Das sieht fantastisch aus, danke
AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 29.09.2024 bis 13.10.2024 (Sonntag, 29. September 2024, 00:00-Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 29.09.2024 bis 13.10.2024
Sonntag, 29. September 2024, 00:00 – Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 13. Oktober 2024 um 00:00-
-
-
Suuuper Nordlichter, wie schön für euch
-
Wow, wunderschön die Nordlichter
-
Julia80 Super Cool die Nordlichter. Wow!!
-
Gaaaaanz tolle Nordlichter
-
Ich bin mal auf die Nordlichtsafaris gespannt. Habe gehört, dass einige die Tour in Alta morgen storniert haben (privat gebucht), weil das Wetter nicht so gut werden soll. Ich ziehe das jetzt durch. Wenn’s blöd läuft, wird es halt eine teure Busfahrt im Dunkeln 😂
-
-
-
Ich persönlich finde ja die helleren, „sanfteren“ Polarlichter sehr schön. Es gibt eine WhatsApp-Gruppe für die Reise - keine Ahnung, was dort für Kameras genutzt werden mit welchen Einstellungen - aber da sind die Lichter teilweise sehr grell. Das sieht mir dann einfach zu künstlich aus.
-
Danke Julia80 - coole Bilder und schöne Infos. Wir folgen in der nächsten Reise mit der Bella und hoffen auch auf die Nordlichter.
Und Sortland - auch da haben wir den Ausflug “das Leben der Samen und Rentiere” - vermutlich sogar den gleich Ausflug wie du gebucht.Weiterhin sehr schöne Reise!
-
-
Im 19 Uhr startete dann die Nordlichtsafari mit Pæskatun. Wir waren 8 Leute und wurden im Hafen mit einem Minibus abgeholt. Wir fuhren erst ins Camp, wo man sich bei Bedarf einen Schneeanzug, Boots usw. Ausleihen konnte. Wir wurden dort von den Betreibern zu unserer Tourwahl beglückwünscht, da im Camp in Kürze 200 AIDA-Gäste erwartet wurden. Dort oben war es übrigens trocken und es war relativ klarer Himmel, am Schiff hatte es geregnet.
Wir sind dann erst ungefähr eine Stunde nach Norden gefahren in der Hoffnung, dass es dort ebenfalls aufklart. Aber Fehlanzeige. Also ging es wieder zurück Richtung Camp. In der Nähe davon konnten wir dann zwischen Schieferplatten die Lichter sehen. Es gab außerdem Kaffee, Tee, Brote und Schokolade. Von da aus sind wir dann noch weiter zu zwei weiteren Stopps, bis wir gegen Mitternacht wieder am Schiff waren.
-
Eigentlich stand heute der Orvvosfossen-Wasserfall auf dem Plan, aber die letzten Tage war hier schlechtes Wetter - ich gehe daher davon aus, dass der Weg dorthin sehr aufgeweicht ist. Aber mit dem Mietwagen ist man ja flexibel, daher geht es etwas die Küste entlang.
-
Übrigens war es Wahnsinn, was gestern Abend im Markt los war. Es hat wie immer um 17:30 geöffnet. Da standen die Leute schon Schlange bis zum Shop. Also deutlich mehr als sonst. Natürlich hatten viele noch eine Tour geplant und wollten früh essen. Das hatte dann zur Folge, dass schon um 17:45 der Zutritt eingeschränkt wurde. Das Weite Welt wurde dann 10 Minuten früher geöffnet.
-
Ach übrigens ist Tobey Wilson als Gastkünstler an Bord. Ich erlebe ihn jetzt das dritte Mal. Das erste Mal müsste 2019 oder so gewesen sein, da fand ich ihn echt gut. Aber es ist unglaublich: seine Show ist seitdem unverändert. Es sind die gleichen „Witze“ und Sprüche 😂 Er hat aber immerhin inzwischen eine zweite Show.
-
Liebe Julia,
vielen Dank, dass du uns auf deine Reise mitnimmst. Einmal Nordlichter zu sehen, das ist ein Traum von mir. Mal schauen, ob er sich irgendwann erfüllt.
Eine Frage dazu habe ich: Kann man die farbigen Lichter mit bloßem Auge sehen, oder werden sie erst durch das Fotografieren so richtig sichtbar?
-
Liebe Julia,
vielen Dank, dass du uns auf deine Reise mitnimmst. Einmal Nordlichter zu sehen, das ist ein Traum von mir. Mal schauen, ob er sich irgendwann erfüllt.
Eine Frage dazu habe ich: Kann man die farbigen Lichter mit bloßem Auge sehen, oder werden sie erst durch das Fotografieren so richtig sichtbar?
Ich bin zwar nicht Julia, aber kann dir die Frage auch gerne beantworten.
Wenn die Lichter noch sehr schwach sind, siehst du sie am Besten durch dein Handy. Vorausgesetzt es ist noch nicht so alt. Mit dem 11er von Apfel funktioniert es nicht.
Sollten die Lichter stärker werden, siehst du sie mit dem blossen Auge ohne Probleme. -
Ach übrigens ist Tobey Wilson als Gastkünstler an Bord. Ich erlebe ihn jetzt das dritte Mal. Das erste Mal müsste 2019 oder so gewesen sein, da fand ich ihn echt gut. Aber es ist unglaublich: seine Show ist seitdem unverändert. Es sind die gleichen „Witze“ und Sprüche 😂 Er hat aber immerhin inzwischen eine zweite Show.
Ich fand ihn 2019 auch super.
Schade, dass er sich nicht weiterentwickelt hat. Er war ja auch echt unterhaltsam.Übrigens haben wir damals auch die Nordlichtjagd in Alta gemacht auf diesem Gelände wo der Schiefer abgebaut wird. War bei uns ähnlich erfolgreich.
Danke für deine schönen Berichte und Fotos
-
Man hat wenn überhaupt nur einen ganz ganz leichten blassen grünen Schimmer gesehen. -