Hallo,
wir sind absolute MSC-Neufahrer. die allererste Kreuzfahrt 2009 (MSC Poesia) ist sehr lange her und ist uns nicht in bleibender Erinnerung geblieben. Jetzt wagen wir einen Neustart mit einer 7 tägigen Metropolentour im kommenden März 2024 auf der EURIBIA ab an Hamburg.
Die Buchung ist inzwischen erfolgt, ich habe uns ebenfalls im Voyagerclub angemeldet und heute erstmals mir "meine Kreuzfahrt planen" näher angeschaut. Dazu habe ich eine Frage ( und bitte nicht lachen) : Wenn ich einen Ausflug buchen möchte, gibt es da ein Feld "Zu meiner Kreuzfahrt hinzufügen " . Ich habe da noch nicht draufgeklickt, weil ich mir ehrlich gesagt nicht sicher war, ob ich damit auch sofort den Ausflug kostenpflichtig gebucht hätte.
Und bei dieser Gelegenheit noch eine weitere Frage. Ich habe über unser Reisebüro gebucht und die MSC Bestätigung erhalten. Jetzt ist ja sofort die Anzahlung fällig. Eine entsprechende Aufforderung habe ich direkt von MSC erhalten. Aber wo ist der Sicherungsschein dazu? Bekomme ich den erst mit / nach Geldeingang?
Und welche Zahlungsart erscheint Euch zweckmäßig. Ich dachte an Paypal. Aber vielleicht hat hier jemand eine andere Empfehlung?
Sorry, alles neu für uns, auch nach über 50 Kreuzfahrten, aber eben nicht mit MSC.