Wir haben gelesen, dass auf der Kananrentour auf Lanzarote und Gran Canaria Reitausflüge angeboten werden.
Wer war schon dabei und kann hierüber etwas berichten?
so long
Monika und Guido
Wir haben gelesen, dass auf der Kananrentour auf Lanzarote und Gran Canaria Reitausflüge angeboten werden.
Wer war schon dabei und kann hierüber etwas berichten?
so long
Monika und Guido
Hallo,
leider kann ich nicht von persönlicher Erfahrung sprechen. Aber vielleicht könnt ihr ja individuell einen Reitausflug machen?
Ich weiß nicht wie weit ihr seid.
Für Fortgeschrittene ist das sicher besser. Nicht das man letztendlich in eine Anfängertruppe kommt und nur Schritt reitet.
Wir waren mal in Spanien und Tunesien reiten. War zuerst ziemlich langweilig, da Anfänger und Fortgeschrittene in einer Gruppe waren und wir wirklich nur Schritt geritten sind. In Tunesien blieb es auch dabei. In Spanien allerding ist unser Gruppenführer dann nochmal mit den Fortgeschrittenen raus und dann durften wir auch endlich galoppieren. Das war toll!
http://www.happy-horse.org/
http://www.lanzarote-web.de/informationen/sport/reiten.html
http://www.reiten-teneriffa.de/teneriffa-programm-d.shtml
Liebe Grüße
Verena
PS: Schreibt doch mal wieder hier, falls ihr auf den Kanaren reiten solltet. Dann weiß man welcher Stall gut ist und welcher nicht. Ob es sich lohnt.
Also, ich hab im Oktober den Reitausflug auf Lanzarote mitgemacht. Man fährt etwa 40 min. bis zu einer "Ranch", wo man dann nach Status (Anfänger/Fortgeschrittene) in zwei Gruppen eingeteilt wird und die Pferde zugeteilt bekommt.
Ich hab zwar vorher schon zweimal auf einem Pferd gesessen, aber wirklich Erfahrung hatte ich nicht. Also war ich in der Anfänger-Gruppe. Wir sind mit drei Begleitern etwa 1 1/2 Stunden geritten. Die Strecke fand ich schon recht anspruchsvoll, ging aber wirklich immer nur im Schritttempo. Es hat echt viel Spass gemacht, und zu sehen bekommt man eben das typische Lanzarote-Panorama.
Aus der anderen (Fortgeschrittene) Gruppe wurde berichtet, dass dort allerdings nachher nur noch ein Begleiter war und die schon "hart rangenommen" wurde, das war selbst einigen Erfahrenen etwas viel. Insgesamt kann ich aber sagen, dass sich der Ausflug echt gelohnt hat!
ZitatOriginal von Nordkapsegler
Aus der anderen (Fortgeschrittene) Gruppe wurde berichtet, dass dort allerdings nachher nur noch ein Begleiter war und die schon "hart rangenommen" wurde
Hört sich trotzdem gut an!
Auf diesen Beitrag hab ich schon gewartet.
Wir wollen auf der Diva Tour ab 23.02. auch gerne Reitausflüge buchen, haben aber schon befürchtet, dass es nur für Anfänger sein wird, aber wenn es da eingeteilt wird und es auch mal flotter zugeht ist das bestimmt ein Traum.
Freu mich schon
Weiß noch jemand was von dem Ausflug auf Gran Canaria?
Vlg Dani
Reitausflug Lanzarote :
Wie oben schon beschrieben, ging es ca. 1/2 Stunde per Bus zu einer "Ranch".
Dort bekam jeder Teilnehmer einen Reithelm, Rücksäcke/Taschen konnte man in einem Raum lagern. Dann wurde nach Erfahrungen/Können gefragt und jeder bekam entsprechend sein Pferd (Ponys für Kinder) zunächst per Zettel (Name des Pferdes) zugeteilt.
2 anspruchsvollere Pferde wurden angeboten - ein ehemaliges Rennpferd und eines, das empfindlich auf Zügelhilfen reagiert und daher öfters mit dem Kopf schlägt oder sogar evtl. steigt.
Dann wurden die Pferde gesattelt und gezäumt und der jeweilige Reiter für das Pferd aufgerufen. Mit einer Begleitperson ging man dann mit seinem Pferd in ein Reitviereck, um dort auf alle anderen zu warten.
Als alle da waren, wurde einem das Aufsteigen per Trittleiter erleichtert. Die Helfer kümmerten sich um korrekte Steigbügellänge, gurteten nach und gaben einige Tipps zum Pferd.
Unsere Pferde :
"Indiano" - ein sehr liebes Anfängerpferd, das mir (auf Wunsch) trotz Reiterfahrungen zugeteilt wurde, da ich aus gesundheitlichen Gründen keinesfalls einen Sturz riskieren durfte.
"Piranha" - das etwas kopfempfindliche Pferd, anspruchsvoll und nach vorn drängend. Nichts für Anfänger!
Wir waren eine sehr große Gruppe (ca. 18 Teilnehmer) und wurden daher nicht primär in 2 Gruppen aufgeteilt, da für die Begleitpersonen nicht mehr genügend Pferde da waren und sie uns daher (bis auf eine) zu Fuss begleiteten. Die örtlichen Begleiterinnen sprachen englisch, eine deutschsprachige AIDA-Begleitein kam auch mit.
