Ich schließe mich der Allgemeinheit an; bei individuellen Flügen reisen wir gerne mit 1 oder 2 Vorübernachtungen an, zurück geht's dann aber immer am Nachmittag, wenn das Schiff angelegt hat. Hat bisher immer problemlos geklappt, selbst, wenn die Flüge mal geringfügig verschoben wurden. Auf eine zusätzliche Übernachtung am Ende der KF hätte ich auch überhaupt keine Lust!
![](https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/avatars/92/15083-92a06072f2c6d87d2b384d18e146d5343d818ddc.webp)
Individuell nach Gran Canaria zur MS
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben zu unseren KF selten das Reedereiangebot angenommen. Wenn es passte, gerne mit. Aber unser KF-spezialisiertes Reisebüro hat uns gute Verbindungen mit ein - drei Vorübernachtungen genannt, die wir nicht ablehnen konnten. Das war allerdings nicht auf die Kanaren, aber dafür mehrmals NY, Singapur oder Dubai.
Verschiebungen von Flügen können tatsächlich manchmal zum Problem werden. Unser aktuelles Beispiel: Wir haben Frühflüge nach Malaga gebucht. Nun bekamen wir die Info, dass unsere Flüge auf den Nachmittag verschoben wurden. Wenn wir am gleichen Tag auf ein Schiff wollten,...
Für uns allerdings fast egal, da wir eine Woche FeWo zur Relax-Taufe in Malaga haben und uns den Trubel so ansehen wollen.
-
Habt ihr eure Flüge denn schon gebucht oder wartet ihr noch ab?
Wir haben die Flüge bereits Ende 24 gebucht
-
Wir würden auch gerne schon unseren Rückflug am 26.1.26 nach Dus buchen. Leider scheinen noch nicht alle Flugpläne draussen zu sein, und Eurowings hat ausgerechnet an diesem Montag ( und in der Woche davor und danach) keine entsprechenden Flüge buchbar.
-
Verschiebungen von Flügen können tatsächlich manchmal zum Problem werden. Unser aktuelles Beispiel: Wir haben Frühflüge nach Malaga gebucht. Nun bekamen wir die Info, dass unsere Flüge auf den Nachmittag verschoben wurden. Wenn wir am gleichen Tag auf ein Schiff wollten,...
Das ist kein Problem. Solche Verschiebungen passieren meist weit im Vorfeld und man kann dann kostenlos stornieren und einen anderen Flug buchen.
-
Wir haben die Flüge bereits Ende 24 gebucht
Früher Vogel und so 😅
-
Wir würden auch gerne schon unseren Rückflug am 26.1.25 nach Dus buchen. Leider scheinen noch nicht alle Flugpläne draussen zu sein, und Eurowings hat ausgerechnet an diesem Montag ( und in der Woche davor und danach) keine entsprechenden Flüge buchbar.
Ich glaube nicht, dass nicht alle Flugpläne draußen sind, eher denke ich, dass die Vakanzen bereits teilweise ausgebucht sind. Recht kurzfristig bekommt man nicht mehr das, was man möchte... Flugpläne werden idR 13 bis 15 Monate vorher veröffentlicht und sie sind dann auch buchbar.
Manchmal hilft es auch bei der Hotline anzurufen.
VG
-
Ich glaube nicht, dass nicht alle Flugpläne draußen sind, eher denke ich, dass die Vakanzen bereits teilweise ausgebucht sind. Recht kurzfristig bekommt man nicht mehr das, was man möchte... Flugpläne werden idR 13 bis 15 Monate vorher veröffentlicht und sie sind dann auch buchbar.
Manchmal hilft es auch bei der Hotline anzurufen.
VG
Es sind noch nicht alle Flüge draußen, ich habe mit Condor gesprochen, tuifly und auch corendon. Die winterflüge sind noch unvollständig. Es kommt nach und nach. Ach ich lese gerade 26.1.25 das ist ja schon bald .😂 ich war bei 2026. sorry
-
-
Das ist kein Problem. Solche Verschiebungen passieren meist weit im Vorfeld und man kann dann kostenlos stornieren und einen anderen Flug buchen.
Wir sind ja nicht in Zeitnot. Warum soll ich wegen 5 h Verschiebung stornieren, wenn ich eine FeWo gebucht habe und eine gute Woche vor Ort bin ? Außerdem fliegt nur eine Maschine der Linie an unserem Tag direkt nach Malaga. Umbuchen ist da nicht möglich. Unser Frühflug ist jetzt mit Zwischenstop. Den hätten wir so gar nicht gebucht...
Aber KF-Gäste, die pünktlich am Schiff sein müssen, hätten stornieren und umbuchen müssen.
-