MS Amera: Abenteuer Grönland (AMR118) | 22 Nächte | 19.08.2024 bis 10.09.2024 (Montag, 19. August 2024, 00:00-Dienstag, 10. September 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Amera: Abenteuer Grönland (AMR118) | 22 Nächte | 19.08.2024 bis 10.09.2024

Montag, 19. August 2024, 00:00-Dienstag, 10. September 2024, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. September 2024, 00:00
  • Heute wieder ein Schritt in Richtung Grönland: Tefra Service bestellt :zwinker: .


    Die Artania und die Deutschland sind ja vorher auf der Route; da können wir schon mal schauen, was die so erleben :sport1:

  • Bald geht es ans Koffer packen….


    Ich überlege, ob es sinnvoll ist, für Spaziergänge meine Wanderstöcke mitzunehmen. Ich bin nicht gehbehindert; aktuell ärgert mich jedoch mein Knie 😟.

    Vielleicht kann ein ‚Grönland-Erfahrener‘ einen Tipp geben.


    Grüße Rosi

  • Ich nehme meine Stöcke auf alle Fälle mit. Zwar gibt es in den Orten auch Strassen aber es geht selten eben, eher kleine Strassen rauf und runter. Nichts spektakuläres

  • Mein Mann nimmt seine Stöcke auch mit, weil: „knielädiert“ :verzweifelt:

  • nach 10 Tagen ein kurzes Fazit.

    Überfahrt sehr stürmisch mit Windstärke bis 9 und 7 Metern Wellen aber rechtzeitig zum Prins Christian Sund meinte das Wetter wieder gut mit uns. Heute Disko bucht. Obwohl das Wetter nicht so gut war die Ausflüge zu den Gletschern drohten aufgrund des Wellenganges ins Wasser zu fallen da die Bootsführer nicht fahren wollten.

    Aber Phönix hat wirklich alles versucht so das die Ausflüge wenn auch mit reichlich Verspätung stattfinden konnten.

    Also da gibt es wirklich nichts zu meckern.

    Das Essen ist gut. Herr Pichler kocht für uns.

    Also bisher alles bestens von unserer Seite.


    Es sind 510 Gäste an Bord

    Einmal editiert, zuletzt von seaaes71 ()

  • Das mit der Passagierzahl auf der Artania mit 880 und der Amera mit 510 ist schon sehr bedenklich und wird in Bonn keine Begeisterung hervorrufen.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d752a02012ed332bc6d58a80bd1773a8c944c89fa188110473157ce1d88bbb14d1f6d71695bcb52f708021eca12da9e9948d0073325412614c45c686f2

  • Liebe Mitfahrer, seid ihr gut nach Hause gekommen? Ich bin immer noch geflasht… wir sind ja ohne große Erwartungen aufgestiegen, haben uns wenig Gedanken um Altersdurchschnitt, älteres Schiff oder Phoenix überhaupt gemacht. Und was soll ich sagen: es war eine mega Reise. Für uns hat alles gepasst. 22 Tage und keine Minute Langeweile…Eisberge und Polarlichter, nette Mitfahrer und eine tolle Crew…die AMERA als Schiff hat uns begeistert. Das war für uns die erste Phoenixreise, aber sicher nicht die letzte :thumbsup:

  • Liebe Mitfahrer, seid ihr gut nach Hause gekommen? Ich bin immer noch geflasht… wir sind ja ohne große Erwartungen aufgestiegen, haben uns wenig Gedanken um Altersdurchschnitt, älteres Schiff oder Phoenix überhaupt gemacht. Und was soll ich sagen: es war eine mega Reise. Für uns hat alles gepasst. 22 Tage und keine Minute Langeweile…Eisberge und Polarlichter, nette Mitfahrer und eine tolle Crew…die AMERA als Schiff hat uns begeistert. Das war für uns die erste Phoenixreise, aber sicher nicht die letzte :thumbsup:

    Wir sind gut nach Hause gekommen. Es war eine tolle Reise bei der alles dabei war. Allein der zweite Tag in der Diskobucht bei der man mit den Mitreisenden die in Illulissat fest saßen weil das Tendern zu gefährlich geworden war, mitgefühlt hat. Der Kapitän und die Crew haben alles möglich gemacht , trotz der Gefahr, um die fast 180 Personen und Crewmitglieder aufs Schiff zu holen. Alle waren froh das es gut ausgegangen ist und es gab hinterher viel zu erzählen.

    Ich habe bei den vielen Reisen mit Phönix die Restaurantmitarbeiter und andere Crewmitglieder noch nie so gut drauf erlebt. Auch die Mitreisenden waren durchweg gut drauf und wir freuen und schon auf die nächste Reise.