Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man muss ja den Ausflug im voraus bezahlen, kann man jederzeit während der Reise kostenfrei stornieren ?

    Frage aufgrund eines gebuchten Ausfluges am Abreisetag in La Romana und bei diesem erfahre ich die Rückreisetransferzeiten erst auf dem Schiff.

    Lg

  • Zum Thema Preisentwicklung.. ich habe vor kurzem einen Ausflug mittags gebucht für Reise in Q1/24.


    Nun hat Aida die ausflugszeiten verlegt .. und zwar nach hinten…


    Was wir nicht wollen.. und wenn ich storniere und stattdessen auf die Vormittagstour gehe.. muss ich 10 % mehr bezahlen, da auch parallel die Preise angehoben wurden.. 🤷‍♀️

  • Ähnliches ist mir bei unserer Reise im Mai auch passiert. Wir hatten einen Ausflug vormittags vorab in MyAIDA gebucht. Auf der Reise dann 3 Tage vorher wurden wir auf den Nachmittag gelegt - und sollten gleichzeitig auch mehr bezahlen. Da habe ich dann - erfolgreich - mein Veto bei den Scouts eingelegt. Die Nachmittagzeit blieb, aber es blieb auch bei dem ursprünglich bezahlten Ausflugspreis! War ja schließlich nicht unsere Idee, uns umzubuchen!

  • Ähnliches ist mir bei unserer Reise im Mai auch passiert. Wir hatten einen Ausflug vormittags vorab in MyAIDA gebucht. Auf der Reise dann 3 Tage vorher wurden wir auf den Nachmittag gelegt - und sollten gleichzeitig auch mehr bezahlen. Da habe ich dann - erfolgreich - mein Veto bei den Scouts eingelegt. Die Nachmittagzeit blieb, aber es blieb auch bei dem ursprünglich bezahlten Ausflugspreis! War ja schließlich nicht unsere Idee, uns umzubuchen!

    Ich hab storniert und mach jetzt was auf eigene Faust.. 🍀

  • Das aktive Umbuchen von Ausflügen durch AIDA, aus welchen Gründen auch immer, ging mir bei meinen letzten Reisen auch gehörig auf den Sack. Wenn ein Ausflug nicht stattfindet ok, dann wird er storniert. Aber nicht auf andere Ausflüge umbuchen die voll gemacht werden sollten. Nervt mich dann immer an den Ausflugscounter zu dackeln um zu stornieren.

    AIDA: 242 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • An Bord mindestens 24 Std vorher.

    Bei uns auf der Stella waren es 48 Stunden (Reise letzte Woche).

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • An Bord…


    Also immer nachfragen an Bord… wie die schlusstermine sind….


    (auf my aida bist du ja noch vor Abfahrt und damit weiter weg als 24 Std vom gebuchten Ausflug..)


    Ausnahme nur wenn Aida an Bord ne Warteliste für den Ausflug hat oder natürlich wenn Aida Dich kurzfristig umbucht und es Dir nicht passt…

  • Wir hatten ja in Norwegen die Rauma-Bahn gebucht. Diese war nur leider an dem Tag nicht fahrtüchtig.


    Wir haben dann 35 % pro Person zurückerstattet bekommen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir hatten ja in Norwegen die Rauma-Bahn gebucht. Diese war nur leider an dem Tag nicht fahrtüchtig.


    Wir haben dann 35 % pro Person zurückerstattet bekommen.

    verstehe ich das richtig... Du hast einen Ausflug gebucht.. der findet nicht statt und Du hast 35% zurückbekommen und die anderen 65% hat AC behalten?

  • verstehe ich das richtig... Du hast einen Ausflug gebucht.. der findet nicht statt und Du hast 35% zurückbekommen und die anderen 65% hat AC behalten?

    Ein Teil des Ausflugs fand nicht statt.


    Das gar nichts stattfand habe ich nicht geschrieben.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ein Teil des Ausflugs fand nicht statt.


    Das gar nichts stattfand habe ich nicht geschrieben.

    Wie soll man denn das sonst verstehen?


    Wir hatten ja in Norwegen die Rauma-Bahn gebucht. Diese war nur leider an dem Tag nicht fahrtüchtig.



  • Hat AIDA denn schon mal Ausflüge nicht stattfinden lassen und nicht 100 % zurückgezahlt? :frage1:


    Aber wenn der Beitrag für Verwirrungen sorgt:


    Geplant war der Ausflug Trollwand und Slettavossen. Unsere Gruppe ist mit dem Bus am Schiff gestartet. Wir haben dann einen Fotostopp an der Trollwand gemacht und dann am Slettavossen.


    Am Bahnhof sollten wir dann in den Zug steigen und zurückfahren. Dort haben wir aber die Info erhalten, dass der Zug leider einen Defekt hat und nicht mehr fahren kann.


    Wir sind dann mit dem Bus zurück zum Schiff.


    Dafür gab es dann die 35 % Entschädigung pro Person.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich kenne den Ausflug, daher finde ich 35 % jetzt nicht den Knaller, denn für mich war das der Höhepunkt des Ausflugs und auch der eigentliche Zweck. Wenn ich mir den Ausflug ohne Bahnfahrt vorstelle, wäre das nicht ansatzweise das Erlebnis gewesen, auch wenn ihr auf der Busfahrt sicherlich auch die Landschaft genießen konntet.

  • Ich kenne den Ausflug, daher finde ich 35 % jetzt nicht den Knaller, denn für mich war das der Höhepunkt des Ausflugs und auch der eigentliche Zweck. Wenn ich mir den Ausflug ohne Bahnfahrt vorstelle, wäre das nicht ansatzweise das Erlebnis gewesen, auch wenn ihr auf der Busfahrt sicherlich auch die Landschaft genießen konntet.

    Interessanterweise hatten wir ja Trollwand und Slettavosssen mit dem Bus ursprünglich gebucht. Der wurde aber rausgenommen und es gab eine Alternative. Die wollten wir aber nicht und haben storniert und den Zug gebucht.


    Klar wäre der Zug jetzt das Highlight gewesen. Aber er war einfach kaputt. Es gab eine Rauchentwicklung. Auf der Rückfahrt haben wir den Zug auf der Strecke stehen sehen mit Feuerwehr usw.


    StarKid hatte auch im Internet einen Beitrag dazu gefunden.


    An Bord hatten wir dann gefragt, wie es denn nun damit aussieht. Man hätte davon gehört und die melden sich. Naja, wir haben dann per Kabinenpost die Info dazu erhalten.


    Gesehen haben wir trotzdem alles. Und wir sind ja mit dem Bus an der Bahnstrecke entlang.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0