Ein Grund für uns, uns für eine AidaReise mit Kleinkind zu entscheiden, war auch der angebotene Familientag im Spa, in dem Kinder mit dürfen. Lt Internet angeboten einmal wöchentlich in den Ferienzeiten, man solle sich im Spa nach den Zeiten erkundigen.
Das habe ich direkt am 15.04. gemacht und gesagt bekommen, am 17.04 sei ein Familientag geplant. Nungut, ein Landtag, aber das ist wirtschaftlich nachvollziehbar.
Wir sind also extra nur kurz an Land und früh vom Ausflug zurückgekehrt, damit wir die Sauna noch nutzen können. Im SPA angekommen herrschte Verwirrung, weil man im System nicht sehen könnte dass ein Familientag sei…. dieser sei anscheinend doch nicht terminiert worden. Man wolle aber die Managerin fragen, die sich bei uns melden würde. Als ich nach 2 Tagen immer noch keine Rückmeldung bekam, fragte ich an der Rezeption nach. Diese rief im SPA an und bekam die Rückmeldung, dass ein neuer Termin noch nicht feststehe, es aber auf jeden Fall noch einen geben würde … wieder geschah nichts, sodass ich heute das 4. Mal nachgehakt habe:
Da hieß es dann auf einmal, nein, auf Transreisen gäbe es keine Familientage…. Ich habe nach einer Alternative gefragt, wenn das schon im Internet so beworben wird und dann ‚klammheimlich‘ einfach unter den Tisch fallen gelassen wird ohne jede Rückmeldung … Das Privatspa wurde dann genannt …. allerdings nicht als Entgegenkommen sondern für den vollen Preis von 200 EUR… (bzw mit üblichen Rabatt an Landtagen/Randzeiten) 😕
Ich habe jetzt nochmal gebeten, dass wir eine vernünftige Alternative angeboten bekommen und warte auf Rückmeldung. Ich finde das wirklich ärgerlich - zumal ich davon ausgehe dass die Privatspas sicher nicht ausgebucht sind und wenn man schon einen Fehler macht, sollte man doch wenigstens das als Alternative ohne große Mehrkosten angeboten bekommen ….. )
(Vorsorglich als Antwort auf gut gemeinte Ratschläge: Für uns ist Kinderbetreung leider keine Alternative, da unser Kleiner nicht woanders bleibt und auch das Babyfon heißt für uns keine Entspannung, da wir regelmäßig zurück müssen….)