Nein, das ist dann ein ganz anderes Thema. Dann berichten Insider von "Rossmann".
… Gott sei Dank 😅 noch mehr hätte ich auch nicht ertragen können!
Nein, das ist dann ein ganz anderes Thema. Dann berichten Insider von "Rossmann".
… Gott sei Dank 😅 noch mehr hätte ich auch nicht ertragen können!
Alles anzeigenWas erwartet Ihr von der Sendung?
Nach mittlerweile 17 Kreuzfahrten mit AIDA gibt es sicherlich aktuell auch z.T. berechtigte Kritik.
Aber was hier das ZDF abliefert ist unterste Schublade.
Die ÖR sind nicht in der Lage, objektiv zu berichten.
Warum soll das bzgl. AIDA-Cruises anders sein?
Und für sowas muss man Zwangsgebühren entrichten.
Lass mal stecken, bitte nicht in diese Richtung abdriften….
Da werden dann bestimmt solche „Maschen“ dargestellt, dass man an Regalen vorbeiläuft, wo alles offen herumsteht.
Da wird man doch zum Kaufen verführt!!! 🤭
Die nehmen wahrscheinlich immer die gleichen „Insider“, deswegen auch diese grottenschlechten Masken
Die Sendung ist gleich rum - und was hat man an NEWS erfahren?!
NIX.
(Aber hat man wirklich was erwartet?!)
Ich verlange meine GEZ-Gebühren zurück.
Ich hatte schon etwas in der Richtung erwartet… meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen
Die Insider hatten aber auch totale Insider Informationen … dass die Reederei an Getränken, Ausflügen, Bordleistungen etc. Geld verdient und da nicht ins Minus geht dürfte ja wohl jedem klar sein. Dafür brauch ich keinen Insider
Danke, liebes ZDF!
Jetzt weiß ich endlich, dass die Reedereien (ich traue es mich kaum zu sagen) Geld verdienen wollen.
Skandal
War das Satire ?
schaut alle mal wirklich hinter die Kulissen z.b Verdienstvergleich ich kann es nicht fassen was hier geschrieben wird habt ihr mal an Bord mit den Mirarbeitern gesprochen
Und wie lächerlich sind bitte die Verkleidungen der Insider😂
die Insider konnte man sicherlich erkennen, wer sie von der Crew kannte
Schaut man sich die Sendung ohne Ton an, ist diese nicht schlecht. Die Bilder waren in Ordnung.
schaut alle mal wirklich hinter die Kulissen z.b Verdienstvergleich ich kann es nicht fassen was hier geschrieben wird habt ihr mal an Bord mit den Mirarbeitern gesprochen
Die Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten sind jedem bekannt der anheuert. Und trotzdem gibt es genügend, die sich dafür entscheiden und einen Vertrag nach dem anderen machen. Natürlich ist das nicht für jeden etwas, aber es wird ja keiner dazu gezwungen auf den Schiffen zu arbeiten. Wem es nicht gefällt, der macht einen Vertrag und sucht sich dann an Land etwas.
Was soll daran verwerflich sein???
Aber das ist eigentlich auch schon wieder
PS: Oder bist du etwa einer der Insider?????
Ich könnte gerade kotzen, so ein Schwachsinn!! Das ist doch reine Hetze gegen AIDA!! Da werden ganz normale Vorgehensweisen aus der Touristikbranche als hinterlistige Tricks von AIDA dargestellt.
So was hätte ich jetzt vielleicht bei RTL2 erwartet, aber fürs ZDF ist so eine miese Recherche schon extrem enttäuschend…..
AIDAcruises ist von der "Doku" sicherlich auch nicht begeistert
Schaut man sich die Sendung ohne Ton an, ist diese nicht schlecht. Die Bilder waren in Ordnung.
Es wurde ja auch einiges vom täglichen/bekannten Bordleben auf den AIDAdampfern gezeigt
Grds ist das kein Aida-Problem mit den Löhnen, man kann die ja gerne als Beispiel nehmen aber alle anderen machen es ja nicht besser.
Fliege in die Türkei zB und frage da nach den Arbeitsbedingungen, leider auch in Deutschland bei den Zimmermädchen der Hotels wird es nicht laufen wie der teuer zahlende Urlauber das erwartet.
Vom ZDF hätte ich hier einen deutlich besseren Bericht erwartet, Probleme aufzeigend aber nicht nur bei Firma A - Dinge die Menschen vorher durch Information herausfinden können wie das Preisgefüge , Getränkepakete, teure Ausflüge etc - wir haben alle Internet und sonstige Quellen, wer sich nicht informiert wird bestraft.
Ich ärgere mich auch oft über Aida, heilig sind die sicher nicht, aber ich behaupte die sind ebenso wie Tui, Costa und was auch immer so auf den Meeren fährt.
Ich hätte mich eher interessiert warum zB umgeroutet wird - dazu Insiderwissen was operative Gründe sind
Oder man Häfen verkäuft und sie dann doch nicht anläuft wie letztes Jahr Spitzbergen
NEUES eben
Klar bin ich insider wie hohl ist das hier
Und jetzt das: Jeder isst 5000 kcal am Tag. Ahhh. So laut kann ich gar nicht schreien...
EDIT: Gibt es da einen Thread. Ich will hier nicht OT sein.
Über die 5000 kcal war ich auch etwas überrascht
2-3 kg habe ich auf meinen Kreuzfahrten aber auch schon zugenommen
Damit sich ein Getränkepaket für den Passagier rechnet,muß man doch einige Getränke z.B. Cocktails am Tag trinken