Hallo zusammen!
Ich hoffe, hier einen Rat zu finden - die ominöse Glaskugel hat niemand, ich weiß.
Zum ersten Mal bin ich in der Situation in den Ferien buchen zu wollen, da es ein Geschenk für meine schulpflichtige Nicht zu einem besonderen Anlass ist:
Metropolen-Tour mit der Nova.
In der Woche im April hat meines Wissens auch nur Schleswig-Holstein Ferien.
Leider habe ich nicht daran gedacht, für dieses Jahr für die adäquate Situation die Preise bei 3er-Belegung zu beobachten.
Für 4er-Belegung war Ende Januar zwischen Premium und Vario nur eine Differenz von ca. 300 Euro (das hatte ich für Angehörige damals rausgesucht und habe noch den Screenshot).
Nun ist ja aber zu berücksichtigen, dass es mehr Kabinen für 3 als für 4 gibt.
Dazu kommt, dass die Nova generell mehr Kabinen hat als die Prima.
Aktuell sind es ca. 2.400 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind in der Balkonkabine/Premium.
Nun bin ich sehr unentschlossen: Ist nachher wieder so eine geringe Preisdifferenz zwischen Vario und Premium (zumindest bei 4er Belegung), sodass man lieber jetzt mit den Frühbucherrabatten buchen sollte oder lohnt sich bei der Konstellation -3er-Belegung, nur in S-H Ferien und deutliche größere Schiffskapazität- das Warten auf Vario?
Gibt es zu diesem Jahr in Bezug auf die vergleichbare Woche vom 15.04.-22.04.2023 Erfahrungswerte bei 3er-Belegung und mindestens Balkon/Veranda im Variotarif?
Danke!