Schlechte Recherche oder einfach Fake News?! Bedenklich was da vom ZDF verbreitet wird.
TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023
-
_Meerelfe_ -
30. April 2023 um 19:00 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die haben ja auch behauptet, wenn man Vario bucht, müsste man sehr flexibel sein, weil man bis kurz vorher nicht wüsste, auf welche Reise es geht. 🙈🙈
Hier wäre Nachprüfen bzw. richtige Recherche seitens ZDF mal angebracht gewesen. 🙄
49 Tage
Last Minute, auf jeden Fall.
Der Beitrag war einfach von Anfang bis Ende
Am besten sind die Insider. Arbeiten jahrelang für den Laden. Warum suchen die sich nix neues.
-
Die Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten sind jedem bekannt der anheuert. Und trotzdem gibt es genügend, die sich dafür entscheiden und einen Vertrag nach dem anderen machen. Natürlich ist das nicht für jeden etwas, aber es wird ja keiner dazu gezwungen auf den Schiffen zu arbeiten. Wem es nicht gefällt, der macht einen Vertrag und sucht sich dann an Land etwas.
Was soll daran verwerflich sein???
Aber das ist eigentlich auch schon wieder
PS: Oder bist du etwa einer der Insider?????
Das mag ja alles sein, trotzdem erschließt sich mir nicht, warum ein "europäischer" Barkeeper 3 Euro pro Stunde mehr verdient. Das war tatsächlich das einzige an dem Beitrag, was ich echt nicht gut finde. Dein Argument, dann sollen sie die Verträge halt nicht abschließen und sich an Land was suchen empfinde ich anbetracht der Arbeitsmöglichkeiten in den entsprechenden Länder ehrlich gesagt auch als Hohn. Man muss auch mal Kritik üben um Dinge verbessern zu können.
-
Der Punkt der Entlohnung war das einzige was korrekt recherchiert war. Ich kenne einige Ex-Insider, welche das bestätigen.
-
Das schlimme ist ja auch, das wir mit unseren Zwangsgebühren solch einen Mist auf RTL 2 Niveau noch finanzieren müssen. Die Krönung der Heuchelei wäre gewesen wenn man direkt danach noch eine Folge "Traumschiff" gezeigt hätte
-
Der Punkt der Entlohnung war das einzige was korrekt recherchiert war. Ich kenne einige Ex-Insider, welche das bestätigen.
was sich auch wieder einigermaßen relativiert wenn man Kost&Logis für 1 Monat gegenrechnet
-
Die Krönung der Heuchelei wäre gewesen wenn man direkt danach noch eine Folge "Traumschiff" gezeigt hätte
-
Das mag ja alles sein, trotzdem erschließt sich mir nicht, warum ein "europäischer" Barkeeper 3 Euro pro Stunde mehr verdient. Das war tatsächlich das einzige an dem Beitrag, was ich echt nicht gut finde. Dein Argument, dann sollen sie die Verträge halt nicht abschließen und sich an Land was suchen empfinde ich anbetracht der Arbeitsmöglichkeiten in den entsprechenden Länder ehrlich gesagt auch als Hohn. Man muss auch mal Kritik üben um Dinge verbessern zu können.
Die höhere Entlohnung resultiert oftmals einfach daher, dass die europäischen Barkeeper (oder auch anderes Personal) in höheren Positionen sind. Bei gleicher Position bin ich bei Dir, dann soll gefälligst auch gleicher Bruttolohn gezahlt werden...
-
Das mit der Bezahlung finde ich auch traurig, weil die Crew wirklich viel leistet und dabei trotzdem noch gut gelaunt und teilweise singend Einem begegnet auf dem Schiff.
Aber wie Einige schon schreiben, sie haben dafür auch noch Kost und Logis, das müsste man beim deutschen Barkeeper noch abziehen, die haben das meist nicht. Und was kann man als Gast dagegen tun außer noch Trinkgeld zu geben?
Nicht buchen wäre ja keine Option, ich kann mich noch gut an die Corona Situation erinnern als sehr viele nach Hause geschickt werden mussten, war auch nicht toll für sie.
Ich hatte auf der Mar im Bella Donna mal so eine Kellner Truppe, da hatte man das Gefühl die kamen auch wirklich sehr gut miteinander aus, waren vielleicht sogar befreundet. Und Einer von ihnen ist dann mit mir von Bord gegangen, Vertrag war ausgelaufen. Er selber und die ganze Mannschaft um ihn herum war traurig und alle hofften dass er bald wieder da ist, er auch.
