Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Naja, die wo die Busse gut gefüllt sind kommen da sicher nicht rein, aber auch bei unserer Reise waren es ganz normale Ausflüge die da drin waren. Hätte ich auch genommen, hatte aber schon individuell einiges gebucht oder nur runter vom Schiff und los

    Und es standen auch meist Leute da an den Tischen an

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Habe heute zufällig in My Aida für meine am Sonnabend beginnende Reise reingeschaut. Dort stand nun kurzfristig, dass man, wenn man 4 Ausflüge im Paket bucht insgesamt 12% spart. Da meine Ausflüge dabei waren habe ich sofort storniert und danach neu als Viererpack gebucht. Ersparnis immerhin 74 Euro für 2 Personen. Vielleicht wird das jetzt öfters so gemacht, deshalb als kleiner Tipp von mir.






  • Ich bin da ja eher Typ Angsthase, was ist, wenn meine mit viel Sorgfalt ausgesuchten Ausflüge dann nicht mehr verfügbar sind, weil sie Anderen von der Warteliste angeboten werden?

    Wenn bei den Ausflügen ein gelber oder roter Punkt gewesen wäre, hätte ich es nicht gemacht. Aber es waren alle Ausflüge grün und somit noch viel Platz. :zwinker:






  • Am 20.06. habe ich einen Ausflug für Hongkong gebucht, dann war er „verschwunden“. Jetzt ist er wieder buchbar für 50 Euro mehr 😅

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Am 20.06. habe ich einen Ausflug für Hongkong gebucht, dann war er „verschwunden“. Jetzt ist er wieder buchbar für 50 Euro mehr 😅

    Logisch :lachroll: das Geld (10%) der lächelnden muß ja irgendwo herkommen.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Logisch :lachroll: das Geld (10%) der lächelnden muß ja irgendwo herkommen.

    Naja, sonst gab’s ja auch für „alle“ Ausflüge mit 10% Rabatt. Warum sollte man das jetzt Smile oder kiss anlasten ? Diese Clubmitglieder haben immer schon viel bei AIDA gelassen !

  • Am 20.06. habe ich einen Ausflug für Hongkong gebucht, dann war er „verschwunden“. Jetzt ist er wieder buchbar für 50 Euro mehr 😅

    Ich habe diesen Ausflug für Hongkong vor zwei Monaten für 2025 für 125 Euro zum Glück gebucht. Danach war er weg und jetzt ist er tatsächlich für 179 Euro wieder drin. 54 Euro Unterschied ist echt krass. Habe ja meine Buchungsbestätigung. 😉






  • Es bewegt sich sehr viel mit den Ausflügen und Verteuerung oder Verkürzung der Zeit


    zB

    Abend-Bootsausflug Ilimanaq

    Vorher: 2 Std. - 229,00 EUR (2 Stunden Bootstouren wurden nicht ausgeführt)

    Nachher: 1,5 Std. - 179,00 EUR


    oder

    Tag-Bootsausflug Ilimanaq

    Vorher: 2 Std. - 179,00 EUR (2 Stunden Bootstouren wurden nicht ausgeführt)

    Nachher: 1,5 Std. - 149,00 EUR


    Das Problem war, dass diese Änderungen nur für die galt, die noch nicht gebucht hatten und die, die einen zwei Stunden Ausflug gebucht hatten, keine Differenz-Rückerstattung bekamen für den kürzeren Ausflug. AIDA hatte immer argumentiert, dass zwei Bootstouren parallel laufen würden (2 Std. UND 1,5 Std.), was aber nicht sein konnte.

    Dies bestätigte sich auf der 1. Tour Island & Grönland - der HD hat, nach unseren Erläuterung der Buchungsunterschiede seitens AIDA, veranlasst, dass die Gäste den Differenzbetrag erstattet bekommen und zwar für alle Island & Grönland-Touren. Da gab für den HD kein ABER, fand ich ganz toll!

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Juvida

    War der HD Christoph Röder?

    Den fand ich auch super in Ordnung!

    Ja, genau ...

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Hatte für 2025 Asien bereits 8 Ausflüge gebucht. Außer der Hongkong Erhöhung von 54 Euro haben sich noch 4 andere Ausflüge um 10 bis 20 Euro erhöht. Früh buchen lohnt sich. :thumbsup:






  • Preiserhöhungen bei AIDA Ausflügen gab es auch früher schon


    Winter im hohen Norden 22.02.-07.03.2020

    Fahrt mit dem Schneemobil und Eishotel in Alta, gebucht im Sommer 2019 zum Preis von 149€ später war der Preis bei 189€


    Italien und Malta 13.-20.03.2022

    9 Std. Ausflug an die Amalfiküste ab Napoli gebucht im Dezember 2021 für sage und schreibe 69€, später war der Preis 99€

  • Das ist doch auch ganz klar, die Anbieter an Land, Busse ect. erhöhen die Preise doch auch und müssen bezahlt werden

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Das ist doch auch ganz klar, die Anbieter an Land, Busse ect. erhöhen die Preise doch auch und müssen bezahlt werden

    Ja im Grunde verständlich, aber knapp 45% mehr vom ursprünglichen Preis ist dann schon eine Hausnummer.

    AIDA: 242 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Leicht OT: Sind ja dieses Jahr erstmalig mit TC gefahren. Hier waren identischen Ausflüge, die auch AIDA anbietet, bereits vom Grundpreis günstiger und je nach Buchungsmodell Pro oder Plus (in etwa vergleichbar Premium und Vario) gibt es zusätzlich noch einmal für jeden Ausflug Rabatt.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Bei mir hatte es zuerst nicht so gut geklappt mit der Erstattung. Ich bekam zuerst nur die Differenz für die abendliche Bootsfahrt gut geschrieben, weil behauptet wurde, dass die andere schon immer nur 149 EUR gekostet hätte. Hatte die Unterlagen dabei und 3 Tage später war dann die Differenz auch gut geschrieben

    :Boot1:

  • Bei mir hatte es zuerst nicht so gut geklappt mit der Erstattung. Ich bekam zuerst nur die Differenz für die abendliche Bootsfahrt gut geschrieben, weil behauptet wurde, dass die andere schon immer nur 149 EUR gekostet hätte. Hatte die Unterlagen dabei und 3 Tage später war dann die Differenz auch gut geschrieben

    Weil die Scouts & HD von nichts wussten! AIDA hat allen was anderes erzählt.

    In unsere Reisegruppe hatten wir untereinander ausgetauscht, dass die Nachweise mitgebracht werden sollte. Was Du ja auch gemacht hatte 😊

    Es gab sogar ein Schriftstück von AIDA an einen der Gäste, dass zwei Bootstouren gefahren werden. Nach dem Urlaub gab’s dann ein Schreiben postwendend an AIDA über diese Situation.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Was ist eigentlich der Mehrwert von AIDA Ausflügen? Ist da irgendwas dabei, was nicht auch selbst ohne Mittelsmann gebucht werden kann?


    "Rechzeitig zum Schiff" kommen, klammer ich der einfachhalber aus. Das scheint so das Totschlag-Argument Nr. 1 für alles.

    Ich buche gerne am Anfang der Reise einen aida-Ausflug weil man dann meist 1-2 nette Leute kennenlernt für dann gemeinsame eigene Ausflüge..


    Bin nicht so der bargänger oä.. und häufig allein unterwegs…