, jedoch eine (Mini-)Wasserrutsche im Kids Club.
-
Ad AIDAblu: Aktuell ist das Schiff ja im Östlichen Mittelmeer unterwegs. Dort war es vergangene Woche sehr warm (23-26 Grad Außentemperatur). Daher war die Nutzung der Außen(whirl)pool sehr gut möglich. - Rutsche gibt's, wie schon geschrieben wurde, nur eine sehr kleine im Kids Club.
-
Ich bin gerade auf der Blu und war vor ein paar Minuten im Außenpool sind gerade auf Zypern bei herrlichen ca 26°
So fühlt es sich zumindest an. Wann seid ihr denn unterwegs?
-