Was ich auch sehr wichtig finde ist wie die Gäste mit den Mas umgeht. Für mich macht es keinen Unterschied wie viele Streifen da jemand hat, ich begegne jedem respektvoll und freundlich an Bord. Kommt mir jemand blöd, war schon an der Rezi so, dann kann ich auch anders.
Aber vom Kellner bis zum Kabinen (Zimmer ) Steward sind die Alle immer sehr bemüht und da lasse ich meinen Dank dafür nicht nur ins Trinkgeld fliessen sonder auch in mein Benehmen ihnen gegenüber. Was leider nicht jeder tut.
-
Das findet doch aber nirgends statt. Nicht in der gesamten Tourismusbranche, nicht im Handel, nicht in der Industrie!!! Durch den Einsatz von Personal aus Niedriglohnländern bzw. Fertigung in Niedriglohnländern werden viele Leistungen oder Produkte für die Masse erst erschwinglich.
Wenn man sich darüber bei AIDA aufregt, dann darf man eigentlich auch keine Produkte made in China mehr kaufen.
Und im Vergleich mit den Durchschnittslöhnen in den Ländern sind die Bedingungen bei AIDA gar nicht so schlecht denke ich. Und wenn die Löhne angeglichen werden, dann werden auch die Preise noch weiter steigen…
Aber diese Diskussion ist hier doch
-
was sich auch wieder einigermaßen relativiert wenn man Kost&Logis für 1 Monat gegenrechnet
Ja eben, alle Nationalitäten der Crew waren soweit auch zufrieden damit. Nicht zu vergessen: die asiatische Crew ernährt ganze Familien von ihrem Gehalt.
-
Das findet doch aber nirgends statt. Nicht in der gesamten Tourismusbranche, nicht im Handel, nicht in der Industrie!!! Durch den Einsatz von Personal aus Niedriglohnländern bzw. Fertigung in Niedriglohnländern werden viele Leistungen oder Produkte für die Masse erst erschwinglich.
Wenn man sich darüber bei AIDA aufregt, dann darf man eigentlich auch keine Produkte made in China mehr kaufen.
Und im Vergleich mit den Durchschnittslöhnen in den Ländern sind die Bedingungen bei AIDA gar nicht so schlecht denke ich. Und wenn die Löhne angeglichen werden, dann werden auch die Preise noch weiter steigen…
Aber diese Diskussion ist hier doch
Nur weil es auch woanders so gehandhabt wird, muss man es doch aber nicht gutheißen und kann es kritisieren.
-
Nur weil es auch woanders so gehandhabt wird, muss man es doch aber nicht gutheißen und kann es kritisieren.
Auf jeden Fall, aber dann auch überall Es geht ja hier um die Berichte in der ZDF Sendung und wie da eben besonders AIDA und nicht für Kreuzfahrten allgemein und nicht nur da es dargestellt wird.
-
daß die Ausflüge 50 % vom Umsatz an Bord machen,das hätte ich nicht gedacht,weil doch viele Passagiere ihren eigenen Landgang machen
Pssst, nicht das Aida mit liest und auf die Idee kommt von den unverschämten Passagieren eine Extragebühr für den eigenen Landgang verlangt.
-
Wenn ich die Schlangen in den Buffetrestaurants schon wieder sehe, weiß ich warum ich nicht mehr auf diese Buffetgaleeren gehe. Das hat doch nichts mit entspannten Essen zu tun. Dann doch lieber kleinere Schiffe oder TUI Cruises. AIDA-Reisen mache ich höchstens noch als Kurzreise und dann auch nur als Sauftour mit Kumpels.
-
Wenn ich die Schlangen in den Buffetrestaurants schon wieder sehe, weiß ich warum ich nicht mehr auf diese Buffetgaleeren gehe. Das hat doch nichts mit entspannten Essen zu tun. Dann doch lieber kleinere Schiffe oder TUI Cruises. AIDA-Reisen mache ich höchstens noch als Kurzreise und dann auch nur als Sauftour mit Kumpels.
Dafür steht man dann bei MS in einer Warteschlange fürs Bedienrestaurant und wird auf später vertröstet. Auch nicht wirklich entspannend
-
-
Die Schlange am Buffet ist so alt wie es AIDA gibt.
-
Die Schlange am Buffet ist so alt wie es AIDA gibt.
wenn es die Schlange vor den Buffetrestaurants kurz vor der Öffnung und am Buffet nicht mehr geben würde,bekommt man sicherlich Entzugserscheinungen
-
wenn es die Schlange vor den Buffetrestaurants kurz vor der Öffnung und am Buffet nicht mehr geben würde,bekommt man sicherlich Entzugserscheinungen
Auch die ist so alt wie es AIDA gibt.
Die finde ich aber tatsächlich schlimmer als im Buffetrestaurant selber.
-