Norwegen mit Flåm 2.5.23-11.5.23

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • An dieser Stelle möchte ich euch meine positiven Eindrücke unserer Reise mit der Mein Schiff 1 nach Norwegen schildern. Wir waren zum 2. Mal mit TUI Cruises und der MS1 unterwegs. Die 1.Tour war eine 🔷Blaue Reise🔷 in der Ostsee, diese werde ich weder im positiven noch negativen zum Vergleich heranziehen.


    Punkt 1… Buchung, Kommunikation & App

    Buchung über den Forumssponsor sehr gut, sehr gute Kommunikation bei Problemchen. Die Mein Schiff App gefällt uns in der praktischen Anwendung vor und auch während der Reise sehr gut.

    Punkt 2 …Check In

    Vom Betreten des Terminal bis zum Schiff 10 Minuten… kurze Frage bzw. Überprüfung Early Check In oder frühe Anwendungen gebucht und schon konnten wir einchecken.

    Punkt 3… Spa & Friseur

    Unsere für den Anreisetag gebuchten Leistungen entsprachen unseren Erwartungen und das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.

    Punkt 4 … Einkaufspassage, Juwelier und Tattoostudio

    In diesen Bereichen wurde ich sehr positiv überrascht, das Sortiment hält für jeden Geldbeutel etwas bereit. Mein persönliches Highlight, dass Baby & Kleinkind Angebot der Marke Hansekind. Wir haben eine 2 jährige Enkelin und Enkelin Nr2 wird im Juli erwartet, somit waren tolle Mitbringsel gesichert.

    Die Idee eines Tattoostudio finde ich spannend und ich hätte es genutzt… leider habe ich für mich noch nie DAS ! Motiv gefunden.

    Punkt 5…Restaurants & Bars

    Die Möglichkeit jederzeit noch eine Kleinigkeit an Speisen zu bekommen und Bedienrestaurants ohne Reservierung vor Reisebeginn sind ein gutes Konzept. Die fehlende Zettelwirtschaft an den Bars, habe ich keine Sekunde vermisst 👍🏻.

    Punkt 6…Dies & Das

    Ausflüge - gut organisiert, Preis- Leistung absolut ok.

    Social Media Flat- 27€ für die komplette Reise, Geschwindigkeit inkl. Versand von Fotos über What’s App gut.

    Nachhaltigkeit- mir gefallen die kleinen Dinge … hier ist der Weg das Ziel… Glas bzw wiederverwendbare Kunststoff Trinkhalme, die Handtuchkarten für den Pool oder auch den Magneten für selteneren Bettwäschewechsel auf längeren Reisen. ( Foto am Ende)


    Leider ist, wie immer, nicht alles Gold was glänzt und somit befasst sich Teil 2 mit dem negativen Begebenheiten unserer Reise…

    LG Corsine

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️