Ich mache es mir mal einfach und verweise auf das Video zu Suite 7355
7240 ist identisch - halt nur Backbord.
Mit großem, bequemen Doppelbett und Couch für bis zu vier Personen geeignet.
Geschätzt rund 30 qm klein und damit (gefühlt) eine bessere Balkonkabine.
Auf dem ausreichend großen Balkon, der nicht tiefer, aber etwas breiter ist, als auf den Balkonkabinen links daneben, hat man nur zwei Sitzgelegenheiten mit je einem Tisch und mehr wären auch nicht sinnvoll unterzubringen.
Die Kabine selbst empfanden wir in Sachen Design kitschig. Aber das Schiff wurde ja für den aisiatischen Markt gebaut und möglicherweise steht man dort drauf.
Kapsel-Kaffeemaschine und unbegrenzt Kaffeekapseln sind bei der Suite inklusive. 24h - Kabinenservice, Frühstück auf der Kabine, täglich frisches Obst und ein paar Wasserflaschen gehören zum Leistungsumfang der Suite. Das Wasser, da myDrinks plus inbegriffen ist.
Platz für Mensch und Gepäck ist - auch Dank einer Schranknische - genug vorhanden.
Im Bad zwei Waschbecken, eine Whirlpool-Badewanne und genug Platz, sich zu bewegen.
Ausstattung sonst einer Suite angemessen mit täglich aufgefüllter Minibar mit Softdrinks und Bier; keine Snacks oder Spirituosen. Wenig Steckdosen, aber einige USB-Ladeanschlüsse.
Im Vergleich zu Suiten auf Costa Smeralda und Toscana sollte man keine allzu hohen Erwartungen an diese Suiten mitbringen. Für mich ist das eine große Balkonkabine mit Suiten-Vorzügen. Da es für uns ein Clubupgrade von gebuchter Außenkabine war, waren Preis-/Leistung top. Hätten wir die Suite zum Normalpreis gebucht, wären wir enttäuscht gewesen.
Rechts der Suite befindet sich eine barrierefreie Suite, die etwa doppelt so breit ist.
Wer viel Platz braucht, ist dort sicher besser augehoben. Mehr Tiefe auf dem doppelt so breiten Balkon gab es da aber auch nicht, wie wir während der Balkonreinigung sehen konnten.
Alles nur