Man hat wenn überhaupt nur einen ganz ganz leichten blassen grünen Schimmer gesehen.
Wurden die Fotos von den Nordlichtern mit einem Handy/Mobil Phone aufgenommen?
Sonntag, 29. September 2024, 00:00 – Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00
4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 13. Oktober 2024 um 00:00
Man hat wenn überhaupt nur einen ganz ganz leichten blassen grünen Schimmer gesehen.
Ja, mit einem iPhone 13 im Nachtmodus mit maximaler Belichtung, was entweder 10 oder 30 Sekunden waren. Und ich hatte ein Stativ. Sonst hätte es nicht so gut geklappt.
Ich habe so viele Bilder von der tollen Landschaft gemacht - das würde hier den Rahmen sprengen, glaube ich 🙈
Diese Felszeichnungen fand ich auch sehr interessant
Diese Felszeichnungen fand ich auch sehr interessant
Da bin ich etwas „Kunstbanause“. Also ja ich finde es toll mir das anzuschauen und bin beeindruckt, wie alt diese Sachen sind. Aber ich lese mir nicht die Beschreibungen aus dem Guide dazu durch, den man bekommt 😂 und es müssen auch keine zehn Steine mit diesen Zeichnungen sein 😂
Ich mußte auch nicht wissen in genau welchem Jahr vor Christus die entstandenen sind und was sie darstellen konnte man ja noch gut erkennen.
Und das finde ich halt interessant, das man nach so langer Zeit das noch angucken kann.
Und das gibt's ja rund um den Globus. Am Ayers Rock z. B. ja auch
Tia wie sich die Menschen,Kontinente und Tiere mit der Zeit verschoben und entwickelt haben.
Hier sind zu sehen - eine Kreuzung aus Zebra und Rentier gemalt(gemeißelt )durch erwachsene Menschen .
Nicht jeder kann C.Monet oder Van Gogh
Hallo, wo habt ihr den Mietwagen gebucht?
Hallo, wo habt ihr den Mietwagen gebucht?
Bei Sixt. Der Flughafen ist direkt neben dem Liegeplatz - vielleicht 600 m Fußweg. Dort gibt es auch einen Schalter von Hertz.
Bevor ich euch mit Fotos von meinem Tag in Tromsø langweile….was hier gestern Abend an Nordlichtern zu sehen war, war der Wahnsinn. Ich war im Mini-Bus mit Chasing Lights unterwegs. Das war wirklich toll. Details dazu berichte ich nach der Reise. Aber auch vom Schiff aus hatte man tolle Sichtungen. Hier ein paar von mir vom Ausflug (wieder nur dem iPhone und nicht bearbeitet):
Es war teilweise so viel Aktivität am Himmel, dass es richtig hell wurde, auch wenn die Lichter weiter größtenteils nur grau zu sehen waren.
Mega schöne Polarlichter!
Danke fürs teilen
Mega tolle Fotos 😍
Bin ganz begeistert von deinen Fotos.
Soooo gute Fotosich bin total begeistert. Danke fürs teilen
Heute sind wir auf den Lofoten angekommen. Die gute Nachricht: Wir konnten Tendern. Die schlechte: es war sch…. Wetter. Hatte mich sehr auf die Lofoten und meinen Ausflug gefreut, aber im Dauerregen hat es natürlich nur halb so viel Spaß gemacht. Aber es ist nunmal Herbst 🤷🏼♀️ Ich hatte über „Meine Landausflüge“ die Tour „Das Beste der südlichen Lofoten“ gebucht. Wir habe einige Stopps gemacht, aber eine lt. Beschreibung „ausgiebige Freizeit“ in einem der Orte ist ins Wasser gefallen. Hier einige Fotos:
Schade mit dem Wetter. Die Fotos sind dadurch schön atmosphärisch
Ja, hatte so auch irgendwie was. Zwischendurch hat man die Berge aber auch mal kaum noch gesehen 😂
Schade das das Wetter nicht so schön war. Aber immerhin konnte ihr tendern. Das fällt ja oft dort wegen der Wellen aus. Wir selber konnten vor zwei Jahren auch nicht tendern und für nächste Woche habe ich auch wenig Hoffnung