+ ich fand es mega enttäuschend, dass es nach der Trans nur Deko-Torten gab. Auf der Cosma im September gab es 2 Gästewechsel pro Woche und es gab 2x hintereinander echte Torten.
+ Kinder mit Schwimmwindeln in den Pools.
+ Eltern, die den Kinderpool mit der kleinen Rutsche im Four Elements belegen. Die Kinder sprangen irgendwie woanders rum.
+ ungeduldige Gäste am Buffet.
+ ungeduldige Gäste in der Schlange an der Rezeption.
+ Lillet Wild Berry habe ich bei AIDA aufgegeben. Ich habe es noch mal probiert, aber es ist nicht so, wie ich ihn gerne hätte.
+ das Fuego war immer das unordentlischste Restaurant auf dem ganzen Schiff. Immer stand Geschirr irgendwo rum. Die Crew hat natürlich permanent abgeräumt, kam aber zu Stoßzeiten nicht mehr hinterher. Wir waren auch nur 3x da.
+ der Burger auf der Cosma dort im Fuego war noch wirklich lecker, aber auf der Nova war das überaupt nix.
+ das Brauhaus-Essen fanden wir gut. Obwohl das Schnitzel gar nicht mein Geschmack war. Und die permanente musikalische Begleitung ging mir echt sehr schnell auf die Nerven. Aber das Brauhaus war wirklich immer rappelvoll. So ganz nett, Zwickel schmeckte auch, aber die Musik fand ich leider echt schlimm.