Zunächst ging es ein kleines Stück über Strassen, dann auf lockereren Boden, der teilweise etwas felsig, aber immer auch sandig war. Die Strecke war teilweise leicht hügelig, mit manch kleiner Steigung/Gefälle, aber auch für Anfänger gut zu reiten.
Anfänger/Kinder wurden auf Wunsch geführt.
Nach ca. 1/2 Stunde wurde nach erfahrenen Reitern gefragt, die Lust auf Galopp hatten und es fanden sich ca. 6 Teilnehmer, die die Anfängergruppe für ca. 20-30 min. verliessen. Sie ritten mit einer Begleiterin zu Pferde zu einer Ebene, wo dann auch getrabt und galoppiert wurde. Danach stiessen sie wieder zu den Anfängern und es ging wieder zurück Richtung Ranch.
Dort gab es noch für jeden ein Getränk, ehe es im Bus wieder zurück zur AIDA ging.
Insgesamt ein sehr schönes Erlebnis mit schönen Natureindrücken - sehr zu empfehlen !!!
Es grüsst Euch
Seegürkchen
ZitatOriginal von DaniSahne81
Auf diesen Beitrag hab ich schon gewartet.Wir wollen auf der Diva Tour ab 23.02. auch gerne Reitausflüge buchen, haben aber schon befürchtet, dass es nur für Anfänger sein wird, aber wenn es da eingeteilt wird und es auch mal flotter zugeht ist das bestimmt ein Traum.
Freu mich schon
Weiß noch jemand was von dem Ausflug auf Gran Canaria?
Vlg Dani
Wir hatten eben den selben Gedanken vielleicht können wir ja alle zusammen Reiten gehen!?
Hallo,
ja bestimmt, wir wissen nur noch nicht welchen Ausflug wir buchen werden oder ob und wie wir das mit unserer "Kleinen" vereinbaren können.
Habt ihr schon gebucht?
Wir werden erst auf AIDA buchen.
Vlg Dani
bin auch interessiert an einem reitausflug. hat den schon mal jemand auf gran canaria gemacht? lanzarote hat mich landschaftl. überhaupt nicht begeistert, denke dass gran canaria mehr bietet.
lg
citysun
Hallo!
Ich bin auch interessiert an dem Reitausflug in Lanzarote. Ich reite seit 7 jahren, daher möchte ich in die Gruppe der Fortgeschrittenen. Kann mir jemand sagen, ob Kinder (also ich bin 13) alleine mitreiten dürfen, ohne ein Elternteil?
Und was hat es mit dem "hart rannehmen" auf sich?
Danke
Liebe Grüße Melina
Hallo,
ich habe im Dezemb 2005 auf Lanzarote ebenfalls den Reitausflug mitgemacht. Ich war in der Fortgeschrittenen-Gruppe.
Es hat super viel Spass gemacht und es wurde viel galoppiert. War echt klasse. Der Weg ist teilweise etwas rauh und steinig. Man hat allerdings gemerkt, dass die Pferde den Weg bestens kannten.
Ich denke, dass mit 13 Jahren eine Begleitperson mit muss. Damals waren auch Eltern mit dabei, die dort imit hingefahren sind und sich dann während des Reitausfluges an der Ranch aufgehalten haben.
Viel Spass beim reiten und viele Grüße!
glaubt ihr mein vater müsste als begleitperson den vollen preis zahlen?
Nein, ich meine die Begleitpersonen haben nur den Transport zur Ranch bezahlt.
VG aus Köln
danke!
jippieh....dann darf ich reitn gehn!
weißt du auch, wie viel die bezahlt haben?
Sorry das weiß ich leider nicht...
kein problem, ich höre mich mal um!!
danke trotzdem!
liebe grüße
melinchen
Hallo zusammen,
meine Tochter (17) würde gern den Reitausflug auf Lanzerote mitmachen. Sie hatte auch schon Reitsttunden. Denke, dann ist das sicher kein Problem.
Aber ich!!!!!!!!!(50) würde gerne mit, habe aber null Reiterfahrung, außer Eselreiten auf Mallorca. Was nun??
Soll ich es versuchen? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, der dies auch zum ersten Mal versucht hat.
Liebe Grüße
Claudia
Hi Zusammen!
Weiß jemand, ob aktuell noch die Reitausflüge auf den Kanaren angeboten werden?
Wir fahren ab 31.10. mit der Bella von Mallorca - Cadiz - Madeira - La Palma - Gran Canaria - Tanger - Mallorca. Über my Aida sind keine Reitausflüge zu finden...wäre ja gerade in Andalusien sehr reizvoll...wer kann mir mehr sagen????
Lg Andrea!
hiii Andrea,
ich gebe zu, es wäre reizvoll in Andalusien Reitausflüge anzubieten, zumal sich in & um Jerez de la Frontera neben der Königl. Andaluz. Hofreitschule viele Rancheros befinden
ich wüsste aber nicht, dass AC dies in den letzten Jahren im Angebot gehabt hätte
allerdings hier ein Tip für einen individuellen Reitausflug : Hacienda El Boyal http://www.haciendaelboyal.com/ReitzentrumDE.html
LG Lothar
Hey Vielen Dank für den Tipp! Tolle Anlage und traumhafte Andalusier!!!
Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen....;-)))
LG Andrea!