Ist die erste Weltreise nicht die aura gefahren?
Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?
-
Flo on Tour -
1. Juni 2023 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Erste AIDA-Weltreise war die Cara.
-
Ist die erste Weltreise nicht die aura gefahren?
Nicht alles ist Aida - andere Gesellschaften machen schon viel länger Weltreisen.
Aber Ja,die erste Weltreise bei AIDA, wie immer bei neuen Routen die kleinen gefahren sind, ist dieAuraCara gefahren -
SIcher? JA Du hast recht
-
Nicht alles ist Aida - andere Gesellschaften machen schon viel länger Weltreisen. Aber Ja, die erste Weltreise bei AIDA, wie immer bei neuen Routen die kleinen gefahren sind, ist die Aura gefahren
ich bin jetzt etwas irritiert
-
-
Jupp hab ich eben auch gesehen
-
Nicht alles ist Aida - andere Gesellschaften machen schon viel länger Weltreisen. Aber Ja, die erste Weltreise bei AIDA, wie immer bei neuen Routen die kleinen gefahren sind, ist die Aura gefahren
Es ging darum, dass die vita gewünscht war, mir fiel spontan kein baugleiches Schiff einer anderen Reederei ein
-
Ich persönlich würde eine Weltreise, auch wenn es noch vita und aura geben würde, nicht mit Aida machen, sondern mit Phoenixreisen oder einer anderen Gesellschaft, die da viel mehr Erfahrung mit hat und noch kleinere Schiffe einsetzt.
-
Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?
Ich finde z.B. auch die Weltreise(n) von Nicko Cruises sehr interessant.
Mir würde allerdings sehr gefallen, wenn es da ab/bis D geht.
(ja, man kann noch vorher/nachher was dranhängen, aber dann ist es nicht mehr so eine "echte" Beinahe Weltreise, finde ich)
-
Ich persönlich würde eine Weltreise, auch wenn es noch vita und aura geben würde, nicht mit Aida machen, sondern mit Phoenixreisen oder einer anderen Gesellschaft, die da viel mehr Erfahrung mit hat und noch kleinere Schiffe einsetzt.
Die haben aber keine Ocean Bar.
-
Die haben aber keine Ocean Bar.
Aida demnächst auch nicht mehr
-
Aida demnächst auch nicht mehr
Darum fahren wir jetzt mit Mein Schiff. Die haben die Außenalster Bar.
-
Warum wundert mich das jetzt so gar nicht?
Ich finde z.B. auch die Weltreise(n) von Nicko Cruises sehr interessant.
Mir würde allerdings sehr gefallen, wenn es da ab/bis D geht.
(ja, man kann noch vorher/nachher was dranhängen, aber dann ist es nicht mehr so eine "echte" Beinahe Weltreise, finde ich)
Also ich mag auch Aida und fahre ja auch oft mit denen. Nicko wäre neuerdings auch so ein Kandidat, aber leider nehmen sie das Schiff aus dem Programm, das mir mehr zugesagt hat.
Für eine Weltreise würde ich viel intensiver mir im Vorwege ein Programm überlegen als bei einzelnen Touren.
-
Ich habe für klares ja gestimmt
( der aps der glücklich ist dass er nach Warnemünde oder Kiel oder Hamburg darf )
-
Ich denke nein. Ich würde mir einzelne Abschnitte rauspicken. Vielleicht wären das auch 5-6 Wochen am Stück. Aber die komplette Weltreise vom halben Jahr würde ich nicht machen. Einfach weil mich 50-60 Seetage abschrecken. Zum Teil auch 6-7 hintereinander.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Eine Kollegin hatte diese letztes Jahr im Oktober gemacht und war begeistert.
-
Ich bin eher bei nein. Nach gewisser Zeit zieht es mich wieder nach Hause. Dann lieber öfter eine Reise, auf die man sich dann wieder freuen kann. Dieses Jahr sind wir erstmals 17 Tage auf Kreuzfahrt, was mir schon lange erscheint.
-
Ich wäre sofort dabei , wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen. Würde mir aber Verschiedene Angebote von unterschiedlichen Reedereien ansehen.
-
Mit Geld, Zeit und ohne private Verpflichtungen sofort.
Allerdings müsste Aida dann auch eine Suite zur Alleinnutzung rausrücken ...
-
...
Allerdings müsste Aida dann auch eine Suite zur Alleinnutzung rausrücken ...
Das macht AIDA bestimmt - wenn du dann halt 100% Aufschlag zahlst.
-