OK... Wir haben einen E Bike Ausflug in Montevideo und noch keine Info dazu erhalten
Komische Kommunikation
Montevideo mit einem E-Bike? Das würde ich mir noch mal gründlich überlegen!
Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00 – Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 14. Januar 2025 um 00:00OK... Wir haben einen E Bike Ausflug in Montevideo und noch keine Info dazu erhalten
Komische Kommunikation
Montevideo mit einem E-Bike? Das würde ich mir noch mal gründlich überlegen!
Auch darf die Artania seit dieser Tour keine E-Bikes mehr mitnehmen, da sie keinen geeigneten Raum zum Lagern der Batterien hat.
Bei uns geht es in 70 Tagen mit der Amera los. Dort werden auch keine E-Bike-Ausflüge angeboten. Mag sein, dass für die Aufbewahrung von Akkus in der Tat erhebliche Vorkehrungen getroffen werden müssen. Es sind ja wohl schon einige in die Luft gegangen.
Das Radeln mit einem normalen Fahrrad ist aber, wenn man noch ein wenig fit ist, wesentlich gesünder.
Das Radeln mit einem normalen Fahrrad ist aber, wenn man noch ein wenig fit ist, wesentlich gesünder.
Damit hast du Recht. Wäre mir auch wesentlich lieber. Fahren zuhause auch kein E Bike. Bin ich noch nie mit einem gefahren. Aber Phoenix bietet nur Ausflüge mit E Bike an. Vielleicht machen sie die Ausflüge ja jetzt mit normalen Bikes .
Ich würde bei der Amera nochmal nachfragen. Beim Frühstück heute wurde gesagt, dass ein brandsicherer Schrank fehlt. Also wenn es das nur ist, dann sollte das doch schnell nach zu bessern sein.
Das ist schon lange überholt, denn wer mit dem E-Bike fährt, legt längere Strecken zurück. Deshalb ist es unterm Strich gleich gesund 😉
Das ist schon lange überholt, denn wer mit dem E-Bike fährt, legt längere Strecken zurück. Deshalb ist es unterm Strich gleich gesund 😉
Bei den Fahrradtouren vom Schiff haben eBikes und normale Fahrräder die gleiche Länge.
Bei den Fahrradtouren vom Schiff haben eBikes und normale Fahrräder die gleiche Länge.
Ja, aber zumindest bei der Artania wären die EBike Routen bei diesem Guide anspruchsvoller als die normalen Fahrrad-Ausflüge gewesen.
Die Touren die ich kenne mit E-Bikes hatten immer ne längere Strecke. Ich will mich nicht streiten.
Aber ist ja vielleicht auch ein Fazit, wenn man zu Hause aktiv ist. 🚴🏻🚴🏻♀️🚴🏻
Die Touren die ich kenne mit E-Bikes hatten immer ne längere Strecke. Ich will mich nicht streiten.
Also ich hab 2021 eine Sondertour mit dem EBike auf La Gomera bekommen. Die hätte man nicht mit normalen Fahrrädern hinbekommen - die ersten 20 km nur bergauf auf 1100 Höhenmeter - insgesamt war die Tour 45 km lang mit 1250 Höhenmeter. Für diese Reise hatte der Guide immer sowas bis maximal 500 Höhenmeter geplant. Jetzt mit den normalen Rädern soll es weniger sein.
(OT)
zuhause nutze ich auch ein ebike. Bei unseren Radtouren, wie z.b. eine nicht sehr leichte Route mit Rad und Schiff an der Amalfiküste, aus sportlichen Gründen einen normalen Drahtesel.
Morten Hansen hat eben durchgesagt, dass die Amadea vor uns in der Nähe von Lanzarote 20 Flüchtlinge aufgenommen hat.
Morten Hansen hat eben durchgesagt, dass die Amadea vor uns in der Nähe von Lanzarote 20 Flüchtlinge aufgenommen hat.
Hoffentlich sind alle wohlauf.
Ich wünsche dir später einen tollen Aufenthalt auf Lanzarote.
Von der Flüchtlingsrettung der Amadea wird nirgends berichtet. War das ein Fake?
Von der Flüchtlingsrettung der Amadea wird nirgends berichtet. War das ein Fake?
Nein, das war kein Fake.
Nein, das war kein Fake.
Warum wird nirgends berichtet. Phoenix berichtet in instagram gerade von Eurem Treffen mit der Amadea.
Was weiss ich, aber warum sollten sie solche Falschinfos hier an Bord liefern? Im übrigens werden solche fürs Weltgeschehen relativ unbedeutenen Nachrichten oft erst Tage später veröffentlicht, wenn überhaupt.
Es gehört nicht hierher, aber es sind wohl gerade unzählige Flüchtlinge unterwegs zu den Kanaren.
Die MS 5 hat am 25.12. ein solches Boot im Atlantik auf Anweisung der Behörden ausfindig gemacht und über mehrere Stunden eskortiert, bis das offizielle Rettungsboot gegen 20h eintraf.
Das Boot war nicht in Seenot und sie wollten offenbar keine Hilfe von der MS5.
Es sassen ca 30-40 Menschen in der NussSchale, die mit 6-7 Knote unterweg war, und wir befanden uns gut 300km von Teneriffa entfernt.